Der verspätete Silvesterknaller Treffer

  • Seite 4 von 5
07.02.2019 19:04
#76 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

@Joni: Und, weißt du schon, wann du deine Brille bekommst?

@Tumbi: Ich glaube, das größte Problem mit Smartphones ist, dass die Technologie "zu schnell" voran geschritten ist bzw. dass plötzlich ein großes technologisches Ding (das Internet) einer breiten Masse zugänglich gemacht wurde, die quer eingestiegen ist und nicht gelernt hat, es in Maßen zu genießen. Wenn ich mal so an meine Jugend zurück denke, finde ich es schon sehr lustig, dass ich damals teilweise als "Internetsüchtig" bzw. "Computersüchtig" bezeichnet wurde, obwohl ich damals wesentlich weniger Zeit mit diesen Dingen verbracht habe als viele heutige Smartphone Nutzer. Gleichzeitig kennt unsereins das Internet schon sehr lange und konnte sich langsam "hinein gewöhnen" und jeden neuen Fortschritt in der Richtung langsam mitverfolgen. Andere Leute hatten sich vor dem Smartphone-Trend so gut wie nicht damit beschäftigt, da es ja mit "Aufwand" verbunden ist, sich extra an den Rechner zu setzen, den Webbrowser zu öffnen und Internetseiten aufzurufen (mal ganz davon abgesehen, dass die Ladezeiten vor ~20 Jahren noch wesentlich länger waren). Diese Leute konnten sich aber nicht langsam hinein gewöhnen, sondern wurden mit einer Masse an Onlineangeboten erschlagen, die es schlicht noch nicht gab, als wir damit anfingen, das WWW für uns zu entdecken. Und genauso, wie die Leute, die ich damals in meiner Windows Live Messenger (MSN) Kontaktliste hatte, teilweise den ganzen Tag lang warten mussten, bis ich Zeit hatte, online zu kommen und mit ihnen zu schreiben, so ignoriere ich heute teilweise WhatsApp stundenlang, weil ich keine Lust habe, Unterhaltungen zu beginnen, die sich über mehrere Minuten oder gar Stunden strecken. Aber viele andere können das nicht, da sie solche Messenger nur vom Smartphone kennen, das man ja stets bei sich trägt und bei dem man jederzeit und überall auf Nachrichten antworten kann.

@Vantastic:
Farbe in die Augen? Wofür das denn? Zur Erkennung von Farbenblindheit?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 23:47
#77 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Der Schmu an der Sache, neuer Termin 3. Mai für Brillenstärkenermittlung. tooolllll XD
Ich gehe einfach jetzt morgen zum Optiker und lass mir ein letztes mal die Augen checken und dann entscheide ich wo ich eine kaufe vorrübergehend XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 23:10
#78 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Irgendwie ist das bei dir so kompliziert.

Hier in Minden ist es so, dass du für eine neue Brille direkt zum Optiker gehst. Der bestimmt dann die Stärken der Gläser. Die Augenärzte hier machen, aus eigener Erfahrung, so etwas nicht mehr. Habe ich letztes Jahr mit einer Augenärztin erlebt. Wollte fragen, wie es mit einer neuen Brille und neuen Werten aussieht und der Kommentar war nur trocken: "Ich gucke nur, ob die Diabetes einen Schaden an ihren Augen angerichtet hat. Für alles andere fragen sie bitte den Optiker!". Früher haben Augenärzte alles komplett gemacht. Okay, früher hat man auch zehn Mal Augentropfen bekommen und war glücklich, wenn man nur einmal gegen die Wand gelaufen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 10:35
#79 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Optiker machen heute wirklich "fast" alles und das auch zumeist professionell.

Die Zeiten, wo sie eigentlich "nur" Brillengeschäfte waren, sind lange vorbei.

Bin ja mal gespannt, wie jones110 reagiert, wenn er seine geliebten Künstlerinnen und Spielfiguren plötzlich mit Brille sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 10:56
#80 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Also, einige davon kann er sich doch jetzt schon "mit Brille" angucken.



