Der verspätete Silvesterknaller Treffer

  • Seite 3 von 5
03.02.2019 23:32
avatar  vantastic ( gelöscht )
#51 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

Bei mir war sie nur zu Besuch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 07:02
#52 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Ja man sollte natürlich aufpassen, wann man an Lara denkt, sonst kann es an der Uni gerade bei Prüfungen zu unnötigen Komplikationen kommen.

Angeblich sei es falsch, Lara Croft als wichtige Vertreterin der gewaltfreien Kommunikation zu nennen.

Pah, was wissen schon diese Professoren - wahrscheinlich nie ein TR gespielt.

Ja, manchmal wird man zum Spielen geradezu gezwungen, obwohl man eigentlich wichtige Dinge erledigen möchte.

Zudem lande ich ständig ungewollt hier in Forum, weil die Button für FH und Forum in meiner Favoritenliste am PC direkt nebeneinander liegen und ich erst nach Stunden merke, den "falschen" angeklickt zu haben.

Soziale Arbeit und dieses Forum sind sich aber auch manchmal verblüffend ähnlich.

Werde mal nachfragen, ob ich mir das hier als offizielles Praktikum anrechnen lassen darf.

Im Moment spiele ich gerne TV-Sports Football - beim SuperBowl heute Nacht bin ich natürlich wieder eingepennt.

Viel Spass bei der Chronik.

Müsste ich auch mal wieder spielen. Ist wohl zusammen mit Legend bisher am wenigsten beachtet worden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 19:32
#53 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Inwiefern sind wir mit der sozialen Arbeit denn ähnlich?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 20:33
#54 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Wahrscheinlich sind wir alle mehr oder weniger so deppert, dass Tumbi uns heimlich für irgendwelche sozialen Studien benutzt. *hust*


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 21:59
#55 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Ob ihr alle deppert seid, habe ich trotz aller Bemühungen noch nicht komplett herausgefunden.

Aber die Soziale Arbeit beschäftigt sich ja auch mit Sozialen Randgruppen, wie z. B. Menschen, die abends um 10 noch unbedingt wichtige und belehrende (altkluge) Beiträge in einem Computerspielforum schreiben müssen, um ruhig schlafen zu können, weil sie denken, der Menschheit würde sonst etwas fehlen.

Diese Menschen machen sich seit 15 Jahren ständige Gedanken, ob die Revolver nun links oder rechts liegen.
Was ist da bei ihnen schief gelaufen und wie kann man ihnen wirklich helfen ?

Vielleicht ist ja aber auch das Beiträgeschreiben die beste Eigentherapie und sie sind dabei zumindest meistens weg von der Strasse.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 22:10
#56 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Doch, doch, wir sind hier alle deppert. Keine Ausnahmen. Fehlt nur der Passierschein A38 und der Laden hier wäre perfekt. Das erinnert mich wieder daran, dass ich die Mission mit dem Passierschein A38 noch bei The Witcher 3 weiter zocken muss. Selten eine so geniale wie auch lustige Mission in einem Videospiel gehabt. Und obwohl man das Original von Asterix kennt, ist es dennoch lustig.

Der Revolver ist rechts oder links? Kommt das nicht darauf an, wie man Lara vor dem Revolver positioniert oder ist das genau so eine unlösbare Interpretation wie die zehn Gebote in der Bibel?

Also wenn Beiträge schreiben so etwas wie eine Eigentherapie ist, dann müsste ich mit den ganzen Resident Evil-Themen der letzten Tage ja schon für die nächsten neun Leben vorgesorgt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 22:13
#57 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Fehlt der Menschheit etwas, oder fehlt uns etwas, weshalb wir um die Zeit in einem Forum schreiben? Sander hat recht, wir haben alle 'nen Vogel.

Sind eigentlich sehr interessante Fragen, mit denen man sich auseinandersetzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 09:13 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 09:13)
#58 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Nee, nee...
Wir sind weder deppert noch haben wir einen Vogel.
Dass wir öffentlich über Revolver-Positionen nachdenken, beim Superbowl einschlafen oder unsere Gedanken zu jeder erdenklichen Uhrzeit in Spieleforen zum Besten geben müssen, hat einzig und allein damit zu tun, dass wir alle "Individuen" sind.

