REMAKE - Resident Evil 2

  • Seite 4 von 12
20.09.2018 10:26
avatar  vantastic ( gelöscht )
#76 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

TGS-Story-Trailer:


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 11:32
avatar  Natla
#77 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Hab's im RE-Forum schon gesehen. Adas Stimme ist gewöhnungsbedürftig - zu normal, nicht so tief und seidig wie wir es gewohnt sind. Aber dass sie jetzt in diesem neuen Outfit total wie eine Spionin aussieht, scheint gewollt zu sein, wenn man ihre Interaktionen mit Leon bedenkt; wer sagt schon so was wie "This information is classified"? Vielleicht gibt sie sich diesmal als Polizistin, Detektivin oder sonstige Agentin aus, die geschickt wurde, um den Ausbruch zu untersuchen.

Ansonsten gefällt mir alles, was ich gesehen habe, z. B. Annettes Look, und allmählich gewöhne ich mich auch an den von Claire. Wenn man genau hinschaut, sieht sie in einigen Aufnahmen ihrem früheren Ich ja doch ziemlich ähnlich. Es wurde bereits bestätigt, dass Nebencharaktere wie Branagh und Irons größere Rollen bekommen werden, und es ist nett, hier auch mal ein bisschen davon zu sehen, z. B. die Dreiecksgeschichte zwischen Irons, Sherry und Claire. Das altmodische Telefon, über das Letztere Irons bedroht, finde ich übrigens auch ganz toll.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 12:19 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 12:59)
#78 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Sieht alles interessant aus, aber ich glaube nicht, dass ich es spielen werde. Mich konnte schon das Original nie wirklich überzeugen. Aktuell sieht es für mich also danach aus, dass ich mir das ganze nur in Form eines Lets Plays geben werde.

Es gibt neue Szenen aus der TGS-Demo. Nicht viel neues, aber ein bisschen halt.



Edit:

Screenshot-Album

Charakter-Artworks


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 14:23
avatar  vantastic ( gelöscht )
#79 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Ada erinnert mich an die Vogue-Chefin.



Was man bisher gesehen hat gefällt mir, werde es daher auch spielen, hole es mir in einem Sale ab.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 14:40
#80 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Anna Wintour, ich liebe die einfach nur.^^

Claire-Demo, komplett:


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 17:11
#81 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Mal eine andere Frage zu RE.

Gibt es eigentlich die ersten beiden Spiele im Original irgendwo günstig für den modernen PC zu erwerben ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 09:08
#82 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Tumbi: Kannste bestimmt im Netz kaufen, aber ob die alten Dinger auf einem modernen PC laufen, bliebe abzuwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 15:34
#83 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Die laufen garantiert. Die alten Tomb Raider Spiele laufen ja auch ohne viele Modifikationen auf modernen Rechnern.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 15:40
#84 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ok, Danke, dann werde ich mal suchen.

RE 1 und 2 sind bei mir einfach schon zu lange her - geht ja gar nicht.

Die konnten mich damals genauso begeistern wie die TR Classics.

Mit dem Remake warte ich da eher noch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 16:30
avatar  Natla
#85 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Die alten REs werden schon irgendwie laufen, aber man muss unter Umständen sehr geduldig sein und viel rummachen. Ich konnte schon auf dem Vorgänger meines jetzigen PCs nicht einwandfrei spielen, beim ersten Versuch funktionierte z. B. das Speichern nicht (was ich ärgerlicherweise erst herausgefunden habe, als ich nach einer gefühlten Stunde zum ersten Mal an die Schreibmaschine gegangen bin). Aber ich glaube, die Spiele erst einmal zu finden, wird heutzutage schwieriger sein als sie zum Laufen zu bringen...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 17:27
#86 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Also das finden wird nicht schwer sein dank ebay oder roteerdbeere.com. Dort findet man die PC-Versionen garantiert und da Teil 2 nicht mehr indiziert ist, dürfte es sogar noch einfacher sein. Das einzige was die Shops vielleicht verlangen wollen ist eine Ausweiskopie oder sonstige Art von Altersbestätigung wie z.B. Post Ident oder so ein Kram. Das mit dem installieren und zum laufen bringen funzt zumindest bei mir immer fehlerfrei. Keine Ahnung warum, aber die alten Spiele laufen auf Widows 10 bei mir ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 21:49
#87 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Windows 10 hat auch einige Updates erhalten, die die Kompatibilität zu alter Software verbessert haben. Früher konnte man alte Spiele teilweise noch nicht mal installieren, da die Installer 16bit-Programme waren und Windows 10 keine 16bit Kompatibilität hatte. Das hat Microsoft zum Glück verbessert. Für bessere Performance empfehle ich, wie auch bei den TR Classics, dgVoodoo. Denn auch wenn alte Spiele unter Windows 10 laufen, verbessert das nochmal die Ladezeiten und man kann in höheren Auflösungen spielen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 00:03
#88 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ok, ich gelte offiziell als erwachsen.

Gibt es einen Grund, warum es sie nicht z. B. bei Steam gibt oder war ich nur zu blöd zum suchen.

