REMAKE - Resident Evil 2

  • Seite 5 von 12
07.12.2018 09:14 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 09:15)
#101 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Naja, wundern würde mich das nicht, wenn nach dem RE2 Remake plötzlich das RE3 Remake zu haben ist.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob man mit RE3 so viel Anklang findet, wie mit RE2. Nicht jeder hat Nemesis geil gefunden (ich zum Beispiel überhaupt nicht).
Das einzige, was gut daran war ist, dass man meistens zwischen Kampf und Abhauen wählen konnte.

Ich fand RE3 eigentlich erst gut ab da, wo man mit Rodriguez zusammen unterwegs ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 22:28
#102 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Anklang wird es auf jeden Fall finden, da die meisten der Meinung sind, das RE3 dringend ein Remake braucht. Ich persönlich hätte mich auch mehr über ein 3er-Remake gefreut, da ich mit Teil 2 nichts anfangen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 06:24
#103 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Konnte mit RE 3 von den ersten 3 Teilen am wenigsten anfangen.

Vielleicht war ich schon verwöhnt und wollte noch mehr.

Eventuell kam auch hinzu, das ich RE 3 im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen erst ein paar Jahre nach dem Erscheinen spielte.

Ich schwankte zwischen "Nostalgie" und "kommt da noch was ?".


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 09:12
#104 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Tja lustig, ich war auch ein total besessener RE1 und RE2 Spieler.
Vor allem der Spielcharaktertausch und die damit verbundenen anderen Lösungswege hatten es mir angetan.

RE3 schien ein wenig "moderner" zu sein, mit dem umständlichen Selbermixen der Munition (meist habe ich Ammo gemixt, die ich gerade NICHT brauchte und Magnum-Kugeln habe ich sowieso nie gemixt, weil die viel zu viele Pülverchen gebraucht haben) und Nemesis, dem man per Tastendruck ausweichen konnte (was mir nie gelungen ist) oder einen Kampf ganz vermeiden konnte.
Aber unterm Strich kam ich ganz gut durch das Spiel, habe es aber nur ein paar Mal gezockt.

Deutlich besser hat mir aber Code: Veronica gefallen, das war endlich mal wieder nach meinem Geschmack.
Das habe ich bis zur Vergasung gespielt, als ich raus hatte, wie man den Mutanten im Flugzeug besiegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 23:24
avatar  Natla
#105 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich hoffe, Mister X ist im fertigen Spiel nicht wirklich so aufdringlich wie es in diesem Gameplay-Video scheint, sonst warte ich lieber auf einen Sale.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 02:02
#106 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Aufdringlicher als Jack in Resident Evil 7 kann der gar nicht werden. Zumindest geht Mr. X nicht durch Wände (oder später doch).

Was Gegner betrifft, so wurde übrigens gesagt, dass wir keine neuen Kreaturen zu Gesicht bekommen. Lediglich William Birkin soll dieses Mal andere Transformationen durchlaufen, als im Original.

Ebenfalls sollen wir wohl im neuen Jahr eine Überraschung bekommen, die ursprünglich zu Weihnachten geplant war. Viele glauben an eine Demo, da diese von den Fans schon seit Monaten gefordert wird, allerdings hat Capcom vor einer Demo-Veröffentlichung zurück geschreckt, was wiederum an der Demo von Resident Evil 7 lag, bei der viele User die Daten auseinander genommen haben und viele Story-Inhalte aus dem Hauptspiel schon vor Release wussten.

Zu guter Letzt soll es wohl herunterladbare Inhalte für das Remake geben. Es soll sich dabei um Kostüme handeln und um den Soundtrack.