Und das können Gedankenversteher wie Tumbi untersuchen, bis sie schwarz werden, es wird niemals einen Standard-Menschen geben, an dem man messen könnte, ob andere (wie wir) "abartig" sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 14:16
avatar  vantastic ( gelöscht )
#59 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

In der heutigen Zeit sind sehr viele Menschen doch eher "Smartphone/Soziale Medien-Deppert". Die Anstalt hier empfinde ich als entspannend und nostalgisch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 14:37
#60 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Also, ich finde schon, dass man einige Menschen als "Standard" bezeichnen kann. Das sind in meinen Augen allerdings langweilige Spießer, die einfach mit dem Strom schwimmen, statt sich von der Masse abzusetzen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 15:28
#61 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Joar, Leute die aus Zwang ein Smartphone kaufen und am Ende nicht mal wissen, wie man es einschaltet. Was bin ich froh, dass ich weder Handy, noch Smartphone etc. besitze und auch nie besitzen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 19:36 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 19:41)
#62 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Das war eigentlich nicht, was ich damit meinte... Sondern vielmehr die Leute, die für sich einen typisch spießigen Lebensstil geplant haben, als einzige Gesprächsthemen das Wetter und Fußball haben und jedes Wochenende in die Kneipe zu ihrem Stammtisch gehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 19:48
#63 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Und was genau ist dann an Standard schlimm?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 19:51
#64 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Jedes Wochenende zum Stammtisch zu gehen ist cool, nicht wirklich spießig, zumal es fast keine richtigen Kneipen mehr gibt. In meiner Heimatstadt sind die Smartphone-Zombies die typischen Spießer, weil du genau sehen kannst, welche davon wirklich eines brauchen und welches sich nur eines gekauft haben, um mitreden zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 19:52
#65 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #62
jedes Wochenende in die Kneipe zu ihrem Stammtisch gehen.


Also ich war ja auch eine Zeit lang in der selben Kneipe, meist am selben Platz, und die Themen waren sehr unterschiedlich von Politik bis Wirtschaft über Fremdlinge bis hin zu Schach etc.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 20:05
#66 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #64
In meiner Heimatstadt sind die Smartphone-Zombies die typischen Spießer, weil du genau sehen kannst, welche davon wirklich eines brauchen und welches sich nur eines gekauft haben, um mitreden zu können.


Was ist am Mitreden schlimm?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 20:51
#67 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #63
Und was genau ist dann an Standard schlimm?


Wenn du nicht Standard bist (in irgendeiner Sache), dann weißt du doch von selbst was daran schlimm ist?

[Biohazard|p4952]

Was ist am Mitreden schlimm?

[/quote]

Der Versuch etwas beizutragen, wofür sich die Person eigentlich nicht interessiert, aber nicht als Außenseite enden möchte.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 21:27 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 21:28)
#68 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

So ist es, jones. Die meisten Leute in meiner Heimatstadt haben meistens ein Smartphone und nutzen es nicht wirklich. Sie kaufen es nur, um "trendy" sein zu wollen und weil sie die meiste Zeit nichts mit sich selbst anfangen können. Das sind dann diejenigen, die auf Fratzebuch hundert Leute anschreiben, die sie nicht kennen, nur um der Welt zu zeigen, dass man doch Freunde hat, die aber nicht echt sind, weil man sie ja gar nicht kennt. Wobei Fratzebuch das ja noch unterstützt, in dem es Freundesvorschläge schickt, die man nicht kennt und ehe man sich versieht sind Kilimandscharo und Timbuktu deine neuen Freunde auf Fratzebuch.

Mitreden ist nicht schlimm, aber dann sollte es aus Interesse geschehen und nicht, weil man irgendjemand sein möchte, der man nicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 22:13
#69 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #68

Mitreden ist nicht schlimm, aber dann sollte es aus Interesse geschehen und nicht, weil man irgendjemand sein möchte, der man nicht ist.


Ja, damit hast du natürlich recht.

Nur oben klang es wie eine sehr vereinfachte Darstellung: Es gibt "Standard"-Menschen und "Non-Standard"-Menschen, entweder man schwimmt mit oder gegen den Strom.

Ich mag ehrlich gesagt solche Vereinfachungen nicht. Wir halten uns alle immer für was besonderes und die anderen sind dann beispielsweise auch immer schuld. Die anderen wollen nicht anders sein, die anderen sind schuld wieso ich heute so bin wie ich bin. Die anderen machen mir das Leben schwer etc.

Was die anderen machen, kann uns doch aber eigentlich egal sein. Und auch wenn sie mit dem Strom schwimmen - dann ist das keine schlimme Sache. Man kann auch selber mit dem Strom schwimmen.

Wir sind alle immer am meckern (und ich bin da auch nicht frei von). Anstatt mal einige Dinge so hinzunehmen wie sie sind (immer leichter gesagt als getan, auch kein Profi drin). Kann sehr befreiend sein.

