Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 8 von 23
01.07.2019 15:41 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 15:41)
#176 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Last Day of June / Emotionaler Adventure Spass mit Macken (PC Games 2017)

Dieser interessanten Kritik ist eigentlich weder im Positiven noch im Negativen irgendetwas hinzu zu fügen.

Aus der tollen Grundidee des Spieles müsste eigentlich noch weit aus mehr heraus zu holen sein, ohne dem Indie Spiel ungerecht werden zu wollen.

Gerade hat man das Spiel richtig verstanden (darin besteht spielerisch eigentlich die größte Herausforderung ), geht es auch schon wieder zu Ende, wobei dieses Ende wirklich den Gesamteindruck ein wenig senkt.

Atmosphärisch trotzdem wirklich beeindruckend und das trotz oder gerade wegen teilweise minimalistischer Ausführung der Mimik und fehlemden Dialog (Anfangs dachte ich, die Teletubbies hätten synchronisiert ).


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 22:25
#177 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

@Gunni: Ich werde das Spiel morgen mal installieren, da ich es ja schon platiniert habe. Werde dann mal schauen, welche Tasten du drücken musst. Deine PN habe ich erhalten. Danke für deine Hilfe! Vielleicht sollten wir hier weiter diskutieren:

The Evil Within 2 - Tagebuch & Review

Btw: Ich zocke weiter God of War und muss sagen, dass es besser ist, als der zweite Teil. Endlich kommt Fahrt auf und die erste der vielen Walküren war schon auf Dark Souls-Niveau von der Schwierigkeit her.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 05:14
#178 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Apex Legends ganz sicher demnächst die Tage.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 06:06 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 06:06)
#179 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar



Sea of Solitude am Wochenende Das nächste Meisterwerk aus dem Hause EA


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 22:21
#180 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Dark Souls: Norse Edition oder anders formuliert: God of War. Die Prüfungen von Muspelsheim und die Walküren sind schwerer als so mancher Bossgegner in Dark Souls - gefällt mir!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 15:40
#181 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ni No Kuni 2
Ich kann die Kritik nachvollziehen, wenn jemand sagt, das Spiel sei sehr leicht. Dem kann ich zustimmen, aber auch nur, wenn man am Anfang zu blöd ist, um einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen. Dass der Aufbau des Königreichs weder Hand noch Fuß hat, kann ich nicht verstehen. Man muss das Königreich aufbauen, wenn man gewisse Vorteile haben möchte und wenn man auch alle Trophäen bekommen will. Am Anfang ist der Aufbau sehr chaotisch und man weiß nicht so ganz, was das ganze soll, aber je weiter man voranschreitet, desto mehr macht der Aufbau Sinn. Da frage ich, ob manche Kritiker das Spiel nur sechs Stunden oder weniger gezockt haben.

Man muss sagen, dass Ni No Kuni 2 wieder tolle Schauplätze hat und der Humor kommt auch alles andere als zu kurz. Die Story ist wie beim ersten Teil austauschbar, aber das macht nichts. Oftmals sind die Gespräche mit den vielen Bewohnern der unterschiedlichen Orte sehr viel spannender und vor allem lustiger. ich wusste nicht, dass man mit Hundenamen viele Wortwitze machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 12:02
#182 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Vor ein paar Tagen als Spontankauf Forza Horizon 4 zugelegt und gestern das erste mal ausprobiert und wer fährt da gleich als Drivatare (KIs, die durch das Fahrverhalten anderer Zocker erstellt werden) durch die Gegend? Ein gewisser Wooxman und ein Jonici.
Habt Ihr also auch das Spiel aber das muss schon länger her sein, das ihr Forza gezockt habt oder? Im Community-Bereich schaltet Ihr nämlich immer für alle möglichen Spiele Erfolge frei aber nicht für Forza Horizon 4.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 12:54
#183 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich habs soweit ich weiß nie gespielt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 14:08
#184 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Also dann hat das Spiel wohl Fake-Drivatare mit Euren Spielernamen erstellt, denn Eure Namen sind bei jedem Rennen mit dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 16:00
#185 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Das ist bei den Forza-Spielen eine Art Standard. Bei mir fahren ständig Freunde mit, die das Spiel nicht besitzen oder schon Monate lang nicht mehr aktiv waren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 22:21
#186 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Glaub, wenn die Fahrer Namen von Leuten aus der Freundesliste haben, die das Spiel nicht besitzen, haben die eine Standard-KI.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 20:29
#187 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Jupp, die Fahrer haben dann die normale K.I.

Btw: Dishonored 2 und Ni No Kuni 2.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 13:01
#188 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ni No Kuni 2. Nach 90 Stunden immer noch kein Ende in Sicht.^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 20:05 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 20:09)
#189 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Quantum Break, die zweite Runde, Aidan Gillen ist einfach toll.



Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 21:18
#190 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Die DLCs von Borderlands 2. Einfach nur genial und mit Abstand die besten DLCs die ich bisher in einem Game gezockt habe, weil einfach alles stimmt. Alleine das Gegnerdesign mit den grimmigen Schneemännern, den bekloppten Kürbiskerlen ist nicht nur lustig sondern auch toll gemacht. Highlight waren bisher die kleinen "Stümpfchen" gewesen. Kleine wandernde Baumstümpfe bei denen teilweise noch die Axt drin steckt. Ja, sind Kleinigkeiten, aber ich verliere mich gerne bei Games in solchen Dingen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 15:33
#191 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Catherine Full Body, ein wundervolles Spiel


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 16:03
#192 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #192
Catherine Full Body, ein wundervolles Spiel
Wieviel Ähnlichkeit hat den jones mit Vincent ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 16:05
#193 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #193
Zitat von jones110 im Beitrag #192
Catherine Full Body, ein wundervolles Spiel
Wieviel Ähnlichkeit hat den jones mit Vincent ?

Ich verstehe die Frage nicht?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 16:10
#194 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ist nicht Vincent der männliche Protagonist im Spiel ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 07:46
#195 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Richtig tumbi, ich hab eher wenig Ähnlichkeit mit ihm, da ich mit meiner Freundinnen offen darüber reden würde.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 17:29
#196 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Batman: Arkham Origins Blackgate Deluxe Edition (PS3) (war bis vor 2 Tagen im Sale für 2 Euro und einige Zerquetschte im PS Store )

Im Gegensatz zu den "richtigen" Konsolen(bzw. PC)spielen ist man in einer 2.5 D Welt unterwegs (ursprünglich wurde der Titel für die PS Vita vö ), also eingeschränkt in der Bewegung, was ich aber gar nicht so mies finde wie andere. Das Kämpfen spielt (bisher) eine eher untergeordnete Rolle, dafür kommt der Detektiv-Modus häufiger zum Einsatz, um Rätsel zu lösen und Wege zu finden.

Auch gefällt mir, dass man mit Catwoman zusammenarbeiten muss, Alfred und Oracle oder Robin habe ich bisher nicht gesehen. Kein Verlust meiner Meinung nach. Es spielt nach Origins im Blackgate-Gefängnis, wo der Joker, Pinguin und Co mal wieder die Kontrolle ansich reißen wollen.

Die Karte ist etwas gewöhnungsbedürftig aber man findet sich zurecht, also nicht so schlimm wie manche Test's behaupten. Bei den Cutsequenzen gibt es meist bewegte Comic-Szenen, was bei Batman aber recht gut passt. Soundtrack 1a.

Bisher finde ich es überraschend gut, natürlich ist alles etwas einfacher gehalten, aber mich stört das bisher überhaupt nicht. Mal sehen ob ich hier Platin schaffe, bei Origins und City waren mir einige Kampf-Trophäen und der Mist mit den Medaillien dann doch zu mühsam.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 17:51
#197 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Blackgate habe ich auf der Xbox 360 auch mal gezockt und fands auch super! Arkham Asylum ist ja ein 3D Metroidvania und Blackgate geht durch die 2D-Steuerung zurück zu den Wurzeln dieses Genres. Ich finde es schade, dass alle anderen Batman Arkham Spiele Open World sind und keine Metroidvania-Spiele mehr. In diesem Genre gibt es IMO im AAA Bereich viel zu wenige Spiele.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 19:26
#198 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Angeblich werkelt WB Montreal (Origins) an einem neuen Batman Ableger. Einige munkeln ja, dass WB und Epic einen Exklusiv-Deal abgeschlossen haben, deshalb sind die Arkham- & Lego Batman-Trilogien derzeit gratis erhältlich, das nächste Batman-Spiel soll es dann nur für den Epic-Launcher geben + die Konsolen. Wäre nur logisch das etwas Neues kommt, da Spider-Man ein riesen Erfolg war und Batman seinen 70iger feiert.

Ich würde auch ein Catwoman-Spiel nehmen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 11:32
#199 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

80 Jahre Batman vandit tztztz


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 11:58
#200 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Hätte Batman bei seinem Aussehen aber auch eher auf 70 geschätzt.

Werde ganz unabhängig aller Jubilarien auch demnächst mich mal diesen Spielen widmen.

Ein Catwoman Spiel würde (überraschenderweise) auch mich eigentlich mehr interessieren.

Natürlich nur auf Grund der Gleichberechtigung weiblicher Charaktere in Computerspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!