Quelle:
biohazardfrance.net


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 13:53
avatar  Natla
#107 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich mochte ja schon Jack nicht und habe unter anderem deswegen RE7 nicht gespielt, von daher... Unsterbliche Stalker machen mich einfach nicht so an, ich finde das eher nervig als gruselig. In RE2 waren Mister X' Auftritte wenigstens gescriptet, aber hier scheint er ja immer mal wieder spontan vorbeizuschauen, wenn Claire auch nur zu laut pupst. Na ja... Abwarten. Noch ist das letzte Wort lange nicht gesprochen.

Dass Capcom aus Angst vor Datensammlern keine Demo rausbringen will, hätte ich bei einem komplett neuen Spiel für vernünftig gehalten, aber bei einem Remake doch etwas übertrieben. Klar, es wird nicht mehr alles so sein wie wir es kannten, aber die Story ist doch trotzdem, zumindest in den Grundpfeilern, nach wie vor dieselbe. Mir widerstrebt es schon, in diesem Zusammenhang das Wort "Spoiler" zu verwenden. Aber mir persönlich ist es sowieso egal; eine Demo hätte vor ein paar Wochen mehr Sinn gemacht als jetzt, so kurz vor der Veröffentlichung. Den einen Monat können wir schon noch abwarten, würde ich mal sagen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 18:03
#108 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Dass Capcom keine Demo rausbringen, halte ich aber durchaus für eine gute Strategie. Dadurch will man das Spiel noch schneller in den Händen halten.

Okay, Natla's Meinung kennen wir. Wer würde sich denn das Spiel direkt am Release holen? Ich persönlich werde damit noch ein wenig warten, weil das Spiel ausgerechnet zur schlimmsten Phase eines Studenten erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 20:33
#109 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Also ich werde das Remake wohl komplett überspringen und gar nicht kaufen. Lockt mich überhaupt nicht, weil ich keine Verbindung dazu habe. Andere Fans fanden den zweiten Teil ja hauptsächlich so gut, weil er eine kleine Offenbarung nach dem ersten Teil darstellte. Da ich aber weder das erste Resident Evil noch Teil 2 gezockt habe als sie erschienen sind, fehlt mir da einfach die Begeisterung und ich muss die beiden ersten Teile auch heute nicht mehr zocken, weil sie einfach altbacken sind.

Ich habe mir nun mal die Claire-Demo nochmal angeschaut mit Mr. X. Der Typ ist deutlich schlimmer als Jack Baker. Jack Baker war ja relativ harmlos gewesen, wenn man die Tricks kannte und Jack blieb ja nur in zwei kleinen Bereichen, wo man immer eine Fluchtmöglichkeit hatte. Mr. X. scheint aber dauerhaft im Polizeirevier unterwegs zu sein. Vielleicht testen die schon gewisse Gameplay-Elemente für den guten alten Nemesis. Mich persönlich nerven solche Stalker nicht direkt, solange man sie ausbremsen kann. Jack Baker konnte man wie Nemesis ein paar Minuten ruhig stellen, aber Mr. X. lässt sich nicht einmal von Granaten beeindrucken.

Es gibt halt einige Fans, die meinen, das Spiel würde story-technisch einige Spoiler enthalten. Ich wurde erst letztens dumm angemacht, weil ich einen Screenshot von Kendo gepostet habe. Ja, Kendo kommt vor und wird wieder von Zombies gefressen. Mittlerweile zum dritten Male, wenn man das Original und Darkside Chronicles mit einbezieht. Die ganze Spoiler-Aufregung verstehe ich also nicht. Vermutlich stehen die "Spoiler" später sogar in den Trophäen-Beschreibungen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 00:35
#110 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Diese Analyse der verschiedenen Versionen des originalen RE2 ist bestimmt für einige interessant.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 14:27
avatar  Natla
#111 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Eine Liste der Errungenschaften wurde veröffentlicht: Klick!

Hier ein paar, die ich interessant finde:

A Small Carbon Footprint - Take 14000 steps or fewer in one playthrough.

Hm... Ob sich damit wohl die minimale Länge des Spiels oder zumindest die Größe der zu betretenden Areale abschätzen lässt?