Bei mir war es auch so, dass der Optiker alles gemacht hat. Ich war nicht einmal zum Augenarzt gegangen, als ich festgestellt hab, dass ich eine Brille brauche. Oder ist es bei Joni vielleicht nur deshalb so kompliziert, weil er eigentlich keine Brille will und sich deshalb den kompliziertesten Weg sucht?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 21:37
#81 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Ohä, wo hast Du denn die schöne Lara her ?

Nicht das jetzt jemand denkt, ich wäre so einfach gestrickt und würde Tomb Raider vor allem wegen dem Äüßerem der weiblichen Hauptfigur spielen.

Es ist selbstredend auch völliger Zufall, das meine Freundinnen in den letzten gut 20 Jahren alle große quadratische Busen hatten.

Ich mag natürlichen Frauen trotz ihres guten Aussehens und nicht wegen.



Jo, ich denke auch jones110 ist nicht gerade zu begeistert, sich eine Brille anzuschaffen.


Dabei gibt es doch anders als noch vor Jahrzehnten auch sehr schöne Modelle, die kein Vermögen kosten.

Manche Brillen haben sogar für manchen eine erotische Note.





 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 11:11
#82 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Die Lara hab ich von der Core Design Fanseite: http://www.core-design.com/goodies_tr2_p...nalrenders.html

Heutzutage haben außerdem sehr viele Leute eine Brille. Das ist doch inzwischen quasi das Erkennungsmerkmal des modernen Menschen, der mehr Zeit vor Bildschirmen verbringt als früher.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 15:40 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2019 15:41)
#83 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Ich vertrau nun mal keinen Optiker, das ist für mich alles "Neuland"
Vor allem wenn ich bei dem einen Optiker -0,5 bei Augen habe und beim anderen Optiker -1,0 das Rechte und -0,75 für das Linke.

Also eine Brille zu kaufen, die 100€ kostet, dass ist mir schon zu teuer, vor allem, wenn die kaputt geht oder oder oder, ich muss dann schon so drauf aufpassen wie fast meinen eigenen Augen.
Kontaktlinsen sind dann auch noch teurer.
Meine Preisbereitschaft für eine Brille liegt/lag nun mal bei unter 50€ und dann noch welches Brillengestell, da ich kein Mensch der Mode ist, ist dann nochmal komplizierter herauszufinden welche Brille mir passt und die Optiker wollen natürlich, dass ich mir das teuerste aussuche, damit die mehr Geld verdienen

Ich vertrau halt wirklich lieber einen Augenarzt, der das auch studiert hat. XD Aber na gut hab schon mit Bekannten gesprochen, die erste Brille muss beim Optiker und sobald ich dann den Brillenpass habe, tata Internet. Da hab ich meine Ruhe vor nervigen "Mit"-Kunden und Verkäufern.
Der vollkommener Markt (bei Brillen) ist leider schwierig, bei zig tausend Optiker mit unterschiedlichen Preisen und intransparenten Zusatzkosten etc.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 16:00
#84 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Na, das sind mir ja Fans, Lara so zu kreieren.

Schaut ein wenig verbissen drein die Gute und das Zahnfleisch sieht nicht wirklich gesund aus.

Jones110 ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur rechtgeben:

Studierte Leute sind generell kompetenter und begabter als irgendwelche gelernten Aushilfskräfte mit praktischer Ausbildung (und das nicht nur im Beruf, sondern in allen Lebenslagen).

Das gilt vor allem in der Sozialen Arbeit und Medizin.

Erstaunlich, das Du trotz des vollkommenden Marktes es schaffst, Dir gelegentlich ein Computersoiel zu kaufen.

Bei den Dioptriewerten Deiner Augen siehst Du sowieso nicht, wie Deine Umwelt auf Deine Brille reagiert.

Also ich kann mit Brille richtig intelligent und kompetent (total spiessig) aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 16:49
#85 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

joni hast du denn Probleme im Alltag und brauchst unbedingt eine Brille? Sprich Kopfschmerzen, irgendwo hin geknallt? Kannst du die Straßenschilder vom Weiten lesen?