Wir sind hier tatsächlich eine kleine Randgruppe wie Tumbi oben meinte. Ein bisschen rebellieren wir alle gegen die neuen sozialen Medien oder es gibt Gründe wieso wir uns in Foren wohler fühlen, auf die man vieles formulieren kann.

Gleichzeitig hat aber auch Gunni recht. Wir sind Individuen und es muss keinen Grund haben, wieso wir hier ein Revolver-Spiel führen. Und zudem scheinen wir alle ja hier etwas gemeinsames zu haben. Das ist doch was schönes und auch eines der Gründe, wieso ich hier täglich reinschaue.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 23:25
#70 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #63
Und was genau ist dann an Standard schlimm?

Wenn alle Leute "Standard" sind, wird sich die Menschheit nicht weiterentwickeln. Das passiert nämlich nur durch Querdenker.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #64
Jedes Wochenende zum Stammtisch zu gehen ist cool, nicht wirklich spießig, zumal es fast keine richtigen Kneipen mehr gibt.

Zitat von jones110 im Beitrag #65
Also ich war ja auch eine Zeit lang in der selben Kneipe, meist am selben Platz, und die Themen waren sehr unterschiedlich von Politik bis Wirtschaft über Fremdlinge bis hin zu Schach etc.

Also, ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Allerdings wohne ich auf dem Dorf und nicht in der Stadt und da sieht man in der Kneipe immer die selben Gesichter.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #68
So ist es, jones. Die meisten Leute in meiner Heimatstadt haben meistens ein Smartphone und nutzen es nicht wirklich. Sie kaufen es nur, um "trendy" sein zu wollen und weil sie die meiste Zeit nichts mit sich selbst anfangen können. Das sind dann diejenigen, die auf Fratzebuch hundert Leute anschreiben, die sie nicht kennen, nur um der Welt zu zeigen, dass man doch Freunde hat, die aber nicht echt sind, weil man sie ja gar nicht kennt. Wobei Fratzebuch das ja noch unterstützt, in dem es Freundesvorschläge schickt, die man nicht kennt und ehe man sich versieht sind Kilimandscharo und Timbuktu deine neuen Freunde auf Fratzebuch.

Mitreden ist nicht schlimm, aber dann sollte es aus Interesse geschehen und nicht, weil man irgendjemand sein möchte, der man nicht ist.

Ach, das. Jo, ist doch das selbe mit den meisten Leuten, die der Meinung sind, dass sie unbedingt einen Mac "brauchen" und dann damit nur im Internet surfen.

Zitat von Biohazard im Beitrag #69
Ich mag ehrlich gesagt solche Vereinfachungen nicht. Wir halten uns alle immer für was besonderes und die anderen sind dann beispielsweise auch immer schuld. Die anderen wollen nicht anders sein, die anderen sind schuld wieso ich heute so bin wie ich bin. Die anderen machen mir das Leben schwer etc.

Was die anderen machen, kann uns doch aber eigentlich egal sein. Und auch wenn sie mit dem Strom schwimmen - dann ist das keine schlimme Sache. Man kann auch selber mit dem Strom schwimmen.

Wir sind alle immer am meckern (und ich bin da auch nicht frei von). Anstatt mal einige Dinge so hinzunehmen wie sie sind (immer leichter gesagt als getan, auch kein Profi drin). Kann sehr befreiend sein.

Also, bei mir sind die anderen nicht dran Schuld, dass ich bin, wie ich bin. Allerdings ist der Großteil der Standard-Menschen mit dafür verantwortlich, dass unser Planet und die Menschheit immer weiter kaputt gehen. Denn wieso versuchen, was für die Umwelt zu tun oder sich für Flüchtlinge einzusetzen, wenn es doch viel bequemer ist, einfach so weiterzumachen, wie bisher? Machen "alle anderen" ja schließlich auch.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 07:14 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 11:40)
#71 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #70

Also, ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Allerdings wohne ich auf dem Dorf und nicht in der Stadt und da sieht man in der Kneipe immer die selben Gesichter.


Also in meiner Kleinstadt sehe ich auch immer die selben Gesichter, so wie hier im Forum, zwischendurch sind dann kurzweilig mal andere. :'D

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #70

Also, bei mir sind die anderen nicht dran Schuld, dass ich bin, wie ich bin. Allerdings ist der Großteil der Standard-Menschen mit dafür verantwortlich, dass unser Planet und die Menschheit immer weiter kaputt gehen. Denn wieso versuchen, was für die Umwelt zu tun oder sich für Flüchtlinge einzusetzen, wenn es doch viel bequemer ist, einfach so weiterzumachen, wie bisher? Machen "alle anderen" ja schließlich auch.