Hack Complete - Complete Ada's segment.
Hide and Seek - Complete Sherry's segment.


"Segment", nicht "Segments"... Also anders als im Original wohl nur ein Segment pro Ada und Sherry. Schade! Gerade bei Ada hatte ich auf eine eigene Kampagne im "Separate Ways"-Stil gehofft, die unter anderem erklärt, wie sie überlebt. Aber noch ist nichts in Stein gemeißelt; vielleicht sind das noch nicht alle Errungenschaften, oder Adas potentielle Kampagne hat einfach keine.

Broken Umbrella - Witness the true ending.

Hinweis auf mehrere Enden? Oder aber es wird so sein wie im Original, wo man das richtige Ende erst im zweiten Szenario zu sehen bekommt.

Gotcha! - Defeat Stage 2 G using the crane only once.

Möglicherweise ein neues Rätsel und/oder ein neuer Kampf. Ich kann mich im Original jedenfalls nicht an einen Kran erinnern, nur in Revelations 2.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 01:29 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 01:29)
#112 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Das mit den 14.000 Schritten erinnert mich an Final Fantasy XV. Dort musste man auch gewisse Distanzen mit einem Charakter zurücklegen, damit dieser leveln konnte. Ich werde dann wieder ein Gummiband um meine beiden Analogsticks klemmen und Leon bzw. Claire im Kreis rennen lassen. Danach kotzen die erstmal im Strahl, aber ich habe dann die Trophäe.

Das mit G und den Kran klingt nach einem neuen Kampf. Man bekämpft den G ja auch schon in der Kanalisation was komplett neu hinzu gefügt wurde, also wird das auch so etwas in der Art sein. Mit den Segmenten muss man schauen, ich meine, man hat ja schon Gameplay von Ada gesehen und dass sie nun eine Art Distanz-Hacker besitzt, was mir persönlich gefällt, da es ihre Agenten-Art unterstreicht. Ich hoffe ja, dass man bei Ada später entscheiden kann, ob sie den grauen Mantel an behält oder nicht, denn ich finde Ada in dem Agenten-Trenchcoat irgendwie besser als in dem komischen roten Kleid.


Ach ja, am 11. Januar 2019 wird eine Demo zu Resident Evil 2 veröffentlicht, welche man insgesamt 30 Minuten zocken darf. Man kann sterben so viel man will, aber wenn die 30 Minuten rum sind, ist die Demo nicht mehr spielbar. Wer die Demo beendet bekommt einen neuen Trailer als Belohnung. Ich schätze mal, Capcom macht das ganze, damit Dataminer nicht das ganze Spiel in Form von Spoilern schon vorab veröffentlichen. Das war bei Resident Evil 7 damals der Fall gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 09:40
avatar  Natla
#113 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich schreibe das jetzt mal ohne Spoiler, denn so besonders ist es ja nicht.

Sander, damit ist gemeint, dass du das ganze Spiel mit 14.000 Schritten oder weniger durchlaufen musst. Leon zum Kotzen zu bringen, klingt natürlich auch witzig (mach auf jeden Fall ein Video davon!), wird dir aber wahrscheinlich keine Trophäe bescheren. Obwohl eine Trophäe namens "Zum Kotzen!" natürlich auch was hätte...

Und ja, ich bin mir sicher, dass Adas Garderobe wählbar sein wird - vielleicht nicht beim ersten Durchgang, aber später dann. Ich bin zwar froh, dass sie wieder ein rotes Kleid trägt, das gehört zu ihrem Charakter einfach dazu, aber ehrlich gesagt reizt dieser Spionage-Trenchcoat mich auch mehr. Ich werde ihn mir einfach rot modden, dann passt das schon. Es wurde ja bereits bestätigt, dass die originalen Outfits freischaltbar sein werden (auch wenn bei Claires ein paar Details nicht stimmen...), und ich hoffe, das gilt auch für Sherry, denn wenn ich diese scheußliche karierte Weste länger als nötig anschauen muss, schalte ich die "Zum Kotzen!"-Trophäe ganz ohne 14.000 Schritte frei! Die japanische Schulmädchen-Uniform aus dem Original war vielleicht nicht gerade realistisch für eine amerikanische Stadt, aber wenigstens ansehnlicher.

