Lara Croft/Tomb Raider Video-Dokus

14.07.2018 02:45 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 14:21)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#1 Lara Croft/Tomb Raider Video-Dokus
va
vantastic ( gelöscht )

Bin gerade über diese 3/4 Stunden lange Lara Croft-Doku gestolpert:



Das Video ist mir völlig neu. Vielleicht hat sie der eine oder andere noch nicht gesehen.

Edit: Das Video stammt aus 2001. Man sieht sehr viele von Core Design und Toby Gard, das kuriose ist, in diesem Vid kommt er sogar sympathisch rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 22:27
#2 RE: Lara Croft: Mit scharfen Waffen - Doku deutsch
avatar

Ich hab die englische Version davon auf DVD. Aber cool, dass es auch ne deutsche gibt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 20:17
avatar  vantastic ( gelöscht )
#3 RE: Lara Croft: Mit scharfen Waffen - Doku deutsch
va
vantastic ( gelöscht )

Lara Croft-Models durften im Kostüm nicht sprechen und rauchen! Okay bei Adebibe haben sie das aber geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 21:01 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 21:01)
#4 RE: Lara Croft: Mit scharfen Waffen - Doku deutsch
Bi

Für mich ist das Video auch neu. Interessant die Doku.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 21:14 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 21:14)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#5 RE: Lara Croft: Mit scharfen Waffen - Doku deutsch
va
vantastic ( gelöscht )

Die Doku von Rocketbeans zum 20iger ist noch ziemlich neu, von Ende 2016:




Wie eine GameOne-Episode, cool!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 23:54 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 00:36)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#6 RE: Lara Croft: Mit scharfen Waffen - Doku deutsch
va
vantastic ( gelöscht )

Reportage eines deutschen TV-Privatsenders über das "dressierte" Lara Croft-Model Lara Weller und das damalige neue TR, Veröffentlichung 1999:


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 14:19
avatar  vantastic ( gelöscht )
#7 RE: Lara Croft: Mit scharfen Waffen - Doku deutsch
va
vantastic ( gelöscht )

Uhhhh, was Neues!

Tomb Raider Remastered heißt die brandneue, einstündige Doku über die ersten 3 TR-Teile. Hier eine Art Teaser:



Die Doku wurde im Rahmen des KickStarter Tomb Raider Suite-Projekts erstellt, der TR 1-3 Remastered-Soundtrack wurde mittlerweile veröffentlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 23:23
#8 RE: Lara Croft: Mit scharfen Waffen - Doku deutsch
avatar

30 Jahre Crystal Dynamics:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 10:28
#9 RE: Lara Croft: Mit scharfen Waffen - Doku deutsch
avatar

Cool!

Hab gerade gesehen, dass das Video aus dem ersten Post nicht mehr verfügbar ist. Wenn es die Doku ist, die ich im Kopf habe (zumal ich damals erwähnt habe, dass ich die auf DVD besitze), werde ich bei Gelegenheit (also, wenn ich dran denke ) mal meine DVD Version rippen und auf YouTube hochladen.

Dafür hier die Videos der AoD Bonus DVD. Keine Ahnung, ob ich das schon irgendwo gepostet habe, aber auf jeden Fall passt es in diesen Thread hier:



Und hier ein Video von dem DVD Spiel, welches dem ersten Film damals beilag. Da sind auch ein paar interessante Dokus dabei:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 11:55
#10 RE: Lara Croft: Mit scharfen Waffen - Doku deutsch
avatar

Den mittleren Teil der CrystalD-Doku habe ich mittlerweile gesehen (AOD/LAU-Ära und ein wenig Reboot) - auf den Rest hatte ich keine Lust mehr.

Die Doku ist aber arg geschönt zugunsten der Amis. Den Punkt das Core zuerst ein Remake von Teil 1 entwickelt hat, und das wusste auch jeder durch den geleakten Trailer, hat man gleich ganz weggelassen. 9 Monate Entwicklungszeit für Anniversary (?), merkt man dem Titel leider an! Also wenn das stimmt das CrystalD ihre Engine angeboten haben für das verbuggte AOD, warum haben sie dann bei Anniversary nicht zusammengearbeitet anstatt das 2 Spiele entwickelt wurden. Das macht irgendwie keinen Sinn so wie es Crystal darstellt.

Beim Reboot erzählen sie auch das sie Lara/TR ganz anders machen wollten und letztendlich ist es doch wieder in die selbe Richtung gegangen wie früher. Haben die ihre eigene PR-Kampagne vergessen wo sie die Classic-Lara als Teflon-Trulla abgewertet haben, mit der sie nichts mehr zu tun haben wollten?

Die Ironie muss man sich auch mal geben, Amy Henning will nach LoK liebend gerne an einem neuen "Tomb Raider" Arbeiten, Director sagt "nö", sie geht zu Naughty Dog und stampft Uncharted aus dem Boden, das zu LAU-Zeiten ganz klar beliebter als TR war. Da sieht man mal was für Vollpfosten dort entscheiden.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 23:39
#11 RE: Lara Croft: Mit scharfen Waffen - Doku deutsch
avatar

Hab noch nix von der Crystal Doku geguckt, weil das Teil so lang ist. Aber es klingt sehr unwahrscheinlich, dass sie Core angeboten haben, ihre Engine zu benutzen. Ich glaube nämlich nicht, dass in den späten 90ern/frühen 2000ern zwei Studios von komplett unterschiedlichen Kontinenten so stark miteinander in Kontakt standen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!