Und wenn du jetzt zu einem anderen Optiker gehst, wirst du wahrscheinlich wieder neue Werte bekommen. Es gibt bei den Augen kein richtig und falsch. Und je Tageszeit sieht man auch entweder besser oder schlechter. Das ist leider immer so beim Messen.

Wenn dich's im Alltag nicht stört, würde ich das einfach sein lassen. Und 100 Euro sind sogar ja noch "OK". Wenn du Dioptrien ab 4 hast, dann kann's teuer werden. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 21:47
#86 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Ich brauch die Brille nur für den Führerschein, ansonsten hab ich keine Probleme, aber ist schon gruselig, wenn ich dann die Testbrille aufsetze und folglich 4K und nicht nur alles in 720p sehe. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 07:53
#87 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Na sei froh, das Du keine 8 Bit Grafik vor Augen hast.


Hat schon Spass gemacht solche Sprites früher am C 64 über den Bildschirm zu schubsen und einfache Spiele zu programmieren.
War alles mit viel Mathematik verbunden und das binäre Zahlensystem kannte man im Schlaf.

Wir haben damals gesagt, wer eine Logarithmentafel für witzig hält, hat auch Spass am Programmieren - der Nerd war geboren.
Wobei das Programmieren mindestens genau so interessant war wie das Spielen.
Das es einmal "realistische" Grafik wie heute geben könnte, war noch genauso völlig unvorstellbar, wie ein Rechner, der besser Schach spielen kann als ein Mensch.
Da galt noch die Ansicht "Rechner werden von Menschen programmiert, also können sie niemals "schlauer" sein als Menschen".
Wie man sich täuschen kann, aber vielleicht liegt es ja auch daran, das die Menschheit dümmer wird.

Wenn Dir geraten wird zum Autofahren eine Brille zu tragen, würde ich dies beherzigen - nicht nur die anderen Verkehrsteilnehmer werden es Dir danken.
Auch wenn man viel am Bildschirm arbeitet oder sonst die Augen anstrengen muss, das es zu Kopfschmerzen kommt, sollte man seine Augen unterstützen, um sie nicht über zu beanspruchen.
Obwohl viele Kommilitonen nicht wesentlich älter als ich sind (OK, sie könnten meine Kinder sein, aber ich streite alles ab und zahle nix), tragen sie zumindest temporär auch daher eine Sehhilfe und ich grüße sie trotzdem noch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 09:12
#88 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Da gibt es ja auch noch Mr. Spex & Co., wenn die Brille beim örtlichen Optiker zu teuer ist.
Nur seine Werte sollte man natürlich schon wissen.

Keine Brille anzuschaffen wäre ein Fehler, denn dadurch werden die Augen noch schneller schlechter.
Das werden sie nämlich sowieso, es sei denn, man trägt Kontaktlinsen, was aber noch teurer ist.
Wie gesagt, bei den meisten Optikern gibt es Gestelle für 0,-- Euro, und die sind nicht altmodisch oder sonst was.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 10:20 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 10:21)
#89 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Schön gesacht Mutter Gun.

Hach, wenn der Kleine doch nur einmal auf uns Erwachsene hier hören würde.

Weisst Du noch, wie er "hier" vor 10 Jahren anfing - mir ist´s als wäre es gestern gewesen.

Computerspieler entwickeln sich aber auch so rasant schnell weiter und werden erwachsen.

Er hatte damals einen Avatar mit einem kleinen Jungen (Anika Skiwalker oder so ähnlich, was wohl entzwischen aus dem geworden ist), der ein kleines Ferkel im Arm trug.

Na, ja, manchmal hat uns sein Geplapper und seine extravagante Ausdrucksweise (ja, ja, ich weis, das sagt hier der Richtige ) schon ein bischen genervt, aber seitdem hat er sich sehr geändert und besitzt zumindest jetzt einen neuen Avatar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 12:22
#90 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #84
Na, das sind mir ja Fans, Lara so zu kreieren.

Schaut ein wenig verbissen drein die Gute und das Zahnfleisch sieht nicht wirklich gesund aus.

Das ist ein offizielles Bild aus den 90ern. Auf der Seite gibts keine Fanarts.