Heißt das jetzt übrigens, dass du dir das Spiel doch holen wirst? Oben meintest du ja noch, es interessiert dich nicht.

Hier eine Bestätigung der Demo von einem Capcom-Arbeiter inklusive Informationen: Klick! (Danke für den Link, Bio!)
Ich hoffe, in diesen 30 Minuten wird Menü-Zeit nicht mit eingerechnet, denn so wie ich mich kenne, werde ich so lange brauchen, um die Steuerung für mich richtig zu konfigurieren...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 13:57 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 14:01)
#114 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Spoiler machen bei dem Spiel eigentlich wirklich keinen Sinn, die Story hat ja schon 20 Jahre auf dem Buckel. Hab nur 14.000 Schritte gelesen und schon gingen hier alle Sirenen an. Wie gesagt, das war bei Final Fantasy XV so nervig gewesen. 14.000 Schritte oder weniger in einem Playthrough - das klingt am Anfang machbar, aber nur wenn man das Spiel auswendig kennt, was davon abhängt, wie sehr man sich alles einprägen kann. Hab bis heute keine Platintrophäe beim Einser-Remake erspielt, weil ich mich im Herrenhaus immer noch nicht zurecht finde und nicht weiß, in welcher Reihenfolge man die ganzen Räume "abarbeitet". Für mich wird die Trophäe schlimmer sein, bei der man die Inventarkiste nur einmal (oder gar nicht) öffnen darf. Die Trophäe gab es so ähnlich auch bei Teil 7 und da habe ich im Strahl gekotzt.

Das mit Leon und dem kotzen könnte sogar passieren. Ich erlebe auf meiner PS4 ja immer irgendwie die kuriosesten Bugs. Mittlerweile glaube ich ja, dass es fest eingebaute Features sind. Gerade Spiele von Ubisoft und Bethesda sind ganz weit vorne dabei.

Was war denn bei den Kostümen je realistisch? Also spätestens das schwule Seemanns-Kostüm für Chris hat den Vogel abgeschossen, obwohl das schon was hatte, wenn es nur ein anderer Charakter getragen hätte. Ich weiß nicht, aber Ada in rot mag ich mittlerweile nicht mehr, auch nicht mehr in Teil 4, obwohl es in Spanien von der Hitze her noch passend war. Für mich ist mittlerweile bei Ada, da sie zusammen mit Jill mein Liebling ist, wichtiger, dass sie ihre kleinen Spielzeuge wie den Enterhaken besitzt und dass sie immer eine gewisse Form von Kälte besitzt, obwohl sie eigentlich gar nicht unnahbar ist.

Sherry und Leon interessieren mich da von den Kostümen nicht so, obwohl ich bei Leon den Anzug mit Weste als kleine Evil Within-Hommage ganz gerne mag. Sherry muss für mich in erster Linie glaubhaft sein, sprich nicht so nervig wie Ashley und nicht so hinterfotzig wie Sheva, der ich es nie vergessen habe, dass sie mich mit einem roten Fass getötet hat - K.I. die begeistert.