Ihr denkt vielleicht das Mauer uns voneinander trennen, sie dienen aber auch unseren Schutz. Die Leute hinter der Mauer haben uns Jahrzehnte lang ferngehalten.
Ich sehe diesen Satz kommen, beim dritten Weltkrieg, falls Trump seine Mauer baut. XD

Zitat von Biohazard im Beitrag #69

Was die anderen machen, kann uns doch aber eigentlich egal sein. Und auch wenn sie mit dem Strom schwimmen - dann ist das keine schlimme Sache. Man kann auch selber mit dem Strom schwimmen.

Also wenn die Mehrheit Rechtsparteien wählt und nur eine Minderheit dagegen ist, soll es uns egal sein?
Es war also keine schlimme Sache, dass die Mehrheit von Deutschland bei "Hitler" mitgemacht hat?

Zitat von Biohazard im Beitrag #69

Nur oben klang es wie eine sehr vereinfachte Darstellung: Es gibt "Standard"-Menschen und "Non-Standard"-Menschen, entweder man schwimmt mit oder gegen den Strom.

Ich mag ehrlich gesagt solche Vereinfachungen nicht. Wir halten uns alle immer für was besonderes und die anderen sind dann beispielsweise auch immer schuld. Die anderen wollen nicht anders sein, die anderen sind schuld wieso ich heute so bin wie ich bin. Die anderen machen mir das Leben schwer etc.

Ähm hallo? Sowas wie Eigenverantwortung übernehmen, dass du bist wie du bist läuft wohl nicht? Die Anderen sind ja wohl nicht dafür Schuld, dass du bist wie du bist. Wenn du mit den Strom schwimmst, ist es ja wohl deine Verantwortung, dass du nicht Gegen ihn schwimmst. Die Anderen sind nicht dran Schuld, dass du nicht gegen sie schwimmst.


Zitat von Biohazard im Beitrag #69

Wir sind alle immer am meckern (und ich bin da auch nicht frei von). Anstatt mal einige Dinge so hinzunehmen wie sie sind (immer leichter gesagt als getan, auch kein Profi drin). Kann sehr befreiend sein.



Das ist nicht befreiend das ist beängstigend.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 22:24
#72 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Äh ja, genau. Falls weiter Gesprächsbedarf dafür steht, schieben wir's in den Smalltalk. Politik passt hier nicht so ganz rein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 11:05 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 11:55)
#73 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

War jetzt beim Augenarzt, meine Augen Pupillen so riesig O_O und ich seh alles nur halb in der Nahsicht. XD
Also mein Smartphone kann ich heute vergessen erstmal xD

edit:
Es wird wieder normal


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 14:57 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 14:58)
#74 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #58
Nee, nee...
Wir sind weder deppert noch haben wir einen Vogel.


Top, die Wette gilt.

Tumbi ist nun einmal die Maß aller Dinge, an die sich alle zu halten haben.

Tumbi sei Dank, sind wir alle individuelle Induvidien, wäre ja schlimm wenn nicht.

Das es gewisse sinnvolle und auch ungeschriebene Gemeinsamkeiten gibt, die wir alle als Sozialwesen und Herdentiere auf unsere Art beherzigen sollten für ein besseres Miteinander untereinander stimmt natürlich auch.

Die verständliche Forderung nach "Tumbi first" ist natürlich rational leicht nachvollziehbar und richtig, beinhaltet aber auch dabei unter Umständen einen Gewissen persönlichen Auslegungsspielraum.

Smartphons bzw. ihrer exessiven Benutzung stehe ich auch recht skeptisch bis ablehnend gegenüber.

Natürlich sehe ich auch die sinnvollen bzw. kaum mehr wegzudenkenden Anwendungsmöglichkeiten, nur wenn dies auf Kosten der zwischenmenschlichen persönlichen Kommunikation geht und zu einem Desinteresse an unserer Lebenswelt und menschlichen Gemeinschaft geht, läuft da etwas sehr schief.

Wenn es egal ist, ob wir im Wald, bei der Arbeit, beim Sex, im Urlaub, beim Familentreffen oder was auch immer sind, weil uns die nächste wichtige Mitteilung über unser Smartphone mehr interessiert als alles andere, ist meiner Meinung nach zu überlegen, ob da nicht irgendetwas geben könnte, über das man sich Gedanken machen sollte.



 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 16:03
avatar  vantastic ( gelöscht )
#75 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

@jones
Lustig wird es wenn der Augenarzt Farbmittel ins Auge spritzt, dann kann man grün bis gelb sehen. xD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!