Zitat von GunSlinger im Beitrag #88
Keine Brille anzuschaffen wäre ein Fehler, denn dadurch werden die Augen noch schneller schlechter.

Richtig. Bevor ich meine Brille bekommen habe, hatte ich meine Augen immer unbewusst angestrengt, um trotz Kurzsichtigkeit noch einigermaßen scharf sehen zu können. Dadurch haben mir oft die Augen weh getan und ich wurde schneller müde. Seit ich die Brille habe, sehe ich standardmäßig Dinge, die ich vorher noch gerade so scharf gesehen hatte, ohne Brille nicht mehr scharf, da sich meine Augen nicht mehr automatisch anstrengen. Dadurch werde ich wahrscheinlich auch so schnell keine neue Brille mit größerer Stärke benötigen. Hätte ich noch länger gewartet, wären meine Augen jetzt aber wahrscheinlich noch schlechter.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 12:46
#91 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

@Indy
Jop daher kommt dieser Mythos, dass die Leute mit Brille immer schlechterer sehen, dabei sagt das Augensehzentrum "ah wir können ruhiger arbeiten, die Brille hilft uns. "
---

Wie gesagt xD es geht halt drum das ich auf einmal zwei verschiedene Werte haben, aber ich werde diese Woche einfach eine Brille jetzt bei diesen Mann mit Fiel eine kaufen und 1 Jahr Versicherung abschließen. Falls sich meine Sehstärke echt ändert
Leider gibt es ja nur noch Binokel so ein wäre auch interessant.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 12:54
#92 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Das ist kein Mythos, es ist genauso wie Indy es beschrieben hat.
Und wenn du meinst, du brauchst die Brille nur zum Autofahren, bist du im Irrtum.
Du weißt nur noch nicht, dass du Fernsichtprobleme hast, da deine Augen bisher keine Vergleichsmöglichkeit hatten.
Das merkst du dann daran, dass du ohne Brille nicht mehr viel sehen kannst, wenn du sie mal eine Weile regelmäßig aufgehabt hast.
Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe mich damals auch jahrelang geweigert, meine Brille aufzusetzen, bis ich schließlich 3.0 und 2.75 Dioptrien hatte.
Habe es dann mit Brille versucht, bin aber schnell auf Kontaktlinsen umgestiegen.
Heute habe ich auf beiden Augen nur noch 2.0.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 13:16
#93 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Unsere Sehschärfe ist von einigen Faktoren abhängig und kann sich im Laufe des Tages auch wandeln.

Ist der Blutdruck morgens noch im Keller, sehen wir genauso schlechter, als wenn unsere Augen übermüdet sind.

Subjektiv sind unsere Augen dann besser oder schlechter.

Auch Sehschärfe und Sehweite werden gerne verwechselt.




Wer die untersten 3 Zeilen noch gut lesen kann, bei dem sind die Augen kein Problem, wer versucht dazu noch stundenlang einen tieferen Sinn in den Worten (oder meinem Beitrag) zu finden, sollte sich über seine Augen auch eher weniger Sorgen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 17:22
#94 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Zitat von GunSlinger im Beitrag #92
Das ist kein Mythos, es ist genauso wie Indy es beschrieben hat.
Und wenn du meinst, du brauchst die Brille nur zum Autofahren, bist du im Irrtum.
Du weißt nur noch nicht, dass du Fernsichtprobleme hast, da deine Augen bisher keine Vergleichsmöglichkeit hatten.
Das merkst du dann daran, dass du ohne Brille nicht mehr viel sehen kannst, wenn du sie mal eine Weile regelmäßig aufgehabt hast.
Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe mich damals auch jahrelang geweigert, meine Brille aufzusetzen, bis ich schließlich 3.0 und 2.75 Dioptrien hatte.
Habe es dann mit Brille versucht, bin aber schnell auf Kontaktlinsen umgestiegen.
Heute habe ich auf beiden Augen nur noch 2.0.


