Search for the Sun Seraph

24.01.2019 10:36 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 10:36)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#1 Search for the Sun Seraph
va
vantastic ( gelöscht )

Neues Custom Level, neuer Thread.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag TR Anniversary II - Definitive Demo
In dem Zusammenhang verweise ich mal wieder auf meinen absoluten Lieblings-Custom-Level "Search for the Sun Seraph". Nicht nur sieht dieser wie ein Classic TR aus, sondern er spielt sich auch so und das Leveldesign könnte glatt von Core Design stammen. Noch dazu erinnert es mich am meisten an TR II, wodurch es sich meiner Meinung nach sehr gut mit den ganzen TR II "Remakes" vergleichen lässt. SO muss ein TR Level sein und nicht so wie diese TR II Remake Demo.




Du hast absolut recht! Das Level von Kaufi-LC wurde im Rahmen eines 20 Jahre-Jubiläums von TR gebaut, ergo muss es sich wie ein typisches Classic anfühlen und das tut es auch.

Aber das hier geht gar nicht!



Fackel halten und an einem Wandhebel hängen (was man in TR2 noch nicht konnte), das kann nur Lara.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 18:44
#2 RE: Search for the Sun Seraph
avatar

Schön, ich hatte auch schon überlegt, einen Thread zu diesem Level zu eröffnen.

Zitat von vantastic im Beitrag #1
Fackel halten und an einem Wandhebel hängen (was man in TR2 noch nicht konnte), das kann nur Lara.

Mir fällt gerade auf, dass ich das nie ausprobiert hab, weder in TR IV noch in einem Custom Level. Mir gefällts jedenfalls, dass der Level wie TR II aussieht, aber sich wie TR IV spielt. Man kann es schließlich auch übertreiben mit der Nostalgie. Auch gibts keine seltsamen Custom Animationen, die das Gameplay modernerer TR-Spiele kopieren sollen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 20:38
avatar  vantastic ( gelöscht )
#3 RE: Search for the Sun Seraph
va
vantastic ( gelöscht )

Es gibt auch sinnvolle neue Animationen wie das schnellere Kantenhangeln oder aus einem Kriechspalt mit dem Kopf voran springen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 00:05
#4 RE: Search for the Sun Seraph
avatar

Das "vorne aus einem Spalt springen" stammt allerdings von Core Design und zählt für mich nicht wirklich. Wobei es mich immer nervt, wenn es nicht in einem Custom Level ist. Das schnellere Kantenhangeln muss nicht unbedingt gut sein. Das kann nerven, wenn man exakt über einem bestimmten Punkt hängen muss.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!