Also holen werde ich es mir auch nicht. Meine Mitbewohnerin hat aber angedeutet, dass ich es Anfang Februar als sehr verfrühtes Geburtstagsgeschenk bekommen werde. Spätestens dann werde ich es also auch zumindest mal spielen. Es ist nicht so, dass es mich nicht reizen würde, nur ich stehe dem Zweier-Remake nicht so mit Hype entgegen, wie alle anderen.
Die meisten Fans haben damals Teil 1 gezockt und dann kam Teil 2 und für viele war das größer, besser und geiler, weil sie den Vorgänger gespielt haben, aber bei mir trifft das nicht zu. Ich habe mit Teil 3 begonnen und dementsprechend gab es diesen Wow-Effekt bei mir nicht. Bei mir kam der Wow-Effekt von Teil 3 zu Teil 4.
Das heißt aber nicht, dass ich den Hype nicht ganz nachvollziehen kann. Zumindest das Gefühl kann ich verstehen. Bei mir gab es diesen Wow-Effekt mehrfach:

Resident Evil 3 zu Resident Evil 4.
Tomb Raider zu Tomb Raider II.
Metal Gear Solid 2 zu Metal Gear Solid 3.
Silent Hill 2 zu Silent Hill 3.

Zocken werde ich Teil 2 also, nur eben nicht selbst kaufen. Und ich glaube, ich hätte es irgendwann selbst gekauft, weil mir die Reihe einfach viel zu viel bedeutet. Aktuell bin ich tatsächlich froh, dass es eine Third-Person-Kamera gibt und keine Egoperspektive. Fand die bei Teil 7 passend, aber da Mr. X ja offenbar nicht so einfach verarscht werden kann wie Jack, bin ich schon froh über eine Kamera, welche mir die Umgebung zeigt. Zumal die Zombies wie von vielen berichtet, ja wirklich eine ernste Gefahr darstellen sollen und wenn du dann Mr. X im Nacken hast, dann will man glaube ich keinen Zombie am Hals haben.

Gunni, wie sieht es mir dir aus? Wirst du dir das Remake in zwei Wochen holen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 14:35
avatar  Natla
#115 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #114
Für mich wird die Trophäe schlimmer sein, bei der man die Inventarkiste nur einmal (oder gar nicht) öffnen darf. Die Trophäe gab es so ähnlich auch bei Teil 7 und da habe ich im Strahl gekotzt.


Mal sehen. Ich denke, wenn man das Spiel mehrmals durch hat, schon etwas besser weiß, wann man wohin muss, um was aufzuheben, und noch dazu eine Waffe mit Unendlich-Munition freigeschaltet hat (ganz wichtig!), sollte das eigentlich gar nicht so schwer sein. Zumal die Tragekapazität, wie ich den Beschreibungen der Errungenschaften entnehme, sogar mehrfach erhöht werden kann, und vielleicht gibt es ein Neues Spiel Plus, wo man gleich mit größerem Inventar beginnt. Ich fürchte mich eher vor den Errungenschaften, die eine gute Bewertung bei hohem Schwierigkeitsgrad voraussetzen, denn trotz sich anpassender Schwierigkeit und Zielhilfe befürchte ich jetzt schon, dass das Spiel mir selbst auf Leicht zu schwer sein wird. (Gut, dass ich mir aus Errungenschaften im Allgemeinen nichts mache...)

Zitat
Was war denn bei den Kostümen je realistisch? Also spätestens das schwule Seemanns-Kostüm für Chris hat den Vogel abgeschossen, obwohl das schon was hatte, wenn es nur ein anderer Charakter getragen hätte. [...] Sherry und Leon interessieren mich da von den Kostümen nicht so, obwohl ich bei Leon den Anzug mit Weste als kleine Evil Within-Hommage ganz gerne mag. Sherry muss für mich in erster Linie glaubhaft sein, sprich nicht so nervig wie Ashley und nicht so hinterfotzig wie Sheva, der ich es nie vergessen habe, dass sie mich mit einem roten Fass getötet hat - K.I. die begeistert.



