Frohe Weihnachten!

  • Seite 1 von 2
20.12.2018 09:09
avatar  Natla
#1 Frohe Weihnachten!
avatar

Besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch euch allen!

Ich fahre jetzt für anderthalb Wochen zu meinen Eltern und lasse es mir gut gehen. Was habt ihr vor?

Und wer sie noch nicht kennt und/oder über die Feiertag Langeweile hat, hier meine kleine RE-Weihnachtsgeschichte über Natalia und die Schwierigkeit, sich auf den Weihnachtsmann zu freuen, während die böse Weihnachtsfee im Kopf ständig böse Dinge flüstert:

Christkind / Chaoskind

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 16:48
#2 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Wünsche ich auch Euch allen.

Besinnlich wird es bei mir leider nicht, aber das kann man sich halt nicht immer aussuchen.

Zeit zum Lesen Deiner Geschichten habe ich leider momentan auch nicht, aber kann ja noch werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 08:48
#3 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Frohe Weihnachten

Zuhause verweilen und zocken/Serien glubschen, und natürlich mit Familie etwas unternehmen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 12:40
#4 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Ich wünsche euch auch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch!

Natla: Deine Geschichte lese ich auf jeden Fall, nächste Woche werde ich sicher etwas Zeit haben.
Vielen Dank jedenfalls im Voraus.

Heiligabend ist Familientreff, den Rest der Weihnachtszeit werde ich eher zur Erholung nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 13:52
#5 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Wünsche allen frohe Festtage und auch wenn die meisten von uns da wohl schon dem Alter raus sind (jetzt verschenken wir ja selber mehr an junge Neffen, Nichten und bei manchen vielleicht schon an die eigenen Kinder) natürlich an eine ordentliche Beute an Weihnachtsgeschenken unter dem Weihnachtsbaum!

Fröhnt aber bitte nicht der Unsitte hinterher zu Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat zu servieren! Absolut barbarisch! Würd' ich es ja sogar weihnachtlicher empfinden, der Familie zur Heiligabend Rouladen aus der Dose zu vervieren, statt Kochwurst mit in Mayonäse ersoffenen Kartoffeln (das ist doch mehr was für Silvester...)!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 12:17
#6 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Endlich mal einer, der Kartoffelsalat und Würstchen an Weihnachten auch nicht mag. Bei mir gibt es morgen selbstgemachte Rouladen, allerdings ohne Gewürzgurken drin, nur mit Senf, Zwiebeln und Speck. Ist bei mir eine Tradition. Dazu gibt es dann entweder Klöße oder Kartoffeln mit einem Apfel-Rotkohl.

Btw: Wünsche euch ein paar frohe Festtage!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 00:31
avatar  Dark E
#7 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Frohe Weihnachten euch


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 16:31
#8 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Besser spät als nie.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 12:45
#9 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Bei uns gab es Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen (ich war unschuldig).

Am ersten Weihnachtstag, als nur noch "wichtige" Verwandte und Freunde (ich konnte selber nicht dabei sein ) zugegen waren, dafür Ente.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 13:37
#10 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Hoffentlich wurde die Ente von jemanden zubereitet, der sich damit auskennt. Kann sonst übel enden.



Bei uns gabs übrigens Heiligabend Kartoffeln mit Grünkohl, Mettenden und Prinkeln (oder wie die noch mal heißen). Und die Tage danach grobe Bratwurst mit Rotkohl und Kartoffeln.
Ich weiß, nicht gerade der Burner aber unsere Mutter ist leider pflegebedürftig geworden, also war ich mal bei meiner Familie dran was zu Weihnachten zu "zaubern". Sowas wie gefüllte Ente oder Truthan zum Heiligabend werde ich aber wohl nie hinbekommen. Da wäre dann wirklich die Küche in Gefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 14:12
#11 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Leider merken wir meistens erst, wie wichtig so mancher angeblich "nervige" Verwandte gewesen ist, wenn er an Familienfeiern nicht mehr oder nur noch eingeschränkt teilnehmen kann.

Dabei ist natürlich das Selberkochenmüssen noch das Geringste.

Bei mir gibt es auch schon genügend Menschen aus dem näheren Umfeld, da würde ich mich jetzt jederzeit über einen Anruf freuen, auch wenn man früher oft genervt war, wenn diese Peron "schon wieder" anrief.

Na ja, vielleicht sieht man sich in ein paar Jahren irgendwo wieder, um dies zu klären.

Da merkt man dann, auf welch hohem Niveau man damals gemeckert hat, ohne groß nachzudenken.
Ausnahmen bilden hier natürlich auch die Regel aber meistens hinterbleibt eine wesentlich größere Lücke zurück, als man je gedacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 14:04
avatar  Lara770
#12 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #5
Wünsche allen frohe Festtage und auch wenn die meisten von uns da wohl schon dem Alter raus sind (jetzt verschenken wir ja selber mehr an junge Neffen, Nichten und bei manchen vielleicht schon an die eigenen Kinder) natürlich an eine ordentliche Beute an Weihnachtsgeschenken unter dem Weihnachtsbaum!

