Der verspätete Silvesterknaller Treffer

  • Seite 1 von 5
25.01.2019 17:32 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2019 17:33)
#1 Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: ***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute. Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand nach der siebten Runde:
A-Hörnchen 3 -B-Hörnchen 4
Für die A-Hörnchen trafen: ---------------- Für die B-Hörnchen trafen:

Lara770.........................1.........................Tumbraider.....................2
TR Times.......................1
..........................Indiana Jones.................1
Sander Cohen.................1.........................jones110........................1

Wenn jemand trifft, der noch keinem Team zugehörig ist, wird dieser dem Team zugeteilt, welches zuletzt
keinen neuen Mitspieler erhalten hat. Zuletzt hat jones110 zum ersten Mal getroffen und ist in Team B gekommen. Wenn jemand trifft, der noch in keinem Team ist, kommt derjenige zu Team A (Bitte wenn notwendig updaten).


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 18:33
#2 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Herzlichen Glückwunsch zum Treffer tumbi

@Indy
Das war sowohl bei Fielmann als auch Optiker Bode nicht der Fall
28. März, weil ich da erst Augenarzttermin habe, der nochmal allgemein meine Augen prüft. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 18:56
#3 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Ja, entschuldigt bitte meine Treffergier, aber ich musste einmal in über 10 Jahren zum führenden Team im Revolver gehören.

Ein Jahrzehnt der Schmach und Selbstzweifel ist heute zu Ende gegangen (mein Bewährungshelfer wollte mir schon keine positive Prognose mehr geben).

Nun kann ich mich endlich entspannt inhaltlich und mit Freude dem Revolver widmen.

Übrigens lagen die Revolver schon immer rechts.

Auf die Augen müssen wir wirklich gut achten, denn sie sind genauso wichtig wie sensibel.

Kann nicht schaden, sie immer mal wieder nachprüfen zu lassen, egal wie alt man ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 11:46
#4 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Tumbi!

@Joni: Hoffentlich geht das ganze trotzdem so schnell wie möglich über die Bühne.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 23:14
avatar  Lara770
#5 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Glückwunsch, Tumbiman.

Mag mal jemand im alten Thread meinen letzten Post löschen? Ja, ich weiß, keine Posts löschen, der Revolver war aber schon revolvert und ich hab den neuen Thread einfach noch nicht gesehen.

Ich hatte in der Fahrschule auch mal jemanden, der hat das nur gemerkt, weil er sich immer in die hinterste Reihe gesetzt hat und dann nur noch verschwommen sehen konnte und dann stellte sich beim Sehtest raus, dass der wirklich eine Brille brauchte. Ich finde Brillenträger auch nicht schlimm, nur hoffe ich für mich persönlich, dass ich nie eine brauchen werde, da mir Brillen einfach nicht stehen.

@Indy: Seit wann werden einem dann beim Sehtest Augentropfen verpasst? Das habe ich noch nicht erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 06:59
#6 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Moin !

Habet Dank für Eure Glückwünsche (obwohl mit Glück hatte es ja mal wieder nichts zu tuen )
Irgendwann lässt sich eine Sehhilfe nicht mehr sinnvoll umgehen, da wir Menschen nun einmal nicht für das Alter "geplant" sind, was wir seit ein paar Generationen erreichen.

Ist ja auch nichts Schlimmes und uns schöne Menschen kann sowieso nichts entstellen.

Gut Sehen können ist dann (fast) so wichtig wie gutes Aussehen.

Augentropfen wurden früher verpasst, um die Pupillen künstlich zu erweitern, damit sich der Augenarzt sie sich besser anschauen kann.

Ich weis noch als Kind war das so extrem, das ich über Stunden nicht gescheit sehen konnte und ohne Hilfe von Muttern nicht vom Arzt nach Hause gefunden hätte, denn die Rückbildung der Pupillen dauerte ein wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 09:04
#7 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer, Tumbi!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 09:12
#8 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Zitat von Lara770 im Beitrag #5
Mag mal jemand im alten Thread meinen letzten Post löschen? Ja, ich weiß, keine Posts löschen, der Revolver war aber schon revolvert und ich hab den neuen Thread einfach noch nicht gesehen.

Ist erledigt.

Zitat von Lara770 im Beitrag #5
@Indy: Seit wann werden einem dann beim Sehtest Augentropfen verpasst? Das habe ich noch nicht erlebt.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei mir bisher jedes Mal so.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 12:31 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 13:46)
#9 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

@Lara770
Auch eine doofe Geschichte. Leider werden wir im Alter spätestens wie tumbi schon schrieb nicht drum herum kommen. :'D

@Indy
Beim Augenarzt oder Optiker denn?

@tumbi
Ach du Heilige zum Glück werden die wohl nicht mehr gegeben. :'D

edit:

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll aktuell, ob ich jetzt eine Brille anschaffen soll für Führerschein oder abwarten soll für Augenarzttermin
Da Optiker oft eher negativ bewertet sind im Internet


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 18:14
#10 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Heute auch ohne Brille wichtige mündliche Prüfung bestanden.

War gar nicht so einfach für mich, viel zu reden.

Angeblich hat man mich nur bestehen lassen, damit ich nächstes Semester hier nicht wieder antanze.