Böse Sheva! Aber ich denke, mit Sherry kann dir das kaum passieren, es sei denn, sie packt à la Teenie-Lara in der Chronik plötzlich eine Steinschleuder aus. Bei den Outfits im Remake bemühen sie sich ja mehr um Realismus, wobei das aber teilweise schon vorher so war; Chris' Seemannskostüm war nur freischaltbarer Quatsch, nicht sein Canon-Outfit, da hat für mich in Revelations eher Jessica mit ihrem 1-Bein-Neoprenanzug das ganze Vogelnest runtergeknallt. (Wobei ich gar nicht verstehe, was du gegen Seemann-Chris hast... Ich find's sexy. ) Bei Leon werde ich wahrscheinlich das normale Outfit am meisten verwenden, das gefällt mir so, wie es ist. Die anderen sind irgendwie... määh, nicht so meins, und hatte die Original-Uniform wirklich schon damals so riesige Schulterpolster?

Ich gehöre definitiv zu dem Hype-Haufen, zumal ich mir schon lange wünsche, meinen Lieblings-RE-Klassiker endlich wieder problemlos auf Windows 10 spielen zu können. Und wenn es noch dazu gleich eine neue, größere Version mit besserer Grafik und einem hübscheren Leon ist, umso schöner! Das Einzige, was mich momentan vom Vorbestellen abhält, ist meine Sorge wegen Mister X und der Schwierigkeit allgemein.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 17:41 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 17:41)
#116 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Nancy du kannst getrost pausieren! Das soll im Timer nicht zählen.

Was ich aber nicht so ganz verstanden habe: 30 Minuten und wirklich nur ein Durchgang? Was ist denn, wenn ich meine/n PC/Konsole mit jemanden teile. Guckt der dann blöd aus der Wäsche?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 18:14
#117 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Sowohl auf Konsole als auch auf PC kann man doch mehrere Profile anlegen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 09:01 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 09:01)
#118 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ja die gute Sheva hat mir damals in der Demo zu Teil 5 ordentlich Feuer gemacht und das leider auch während des Kampfes gegen den netten Kettensägenmann.

Jessica mit ihrer nackten Arschbacke bei kaltem Wetter habe ich schon ganz verdrängt. Jetzt habe ich wieder Bilder im Kopf. Ob Chris das Seemannskostüm an hat oder nicht, spielt gar keine Rolle bei mir. Ich mag Chris generell nicht so von den Kerlen in der Serie. Der hätte ruhig mit Piers am Ende von Teil 6 tauschen können.

Ich weiß nicht, ob die Kostüme solche Schulterpolster bei Leon hatten, ist mir bisher nicht aufgefallen. Wüsste auch nicht, ob das Model / der Schauspieler der für Leon als Vorlage diente breite Schultern hat.

Mir persönlich ist beim lesen der Erfolge nur aufgefallen, dass vieles aus Resident Evil 7 übernommen wurde. Die Sache mit dem erweitern des Inventars gab bei Teil 7, das Suchen von komischen kleinen Figuren kommt auch aus Teil 7, das öffnen von zugeklebten Schränken ist aus Teil 7 und die Hälfte aller Errungenschaften ist wie gesagt auch quasi direkt übernommen worden.

Die Sache mit Mr. X nervt mich auch gewaltig. Ich habe nichts gegen Verfolger, aber man muss sie nicht ständig an der Backe haben. Mir wäre es lieb, wenn es wie bei Teil 7 gemacht wird. Dort hatte man Jack nur in einem Bereich an der Backe und wenn man ihn los werden wollte, musste man sich nur im Schrotflintenraum kurz einsperren und schon war Jack wieder weg und das konnte man so oft wiederholen, wie man wollte.

Ich werde morgen mal die One-Shot-Demo spielen und dann meine Eindrücke hier posten.

