Der verspätete Silvesterknaller Treffer

  • Seite 2 von 5
01.02.2019 01:49
#26 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Als Jugendlicher auf alle Fälle, die Originale erlaubte das Budget nicht unbedingt.

Aber trotzdem fühlten wir uns wie die originalen Blues Brothers und sahen auch genau so gut aus.


Der frühe Drogentod von Schauspieler John Belushi war ein Schock für die Fanszene.

Das die Blues Brothers fast komplett im Film ihre Brillen aufhaben lag auch daran, die Drogenabhängigkeit von John Belushi zu verdecken.

Für die eine Szene, in der er die Brille abnimmt, musste er auf Verlangen des Produzenten eine Woche lang jede Art von Drogen absetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 12:55 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 12:56)
#27 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Mensch Marcilein, habe gerade gesehen, dass du deine ganzen gesammelten Werke von RE4 über RE7 bis hin zu Revelations 2 gepostet hast.
Sogar die Beschreibung für Code: Veronica ist dabei!

Danke dir, so geht es nicht verloren!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 13:07
#28 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Ja, ich werde da wieder ein paar Sachen posten und anfertigen, allerdings zweigleisig. Einmal für das Resident Evil-Forum wo ich bin und einmal für dieses Forum. Danken muss ich dir für die Code: Veronica-Komplettlösung, mit der ich das Spiel endlich mal genießen konnte bzw. noch genießen kann, da ich noch nicht fertig bin.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 13:19
#29 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Hast du einen Link zum Resident Evil Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 13:41
#30 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Jupp habe ich:

http://residentevil-forum.de/

Ist aber eher eine Stammkneipe mit sehr rauem Ton. Bin schon am überlegen, ob ich nicht mein eigenes Resident Evil-Forum in diesem Jahr an den Start bringe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 13:47
#31 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Solange sich dort eine Community etabliert hat ist es gut. Ich mag keine Foren, wo einfach die Luft raus ist. ^^

Heute ein Forum auf die Beine stellen ist daher sehr schwierig. Bin ziemlich froh darüber euch hier zu haben, um über RE reden zu dürfen. Und eigentlich fehlt es im dt. Raum an Fanseiten. Aber inzwischen sehe ich für solche Seiten auch schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 14:02 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 14:03)
#32 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Fanseiten und Foren haben es halt durch die sozialen Medien sehr schwer und Foren zu vereinzelten Spielen haben es auch durch die ganzen spezifischen Wikis sehr schwer. Warum sollte man sich in einer deutschen Resident Evil-Community oder in einem Tomb Raider-Forum noch anmelden? Den allgemeinen Off Topic-Bereich gibt es an jeder Ecke und Inhalte und News liest man entweder als Gast mit oder man geht in die entsprechenden Wikis.

Ja, es hat sich ein Stammkreis dort etabliert, der aber wie erwähnt sehr speziell ist und sehr heftig im Umgangston ist. Ist halt nur noch eine Stammkneipe wo Resident Evil das Nebenthema ist. Eigentlich könnten die aus dem Laden was machen, mit aktueller Forensoftware und neuen Inhalten, aber es juckt dort offenbar keinen. Darum habe ich beschlossen, alle zukünftigen Resident Evil-Inhalte für dieses Forum auch für das andere Forum zu machen. Letzten Endes sind es eh meine Inhalte mit denen ich machen kann, was ich will. Und am Ende spare ich sogar doppelte Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 11:15
#33 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Noch dazu gibt es zu den meisten Spielen Walkthroughs auf YouTube und Videos sind ja wesentlich weniger kryptisch als Texte, wenn es darum geht, etwas bestimmtes zu zeigen.

Wobei die GOG- und Steam-Foren sher belebt sind. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die direkt in diese Services integriert sind und man sich nicht extra anmelden muss. Und bei Steam gibts auch bei jedem Spiel in der Bibliothek einen Link zum entsprechenden Forum, also muss man auch nicht erst umständlich danach suchen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 12:32
#34 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Computerspieler glauben halt genau wie normale menschliche Wesen, immer weniger Zeit zu haben.