Fröhnt aber bitte nicht der Unsitte hinterher zu Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat zu servieren! Absolut barbarisch! Würd' ich es ja sogar weihnachtlicher empfinden, der Familie zur Heiligabend Rouladen aus der Dose zu vervieren, statt Kochwurst mit in Mayonäse ersoffenen Kartoffeln (das ist doch mehr was für Silvester...)!

Ein Weihnachten gab es auch mal Kartoffelsalat mit Würstchen, das war eine Schande, das hat meine Mutter seitdem nie wieder gemacht. Es gibt meistens Rouladen mit Kartoffeln, Blumenkohl, Rosenkohl, Sauce Hollandaise, Rotkohl, Erbsen und Wurzeln und als Nachtisch Tannebaumeis.

Das Highlight an Heiligabend: Der kleine Sohn von meinem Cousin ist ins Krankenhaus gekommen, der hatte Tabletten gegen Übelkeit geschluckt, die nicht für ihn waren.

Hoffe doch, dass alle ein angenehmes Weihnachtsfest hatten. Und für Mitternacht einen guten Rutsch an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2019 11:58 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2019 12:01)
#13 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Und wieder ist es so weit! Hoffentlich habt ihr alle ein paar ruhig und besinnliche Tage in diesen aufreibenden Zeiten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 00:32
#14 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Fröhliche Weihnachten

Aufreibende Zeiten, wann waren sie es nicht?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 09:13
#15 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein paar tolle Festtage!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 09:56
#16 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Frohe Weihmachten, Feiertage oder was auch immer Ihr mit den Tagen in Verbindung bringt.

Hoffe, Ihr könnt sie angenehm verbringen, egal ob mit Familie, Freunden oder einfach zum entspannen.


Nun ja, dieser Smiley ist nicht ganz der Weihnachtsmann, aber hat schon eine gewisse Ähnlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 16:10
#17 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 13:49
#18 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Ah, endlich sehen wir Deinen Körper mal in verdienter Größe und nicht nur klein im Avatar (oder ist das der aus RE ?)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 17:38
#19 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Wünsche auch allen frohe,besinnliche und erholsame Feiertage!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 21:48
avatar  Flopse
#20 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Frohe Weihnachten miteinander!

Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 10:45
avatar  Natla
#21 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Frohe Feiertage!

Ich war an Heiligabend mit meiner Familie im Gottesdienst (ja, wirklich, und nein, ich wurde beim Betreten der Kirche nicht von einem Blitz getroffen) und dachte: Ok, bringen wir das hinter uns. Dann behauptet der Pfarrer plötzlich, dass die Erde älter als 6000 Jahre ist, fängt an, über Evolution zu reden, über die Nicht-Binarität von Geschlecht, und dass man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen sollte, und ich so:

Das war wie damals beim ersten Anschauen von Frozen, als Elsa plötzlich sagte: "Du kannst keinen Mann heiraten, den du gar nicht kennst." In diesem Moment habe ich Disney nicht wiedererkannt. Aber was sagt uns das? Es gibt noch Hoffnung für die Welt, Leute! Das ist die frohe Botschaft des diesjährigen Weihnachtsfestes.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 21:46
#22 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Das ist doch das praktische an der Kirche, egal wie ungläubig und sündenbefleckt du bist, dort ist (im Grunde) jeder willkommen. Und mit einer Beichte mit anschließender Buße bist du sofort freigesprochen von allen Übeln.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 23:00
#23 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Manchmal hilft auch eine kleine Spende / Ablass, um die Seele zu retten, da ist man recht offen und weltlich.
Aber als gläubiger Atheist muss ich doch mal hier eine Lanze für die Kirche brechen.
Kirche ist nicht nur dicke Mauern in Rom und mittelalterliches Denken.

Sie geht auch anders, wenn die Protagonisten dazu Willens und in der Lage sind.
So habe ich zu Beginn der 80er viel von meinem Pastor über Drogen, Kriegsdienstverweigerung, Sexualität. Arbeitslosigkeit, Radikalismus und Ähnliches erfahren.
Er war verheiratet, hatte 3 Kinder, hörte AC/DC und fuhr eine 1000 BMW.

Auch so geht Kirche und wir sollten nicht die gleichen Scheuklappen aufsetzen, welche wir der Kirche (oft auch zurecht) vorwerfen, nur weil das ZK der SED damals wie ein innovativer moderner Jungbrunnen im Vergleich zum Vatikan wirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 17:15
#24 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Frohe Weihnachten (oder andere Feiertage, die ihr eventuell momentan feiert und ansonsten einfach: eine schöne Zeit) wünsche ich euch und euren liebsten!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 20:41
#25 RE: Frohe Weihnachten!
avatar

Frohe Weihnachten


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!