"Gebrauchsspuren" stören mich eigentlich eher nicht, denn mir geht es eher ums Spielen als ums Sammeln.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 20:11 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 20:12)
#89 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi
10.10.2018 09:23
#90 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Danke für das Video! Für alle anderen: Ist die Claire-Demo, die Bio gepostet hat.^^

Hier nun die mit Abstand markanteste Kreatur, die in Resident Evil 2 damals eingeführt wurde: Der Licker:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=zVuUTz40UBM

Und hier nun ein erster Blick auf die Kostüme, die man in der Deluxe-Version bekommen kann. Das "Noir"-Outfit ist übrigens eine Hommage an Detective Sebastian Castellanos aus Shinji Mikamis "The Evil Within" Eine kleine, nette Geste wie ich finde, allerdings wäre es passender gewesen, wenn man Hideki Kamiya gewürdigt hätte, da Resident Evil 2 von ihm und nicht von Mikami war.






 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 09:16
#91 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Oh Mann, hoffentlich gibt es genügend Heilkräuter und Ammo!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 15:02
#92 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Weiß Jemand den Preis schon oder hab ich den überlesen?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 15:30 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 15:36)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#93 RE: REMAKE - Resident Evil 2
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von jones110 im Beitrag #92
Weiß Jemand den Preis schon oder hab ich den überlesen?

https://store.steampowered.com/app/88371..._BIOHAZARD_RE2/
https://www.greenmangaming.com/games/res...uxe-edition-pc/
https://store.playstation.com/de-de/prod...H20000DELUXEPRE
https://www.microsoft.com/de-de/p/reside...on/c04rgdlsgn26



Zitat von Sander Cohen im Beitrag #90
Das "Noir"-Outfit ist übrigens eine Hommage an Detective Sebastian Castellanos aus Shinji Mikamis "The Evil Within" Eine kleine, nette Geste wie ich finde, allerdings wäre es passender gewesen, wenn man Hideki Kamiya gewürdigt hätte, da Resident Evil 2 von ihm und nicht von Mikami war.



Vielleicht deshalb, weil The Evil Within Capcom teils zum Umdenken bezüglich Resident Evil bewogen hat, zurück zu den Wurzeln usw.?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 15:58
#94 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Ok wohl überlesen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 18:35
#95 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

The Evil Within hat Capcom nicht zum umdenken gebracht, es war der große Hass von den Fans auf Resident Evil 6. Wäre Resident Evil 6 erfolgreich bei den Fans gewesen, wäre Teil 7 anders gewesen. The Evil Within hat da nichts mit zu tun, zumal das erste Evil Within alles andere als ein Vorzeigespiel im Horror-Genre ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 20:19
#96 RE: REMAKE - Resident Evil 2
Bi

Und RE7 gibt es auch in der Form so wie wir es kennen, weil Konami mit P.T. Mist gebaut und Capcom einfach die Chance ergriffen und ein Spiel in ähnlicher Spielmechanik herausgebracht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 14:30
#97 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

P.T. kam später als RE7. Resident Evil 7 war seit 2013 in Entwicklung und sollte an die Evil Dead-Filme angelehnt sein. Das Konzept wurde im Februar 2014 zu dem gemacht, was RE7 heute ist und das Team von RE7 wurde auf ingesamt mehr als 120 Entwickler ausgeweitet. P.T. wurde im August 2014 veröffentlicht. Sechs Monate früher hat Capcom den siebten Teil schon weitesgehend so entwickelt, wie er heute erhältlich ist. Mal davon abgesehen, haben beide Spiele nichts gemeinsam.

Und Resident Evil 8 ist ja auch schon quasi erhältlich, da der DLC "End of Zoe" ursprünglich als Resident Evil 8 geplant war. Man wird zumindest die Gameplay-Elemente davon im achten Teil wieder sehen, also Käfer essen und Waffen bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 19:58 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2018 20:49)
#98 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Capcom hat heute haufenweise neues Material zu Resident Evil 2 veröffentlicht. Neun neue Artworks zeigen die Charaktere und Kreaturen des Spiels etwas besser. Hinzu kommen ein paar neue Screenshots, die allerdings den einen und anderen Spoiler enthalten könnten.

Wer also sämtliche Überraschungen im Januar erleben möchte, sollte hier die Finger von lassen. Außerdem gibt es haufenweise Videos, die ebenfalls spoilern könnten - vor allem das letzte Video enthält einen neuen Bossgegner. Zu guter Letzt noch der Hinweis, dass Resident Evil 2 eine Größe von 21 GB auf der Festplatte benötigen wird und ungefähr genau so groß ist, wie es damals Resident Evil 7 war.

Edit: offenbar handelt es sich bei dem "neuen" Bossgegner um den G-Embryo, der nun ein neues Design spendiert bekommen hat.











Quellen:
relyonhorror.com
biohazardfrance.net


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 12:50 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 12:51)
#99 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Na, unser heißgeliebtes Riesenkrokodil ist das jedenfalls nicht, da in der Kanalisation.

Dankeschön Marci!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 00:53
#100 RE: REMAKE - Resident Evil 2
avatar

Nichts zu danken! Gerüchten zufolge arbeitet man bei Capcom schon längst am Remake von Teil 3, was mich besonders freuen würde, da ich Nemesis geil finde als Widersacher und weil es der schwächste Teil der Serie ist und damit mehr als die Chance verdient hat, endlich etwas besonderes zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!