Man möchte schnelle Spielhilfen und nicht lange umständlich suchen oder sogar mit anderen kommunizieren müssen.

Geht ja alles von der Spielzeit ab und die möglichen Entzugserscheinungen bei zu langen Spielpausen sind nicht zu unterschätzen.

In den Foren bleiben dann halt noch die ganz Harten so wie wir in kleinen verschworenen Gemeinschaften.

Heute kaum mehr vorstellbar, das es schon Computerspiele vor dem Internet gab.

Da glühten dann die Telefone und man rief Freunde an, wenn man im Spiel nicht weiterkam, auch nachts um 3.

Oder man war sogar gezwungen sich zum Spielen persönlich zu treffen und bei gemütlichem Essen und Trinken und was das Leben sonst noch bietet, gemeinsam viele schöne Stunden zu verbringen, um alle wichtigen Dinge des Lebens und der Spielewelt zu erörtern, wärend man nebenbei mit Zak Mc Kracken die Ausserirdischen besiegte oder mit einem kleinem Hamster den retteten Hafen (hoffentlich mit Ausweis) erreichte.

Da war man noch eine gesellschaftlich hoch angesehene bedeutende Person, wenn man wichtige Spieletips kannte und es nicht nur 3 Klicks bedurfte sie sich im Netz schnell selber zu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 18:06
#35 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Wo tumbi Recht hat, hat er Recht.
Durch das Internet gibt es auch jetzt eine solch gewaltige Spieleflut würde ich behaupten.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 18:39
#36 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Die Spieleflut hat nichts mit dem Internet zu tun, sondern eher damit, dass die Videospielindustrie inzwischen so viel Geld macht, dass immer mehr Leute was vom Kuchen abhaben wollen. Das Internet macht es nur leichter, an die Spiele dran zu kommen.

Dass die Gamer von heute meinen, weniger Zeit zu haben, hat bestimmt auch damit zu tun, dass es immer mehr Spiele gibt und sie der Meinung sind, alle schon bei Release spielen zu müssen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 19:17
#37 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Na ja zu PS1 Zeiten gab es weit mehr als über 1500 Spiele für die Konsole, und dann noch PS2 usw.
Bei PS3 und PS4 wurden es weniger Spiele, durch die Indie-Spiele werden es jetzt wieder mehr, aber die interessieren mich im Grunde nicht. xD
Von daher denke ich schon das Internet war der Schlüssel für die Informationen und dann solche Plattformen wie PSN, Steam etc.

oder sie sind im berufstätigen Alter, anstatt noch (Haupt)schüler.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 23:50
#38 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Es gab insgesamt 1500 Spiele für die PS1, aber pro Jahr sind nicht so viele Spiele für eine Plattform erschienen wie das heute der Fall ist.

Damals gabs auch schon Gamer, die etwas älter waren und bereits gearbeitet haben. Und die damaligen Spiele hatten eine längere Spielzeit (mal von dem sinnlosen Sammelmist in modernen Open World Spielen abgesehen), also konnte man nicht an einem Wochenende schnell ein Spiel durchzocken und direkt mit dem nächsten starten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 11:34
#39 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Moin !

Vor allem wir wollten auch gar nicht ein Spiel an einem WE durchzocken, sondern längerfristiger Spass war wichtiger.

Das war noch ein Relikt aus der vordigitalen Zeit, als man sich zu Spieleabenden traf, um gemeinsam Brettspiele zu spielen und auch die Kommunikation dazu gehörte.

Anfangs haben wir das bei Computerspielen 1:1 übernommen und die Spiele waren Beiprogramm zum geselligen Abend.