Deine Augen sind (durch Kontaktlinsen) besser geworden?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 19:40
#95 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #91
@Indy
Jop daher kommt dieser Mythos, dass die Leute mit Brille immer schlechterer sehen, dabei sagt das Augensehzentrum "ah wir können ruhiger arbeiten, die Brille hilft uns. "

Wie Frau Gun schon gesagt hat, ist das kein Mythos. Und mir kommt es so vor, als hättest du die Aussage nicht ganz verstanden, deshalb nochmal ausführlicher:
Bevor ich meine Brille bekommen habe, hatte ich festgestellt, dass ich Dinge in einer bestimmten Entfernung nicht mehr scharf sehen konnte, obwohl ich sie scharf sehen sollte. Dann habe ich meine Brille bekommen und festgestellt, dass ich zum einen wieder genauso scharf sehen kann wie früher, aber auch, dass ich unbewusst meine Augen die ganze Zeit angestrengt hatte. Durch die Brille muss ich meine Augen nicht mehr anstrengen. Und das ist gut so, denn durch die dauerhafte Anstrengung wäre meine Sehstärke nur noch schneller noch schlechter geworden. Das heißt auch, dass ich ohne Brille Dinge nicht mehr scharf sehen kann, die ich vorher scharf gesehen habe. Das ist aber nicht so, weil die Brille meine Augen schlechter gemacht hat, sondern weil sie ihnen die Last abnimmt und meine Augen jetzt dauerhaft entspannt sind. Sei dir also mal nicht so sicher, dass du deine Brille kaum brauchen wirst. Vielleicht strengst du deine Augen ja auch unbewusst dauerhaft an, was nicht sehr gesund ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 20:24
#96 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Hier einmal eine schöne Zusammenstellung über Mythen des Brilletragens.

Als Kind habe ich sie alle oft gehört und so manche hält sich hartnäckig bis heute.



Also keine Angst, eine Brille macht wirklich weder intelligenter noch die Augen schlechter.








 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 08:11 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 08:19)
#97 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Ich glaube eher ich hab mich falsch ausgedrückt.
Der Mythos besagt: "Brille tragen macht deine Augen schlechter.", wenn ich also 3 Tage jetzt eine Brille abnehme und dann ohne Brille gucke, sehe ich "schlechter", weil sich meine Augen an die Brille gewöhnt haben und sich weniger anstrengen (so die Theorie). Aber natürlich ist das nicht der Fall, weil meine Augen einfach überfordert sind von "jetzt auf gleich" wieder wie früher (vor 4 Tagen) gucken zu können. :'D

Edit:
https://www.misterspex.de/brillen-ratgeber/aufbau-des-auges

Zitat
Das Gefühl, dass sich die Augen durch die Brille trotzdem verschlechtert haben, hängt damit zusammen, dass man sich an das scharfe Sehen gewöhnt. Denn bevor eine Brille die Sehschwäche korrigieren konnte, hat das Auge die Bilder nicht korrekt an das Gehirn weitergegeben und dieses konnte die Bilder nicht zu 100% darstellen. Das Gehirn wusste also bis dato nicht, was Scharfsehen eigentlich ist. Das lernt das Gehirn erst durch das Tragen der Brille und so kommt es zu dem Trugschluss, dass die Brille die Sehkraft des Auges verschlechtert hat.


Das meine ich.

@tumbi
Sag ich ja im dunkeln lesen schadet den Augen nicht.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 11:00
#98 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Gut, dann hast du es ja doch richtig verstanden. Joa, ist so, wie wenn man auf einem neuen Monitor mit höherer Auflösung und Wiederholfrequenz zockt. Nach einer Weile will man nichts anderes mehr und es fällt schwer, mit niedrigerer Auflösung und Hertz bzw. FPS zu zocken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 11:40
#99 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Je höher dein Standard, desto weniger willst du zurück.

Meine erste Brille hat keine Blaulichtfilter mal sehen was ich da mache


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 12:02
#100 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Mal schauen wer von Euch die besten Augen hat, um zu erkennen, das ich gerade (selbstlos wie immer) die Vorlage gäbe, diesen Revolver zu beenden.

Von der Zeit her, könnte es ja mal wieder Gun sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!