Wenn alles bei mir normal läuft, kann ich mit dem Studium in 1,5 Jahren ganz fertig sein, ansonsten in einem Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 19:06
avatar  Lara770
#11 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

@Jones: Kann sein, dass einem beim Augenarzt Tropfen verpassen werden, ich musste damals bei meinem Sehtest, ist mittlerweile auch schon 10 Jahre her, beim Optiker keine Tropfen nehmen. Es kann ja auch sein, wenn dein Ergebnis vom Sehtest beim Optiker schlecht ausgefallen ist, der dich dann an einen Augenarzt "überweist", um die Ursache für das schlechte Sehen herauszufinden.

@Tumbi: Glückwunsch dazu. Ni lang schnacken, Kopp in Nacken.

@Indy: Danke. Oder hab ich den Löschenbutton nicht gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 19:27
#12 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

@tumbi
Herzlichen Glückwunsch zum bestehen der mündlichen Prüfung

@Lara770
Jop diese Vermutung mit den Tropfen hab ich auch. :'D Letzteres weiß ich nicht.

@Augenarztgeschichte
Hab jetzt früher ein Termin also nächste Woche Donnerstag, unter anderem wohl weil jemand kurzfristig absagte und dergleichen. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 23:46
#13 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #9
@Indy
Beim Augenarzt oder Optiker denn?

Ich mag mich irren, aber ich denke, dass ich auch beim Optiker Tropfen in die Augen bekommen hatte.

Zitat von Lara770 im Beitrag #11
@Indy: Danke. Oder hab ich den Löschenbutton nicht gefunden?

Nö, es gibt keinen Löschbutton.

Zitat von jones110 im Beitrag #12
@Augenarztgeschichte
Hab jetzt früher ein Termin also nächste Woche Donnerstag, unter anderem wohl weil jemand kurzfristig absagte und dergleichen. :'D

Super!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 09:11
#14 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Das eine beim Optiker ist, die Sehstärke bzw. Schwäche festzustellen.
Das andere ist beim Arzt die Augen untersuchen zu lassen.
Dazu kann es schon sein, dass man Kontrastmittel in die Augen getropft bekommt, damit der Doc mehr erkennen kann.

Tumbi: Gratulation!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 23:47
#15 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Man hat zumindest manchmal feuchte Augen, wenn man die Arztrechnung bekommt, funktioniert auch ohne Tropfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 06:52 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 06:53)
#16 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Ja das kann stimmen. XD

---

Morgen The 100 Staffel 5 endlich


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 15:34
#17 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Übermorgen The 5 Staffel 100


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 17:29
#18 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

So schlimm sind die Tropfen beim Augenarzt nicht. Als Kind habe ich die haufenweise rein bekommen, aber als Diabetiker bekomme ich die einmal rein und das war es dann auch. Sieht halt nur gespenstisch aus, wenn die Pupillen so riesig sind. Empfehlenswert ist auch ein Cappy oder sowas. Mit Sonnenbrille im Winter rum rennen ist nicht so cool. Kurz gesagt: Man ist nach dem Tropfen anfällig für Licht. Ich konnte letztes Jahr fast gar nichts mehr sehen und musste mir für fünf Minuten Fußweg sogar ein Taxi kommen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 17:46
#19 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Noch Lichtempfindlicher als vorher?
Gut ich nehme die Sonnenbrille. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 19:33
#20 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Wieso noch lichtempfindlicher?
Die Sonnenbrille solltest du weg lassen. Das hat dann was von RTL II-Niveau.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 19:52 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 19:53)
#21 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Ich bin generell lichtempfindlich. Autos/Fahrräder mit ihren Lichtern oder auch Straßenlampen. XD
Ach dann sag ich notfalls, dass ich ein Vampir bin. Vermutlich werde ich aber ohne Sonnenbrille, da dir mir generell nicht stehen, ich frag mich sowieso wie das mit Brille sein wird.
Ich brauch eine futuristische Brille die von Deus Ex wäre ja nicht übel. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 22:34 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 22:35)
#22 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Meine linke Pupille wird seit Kindertagen zumeist bei Überanstrengung oder nur wenig Licht häufiger riesengroß.

Das führte schon manchmal dazu, das Ärzte über meine Pupillendifferenz erschreckten (was oft gefährliche Ursachen haben kann, bei mir aber völlig harmlos ist) oder Polizisten mir bei der Kontrolle nicht glauben wollen, das ich keine Drogen genommen habe.

Kann man ihnen nicht verübeln, denn gerne wird das ganze Auge auch dabei knallrot.
Seit den 2 Schieloperationen vor über 40 Jahren ist es ein wenig sensibel.
Auch wenn es verrückt bzw. ungesund aussieht, so ist die Sehschärfe dabei nicht beeinträchtigt.

Es ist auch nicht lichtempfindlicher als das rechte Auge.

Bei Sonnenbrillen sollte man aufpassen, denn da ist auch viel Mist auf dem Markt, der ungesund für unsere Augen ist.
Da sollte man sich beraten lassen bzw. selber gut informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 22:38
#23 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Rayban! Gibt's keine bessere!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 09:01
#24 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Als Kind und Jugendlicher trug ich wohl eher Sonnenbrillen, die mehr cool als hilfreich oder gesund waren.

Immer (was natürlich kaum vorkam) wenn ich mit Sonnenbrille auch bei trüben Wetter zur Ausbildung kam, wusste die Chefin, das es mir vielleicht helfen könnte, in der Dunkelkammer (gab es da noch beim Röntgen) zu arbeiten, als mich dem grausamen Tageslicht auszusetzen, was die Kopfschmerzen nur verstärkt hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 18:29
#25 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Tja, dann hattest du bisher wohl Fake-Raybans


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!