Abwechselnd sassen wir gespannt vor einem Gerät (LAN Partys gab es da noch nicht) und spielten oder übertrafen uns mit "schlauen" Kommentaren, was der an der Tastatur Sitzende gefälligst zu tun hatte.

Auch waren die meisten Spiele noch gar nicht darauf ausgelegt sie schnellstmöglich einmalig durchzuspielen.

Ohne Internethilfen kamen es schon mal leicht vor, das wir an manchen Stellen bei Adventures tagelang hingen und man verzweifelt im Bekanntenkreis, Schule oder Arbeit jemanden suchte, der einem weiterhelfen konnte.

Selbst für TR I brauchten wir so insgesamt fast 3 Monate, weil wir uns nur unregelmäßig trafen, dann aber auch meist "richtig bei der Sache."

Wir waren also genauso ehrgeizig wie die Spieler heute, aber es war noch nicht dieser selbstauferlegte Druck da, ein Spiel schnell durchzuzocken, um das nächste anfangen zu können.

Da setzen sich ja leider viele so unter Druck, das man denken könnte, das Vollenden von möglichst vielen Computerspielen wäre existenziell wichtig für das eigene Leben und keine nette enspannende Erweiterung zum Alltag.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 14:23
#40 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #39
Wir waren also genauso ehrgeizig wie die Spieler heute

Ich finde ja nicht, dass die meisten Gamer heutzutage sehr ehrgeizig sind. Moderne AAA Spiele sind so einfach, dass man sie in wenigen Stunden durchspielen kann, wenn man mal Nebenmissionen und Sammelmüll außer Acht lässt. Und wenn mal ein "schweres" Spiel raus kommt, heulen viele rum, dass es "zu schwer" ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 14:52
#41 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Wenn es jemanden zu schwer ist, dann soll er einen Gang runterfahren. Wie viele Kiddies heulen rum, dass Dark Souls zu schwer ist? Genügend. Lustig ist nur, dass diese Kiddies sich vorher nicht mal über das Spiel richtig informiert haben. Viele Spiele werden gefühlt auch nur gekauft, weil sie einem gewissen Hype unterliegen. Einer der Gründe, warum ich Red Dead Redemption 2 bisher kaum gezockt habe. Und leider muss man auch sagen, dass ein gewisser Ex-Entwickler von Naughty Dog in Bezug auf Red Dead Redemption 2 und dessen spielerischer Freiheit leider recht hat.

Vor Monaten habe ich selbst noch Spiele immer auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad gezockt, weil ich immer dachte, dass es erfüllend ist, aber dem war leider nicht so gewesen. Spiele auf Schwer sind nicht weniger erfüllend, als auf anderen Schwierigkeitsgraden. Mein Problem war, dass ich zu viel gezockt und zu viel am Stück und irgendwann verlässt einem dann die Lust am Zocken komplett. Mittlerweile lasse ich mir beim Zocken alle Zeit und lege keinen Wert mehr auf Trophäen oder anderes Gedöns. Am Ende zählt so etwas eh nicht und wirklich belohnt wird man auch nicht. Einer der Gründe, warum ich Nintendo mehr mag als Sony, weil man bei Nintendo-Spielen nicht den ganzen Quatsch mit Errungenschaften hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 15:59
#42 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Computerspielen sollte einfach Spass machen und wie weit der Ehrgeiz da bei einem geht, muss jeder für sich selber wissen.

Ab und zu ist es ja auch mal richtig befreiend.

Es darf halt nur nie zum Zwang oder gar Sucht werden und unser Alltagsleben nicht mehr beeinflussen, als wir es eigentlich wollen.

Da ist Computerspielen nicht anders wie andere schöne Dinge des Lebens - auf das Maß kommt es an.

Oft nicht einfach, denn die Spieleindustrie versucht natürlich aus verständlichen Gründen, ihre Schäflein bei sich zu behalten und lockt uns mit Trophäen und Boni (für weitere Spiele) und kitzelt an unserem Selbstwertgefühl.