@Bio: Indy hat es dir schon erklärt. Wenn du öfter spielen willst, brauchst du mehrere Profile. Sobald die 30 Minuten in deinem Durchgang um sind, war es das gewesen. Du bekommst dann nur noch den neuen Trailer zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 09:12
#119 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht wirklich entschieden, ob ich das Spiel überhaupt noch möchte.
Diese Trophäen-Hascherei ist zwar ganz nett, aber wenn es das ist, was dieses Spiel ausmacht, hat es für mich den Sinn verfehlt (da ich ein Verfechter des Original RE2 bin).
Wenn ich nur an den armen Hubschrauberpiloten in der Unterführung direkt vor dem RPD denke, den man töten konnte, um an den Garderobenschlüssel zu kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 09:34
avatar  Natla
#120 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

@Sander: Ich denke / hoffe / wünsche mal, dass Mister X auch "nur" im Polizeirevier so richtig aufdringlich ist, und auch erst nach einer gewissen Zeit. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der einem bis zum Ende von Claires Kampagne ununterbrochen am Arsch hängen wird; dann würde wahrscheinlich sogar der letzte Verfechter dieses Gameplay-Stils irgendwann sagen, das ist zu viel.

@Gun: Die Trophäen sind doch vollkommen optional...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 09:44
#121 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ich kann mich da Natla nur anschließen, Gunni. Die Trophäen sind rein optional und kein Zwang oder so etwas. Bei den anderen Spielen die du bisher gezockt hast, konntest du ja auch auf die Trophäen verzichten. Im Grunde genommen sind solche Trophäen, Achievements, Errungenschaften (nenne es wie du willst) nur ein digitaler Schwanzvergleich. Das Spiel wird davon aber nicht beeinflusst.

Ich denke mal, dass Mr. X nur im Polizeirevier unterwegs sein wird, alles andere wäre dann eher etwas für Resident Evil 3 und dem Nemesis dort. Allerdings weiß man ja, das Mr. X noch mutieren wird. Ich habe aber so ein bisschen das Gefühl, das William Birkin auch ein kleiner Stalker sein wird. Frag mich nicht warum, aber das Gameplay mit Claire und Birkin sieht ein bisschen so aus, als wenn er nun auch öfter mal auftauchen wird. Hoffentlich irre ich mich, denn Birkin mit Schlagrohr war schon in Darkside Chronicles sehr nervig gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 10:01
avatar  Natla
#122 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Im Original gab es ja auch Birkin und Mister X, wobei Ersterer aber eher ein wiederkehrender Bossgegner war als ein richtiger Stalker, und Letzterer nur in gescripteten Szenen im B-Szenario auftauchte. Und ja, Mister X kam später wieder vor, aber wirklich penetrant war er nur im Polizeirevier, wo er gelegentlich auch durch Wände gebrochen ist. (Sie hätten ihn Mister Drama Queen nennen sollen!)

Gespannt bin ich ja mal auf die Neuinterpretation des Umbrella-Labors. Davon haben sie bislang nichts gezeigt und ich hoffe, das bleibt auch so. Muss ja nicht alles schon vorab bekannt sein.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 12:53
#123 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Klar sind die Trophäen optional, aber wenn sie schon da sind, muss ich sie auch spielen.
Ich frage mich nur, ob das Trophäen jagen am Ende interessanter ist, als das Spiel selbst. So wie in RE Rev. 2.

Mr. X bin ich im Original eigentlich immer nur davongelaufen.
Stürzt er nicht am Ende (kurz vor der Zugfahrt nach draußen) in den Glutkessel?
Oder war das Birkin?
Birkin muss man ja im Zug den letzten Rest geben, nachdem er vollends mutiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 15:14 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 15:14)
#124 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Der Trailer, den man am Ende der Demo bekommt, ist nun online. Offenbar können manche Leute die Demo schon zocken. Zwei alte Bekannte feiern übrigens ihre Rückkehr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 17:17
#125 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #123
Klar sind die Trophäen optional, aber wenn sie schon da sind, muss ich sie auch spielen.
Ich frage mich nur, ob das Trophäen jagen am Ende interessanter ist, als das Spiel selbst. So wie in RE Rev. 2.

Also, es spricht doch nicht gerade für ein Spiel, wenn die Erfolge interessanter sind als der Rest.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!