What Happened? - Tomb Raider: The Angel of Darkness

24.01.2019 18:48
#1 What Happened? - Tomb Raider: The Angel of Darkness
avatar

Sehr schön recherchiertes und gemachtes Video, in dem die Entwicklung von Angel of Darkness und was alles damals schief gelaufen ist, erklärt wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 19:14
#2 RE: What Happened? - Tomb Raider: The Angel of Darkness
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #1
Sehr schön recherchiertes und gemachtes Video, in dem die Entwicklung von Angel of Darkness und was alles damals schief gelaufen ist, erklärt wird.

[/center]
Kann eigentlich nicht sein, dann müsste das Video länger als 15 Minuten sein.
Ich hatte damals kaum Zeit zum Computerspielen und so "verpasste" ich wohl so einiges an Ärger.
Habe AoD erst mit Patch kennengelernt und konnte kaum glauben, als Freunde von ihren Erlebnissen mit dem Spiel erzählten.

Das unrühmliche Drumherum war wohl schlimmer als das Spiel selber.

Ich nahm es damals relativ locker, hatte Spass an AoD und könnte mir vorstellen, es mal wieder zu Spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 20:36
avatar  vantastic ( gelöscht )
#3 RE: What Happened? - Tomb Raider: The Angel of Darkness
va
vantastic ( gelöscht )

Der Typ vergisst, dass es auf PS2 (so gut wie) keine Bugs gab, im Gegenteil die Konsolenversion war fertig (abgesehen von den inhaltlichen Cuts).

Das mit dem DLC höre ich das erste Mal, glaube ich ehrlich gesagt kaum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 00:03
#4 RE: What Happened? - Tomb Raider: The Angel of Darkness
avatar

Das mit den DLCs kommt mir bekannt vor, das muss aber lange vor dem Release über Bord geworfen worden sein. Und die PS2 Version ist auch nicht gerade das am meisten poliete Spiel ever.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 14:06
#5 RE: What Happened? - Tomb Raider: The Angel of Darkness
avatar

Aus dem Assassin's Creed-Thread:

Zitat von Indiana Jones im Beitrag Assassin's Creed
Und wie Vandit schon geschrieben hat, interessiert sich Sony nicht mehr für TR, also wird von der Seite so schnell nicht so ein Angebot kommen.

Was ich gehört habe, ist Sony seit AOD ziemlich angepisst auf "Tomb Raider" bzw. die Macher davon, weil damals vieles schief lief. Angeblich hat Sony AOD 8 Mal abgelehnt, weil es technisch zu unfertig bis katastrophal war. Core und Eidos haben die Veteranen (Richard Morton usw.) TR Chronicles entwickeln lassen (die darauf gar keinen Bock mehr hatten) und für AOD lauter Neulinge eingesetzt. Neben AOD wurden bei Core auch noch zwei weitere Spiele (Project Eden, Herdy Gerdy) entwickelt und auch an den Filmen hat Core mitgearbeitet. Eidos hat zudem immer zugerufen, welche Features sie von anderen Spielen in AOD sehen wollen. Das ganze Chaos hinter den Kulissen hat dann zu dem Spiel geführt, was X-Mal bei Sony abgelehnt wurde. Deswegen haben sie nach AOD auch die Exklusivität beendet und Uncharted entwickeln lassen.

Und daran hat sich bis heute nichts geändert, weil teils immer noch die gleichen Köpfe von Eidos jetzt bei Square Enix Europe sitzen.

Aber es gibt doch diese Rise of the Tomb Raider 20 Jahre Edition nur für PS4? Die gab es auch nur als "Entschädigung" für die Wartezeit wegen dem MS-Deal und weil die PS4-Community einfach die größte Käuferbasis hat. Und vielleicht auch, weil es sich Square nicht verscherzen wollte mit Sony (Final Fantasy 7-Remake *hust*).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 14:58
#6 RE: What Happened? - Tomb Raider: The Angel of Darkness
avatar

Nö, die 20 Jahre Edition gibt's nicht nur für PS4. In einer Box vielleicht, aber die Xbox One und PC-Versionen haben die Inhalte und den Namen ja auch erhalten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 15:00
#7 RE: What Happened? - Tomb Raider: The Angel of Darkness
avatar

Ich meinte nur die Box-Version. Digital für alle, wie immer.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 16:11
#8 RE: What Happened? - Tomb Raider: The Angel of Darkness
Bi

Haben die Leute auf der Xbox die Inhalte kostenlos bekommen, oder war das mit dem Season Pass verknüpft?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 20:01
#9 RE: What Happened? - Tomb Raider: The Angel of Darkness
avatar

Wenn du die Frage im richtigen Forum stellst, antworte ich (vielleicht).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 23:04 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 23:04)
#10 RE: What Happened? - Tomb Raider: The Angel of Darkness
avatar

Der Thread ist schon etwas älter aber, der Titel des Threads passt wunderbar zu das Video was einst unser Sammler aus den alten Forum gemacht hat (der hatte sich glaub auch unbeannt im alten Forum? )


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 16:15
#11 RE: What Happened? - Tomb Raider: The Angel of Darkness
Bi

@vandit: Sorry!! Ich such mal den entsprechenden Fred heraus, danke für den Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!