Zudem sind Spiele heute extrem leicht zugänglich und viele Menschen sind von Technik und/oder Parallelwelten angezogen.

Das war bei den ersten Videospielen nicht anders, denn sie waren für ihre Zeit genauso revolutionär wie die heutigen Computerspiele der jeweils neuesten Generation.
Auch Tetris konnte süchtig machen.

Raus aus dem Alltag - rein in eine ungeahnte, sonst unerreichbare Welt bzw. Phantasiewelt, in der wir faszinierende Fähigkeiten besitzen und als Person meist von hoher Bedeutung sind oder uns zumindest besser und freier fühlen, als in unserer eigenen realen Haut.

Ich freue mich, wenn ich ein Spiel auf hohem Schwierigkeitslevel schaffe, aber erstens ist "schwer" sehr relativ, denn man will ja die Spieler nicht entmutigen, wenn sie schon bei "normal" Schwierigkeiten hätten und zweitens setzte ich mir da irgendwann ein (Zeit)limit und habe notfalls kein Problem einen Gang herunterzuschalten, wenn ich nicht weiterkomme.

Habe mich beim Spielen schon geärgert, das ich Rise nicht im ich glaube "Überlebensmodus" geschafft habe, aber es inzwischen verkraftet.

So gesehen sind viele Spieler heute nicht zu ehrgeizig, sondern eher Zwängen unterworfen, ein Spiel zu 100% zu beenden, auch wenn sie dies durch Hilfen und eher nicht durch eigenen Tatendrang und Raffinesse erreichen.

Der eigentliche Sinn vom "Spielen" wird mir da zu sehr zurückgedrängt, wenn dies dauerhaft geschieht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 16:33 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 16:34)
#43 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Das heutige Spiele spielen hat ein sehr ähnlichen Effekt wie bei Netflix empfinde ich: Es kommt raus, man spielt es durch, spielt ein zwei mal vielleicht noch die Story durch und es landet in der Ecke. Bei Netflix guckt man die Serien ja auch am Stück durch, bzw in einem sehr kurzen Zeitraum. Pro Woche eine Folge? Das kennt man seit Netflix doch nicht mehr.

Und so sehe ich es auch mit den Schwierigkeitsgraden. Wer schnell durch spielen möchte, oder einfach seine Ruhe will, der spielt auf leicht/normal. Eifrige Zocker, welche jeden Tag vor der Konsole hocken, wollen dann auch mehr als eine Story genießen und brauchen Herausforderung. Ein Spiel auf schwer durchzuspielen kann für einige schon sehr erfüllend sein. Und durch diese Bemerkung soll sich keiner angegriffen fühlen, es trifft nun Mal auf eine bestimmte Zielgruppe zu.

Ich persönlich bin beispielsweise auch Fan von Speedruns. Denn um gut in Speedruns zu sein, muss man sich im Spiel bestens auskennen. Am besten alles auswendig. Taktik ist gefragt etc.

Beispielsweise RE1 - Speedruns. Diese sind sooo verdammt schwer. Und ich schaue sie gerne. Ich mag Speedruns aber auch nur beim Zugucken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 18:14
#44 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Ich habe die Zeitspiele in TRA geliebt und auch irgendwann alle geschafft gehabt.

Manche gingen ja ca. 1 Stunde - was war das für eine Freude, wenn man da nach 59,9 Minuten den entscheidenden
Fehler machte und alles umsonst war, weil die Zeit um 2 Sekunden nicht reichte.

Die Zeit war generell knapp bemessen und man musste die Level schon sehr genau kennen, um Erfolg zu haben.

Diese Zeitherausforderungen haben mich schon gereizt und mich über Jahre immer wieder beschäftigt.
Jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen, auch wenn mir schon berichtet wurde, ich würde noch ab und zu völlig hektisch nachts mit Wurfhaken und Doppelpistolen durch Kiels Innenstadt laufen.

Sollte mich nicht beunruhigen und wird mit dem Spiel wohl eher nichts zu tun haben.

Auch das Artefakt im Flammenraum an dem sich einfahrenden Turm fand ich gut gelungen und recht schwer zu erreichen.

Bin ja eigentlich eher der "gemütliche" Spieler, aber so etwas gefällt mir und hat insgesamt den Wert von TRA für mich ziemlich gesteigert.

Am schönsten sind abwechslungsreiche Herausforderungen, die Mal den Kopf und mal die Hände oder Beides fordern und dessen Gelingen nicht zu sehr auf Zufall beruht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 21:33
#45 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Ehrlich gesagt bin ich auf die Speedruns auch durch Legend und Anniversary gekommen. Es hat bei mir dafür gesorgt, dass ich auch die Spiele unbedingt auswendig lernen wollte, um sie in der Zeit zu schaffen.

St. Francis Folley war echt ein Stück Arbeit! Ich kann mich auch zu den glücklichen zählen alle Level in der Zeit geschafft zu haben. Später bin ich auf den fiesen Bug gestoßen, wodurch man in der Luft gehen kann. Rate mal wie ich die Erfolge auf der Xbox360 geholt habe. Aber auf der PS2 hatte ich die damals ja brav und fair gelöst.

Mag verrückt klingen, aber ich schaue SpeedRuns gerne vor'm Schlafen gehen an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 22:31
#46 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #43
Und so sehe ich es auch mit den Schwierigkeitsgraden. Wer schnell durch spielen möchte, oder einfach seine Ruhe will, der spielt auf leicht/normal. Eifrige Zocker, welche jeden Tag vor der Konsole hocken, wollen dann auch mehr als eine Story genießen und brauchen Herausforderung. Ein Spiel auf schwer durchzuspielen kann für einige schon sehr erfüllend sein. Und durch diese Bemerkung soll sich keiner angegriffen fühlen, es trifft nun Mal auf eine bestimmte Zielgruppe zu.

Ein gutes Spiel sollte auch auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad noch fordern und lange unterhalten. Früher konnte man auf "Einfach" spielen und hat trotzdem durch das verwinkelte Leveldesign länger für ein Spiel gebraucht als dies heute auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad der Fall ist. Inzwischen muss ja alles möglichst linear und mit Tausend Hinweisen ausgestattet sein, damit auch ja der letzte Depp weiß, wo er als nächstes hin muss.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 22:32
#47 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
avatar

Ich gehe manchmal in Gedanken Level der TR Classics in Gedanken durch, um mich entweder mental abzulenken oder einfach die Zeit zu vertreiben, wenn ich irgendwo auf irgendetwas warten muss.

Dabei kann man sowohl schön vom Alltag abschalten, als auch sein Gedächtnis fordern.

Und das beste daran ist, das ich im Gedankenspiel nie beim Springen danebenlange, in einer Stachelfalle lande oder von Löwen gefressen werde - ganz ähnlich wie im richtigen Spiel.

Hilfe durch Bugs könnte man ja auch ignorieren (auch wenn es schwerfällt), denn sie gehören genauso wenig zum Spiel wie Cheats.

Da kann man ja gleich den Autopiloten einschalten und sich freuen, wenn sich das Spiel von allein spielt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 22:56
#48 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Ich gehe in Gedanken gerne meinen Uni-Kram durch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 22:58
avatar  vantastic ( gelöscht )
#49 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
va
vantastic ( gelöscht )

So, der Brocken Tomb Raider IV hat jetzt auch seinen Lösung-Thread bekommen. Jetzt geht es in allen Belangen abwärts ...

Ich spiele im Moment nichts und ehrlich, ich vemisse es nicht. Und das obwohl ich heute einige Minuten mit einer PS4 spielen "musste".


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 23:30
#50 RE: Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Bi

Ja, so ging es mir auch. Dann stand die PS4 in meinem Regal...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!