Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 7 von 23
07.05.2019 13:00
#151 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ja und trotzdem hat es mich bisher nicht interessiert. Wäre der Gamepass nicht, wäre das auch so geblieben. Die ersten 30 Minuten sind zumindest spaßig, aber die kommenden Stunden müssen mich noch überzeugen. Im Grunde genommen ist es Guardian of Light mit besserer Kamera und spaßiger. Zumindest fühlte ich mich sofort an Guardian of Light erinnert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 13:18
#152 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ja, es hat viel von GoL und ToO, aber besser, da 3rd Person. Das Spiel schafft es sehr gut, nicht monoton zu werden, da sich die Landschaften abwechseln und es immer wieder andere Gegner, Fallen und Rätsel gibt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 13:55
#153 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #151
Ich hab monatelang für das Spiel Werbung gemacht und davon geschwärmt, aber ihr wolltet mir wohl nicht glauben.


Wäre es nicht "kostenlos" würde ich es auch nicht anfangen wollen bisher


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 21:13
#154 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Gerade "Prey" von 2017 gezockt. Das Spiel jagt mir einen Schauer über den Rücken wie damals Dead Space und Alien: Isolation, wobei es mich irgendwie mehr an Dead Space erinnert, wenn auch nur in bestimmten Dingen. Aber wie gesagt, hab selten das Gefühl gehabt, dass ich bei jedem Schritt nachdenke, ob ich weiterspielen will oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 22:57
#155 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Nachbarschafts-Simulator 2019 a.k.a Gears of War 2.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 08:32 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 08:34)
#156 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #156
Nachbarschafts-Simulator 2019 a.k.a Gears of War 2.

Nachbarschaftskrieg als Simulator ?
Der reicht mir bereits im Original.

Habe gerade RiME gespielt und muss sagen, interessante und intelligente Kombi aus Spiel und Aussage.
Nichts für Action Fans, aber mal etwas anderes.
Ein Spiel was ohne Worte auskommt und trotzdem für mich mehr aussagt als viele andere Spiele.

Es ist auch nicht zu "kopflastig", wie manche kritisierten, es sei denn man sieht auch "Bauer sucht Frau" als zu kopflastig an, sondern ein Adventure mit ein bischen Jump & Run, passender Musik, fairen Rätseln und teilweise gut versteckten Extras, wobei manche für den PC Spieler eher nicht relevant sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 15:20
#157 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Resident Evil Revelations 2.

Da es aktuell im Angebot ist den Rest (kannte vorher nur die Demo) gekauft. Danke nochmal an Sander für die Empfehlung, macht echt Spaß!

Sitze gerade an Episode 3 (Story bis Episode 4 habe ich bereits durch) dort alle Medaillen zu ergattern und den Zeit- und Unsichtbarkeits-Modus zu schaffen, bei Episode 1 + 2 hab ich das bereits erledigt.

Der Raid-Modus ist allerdings nichts für mich.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 22:27
#158 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Kingdom New Lands

So richtig retro, aber durchaus fordernd und mit Strategie und Köpfchen zu spielen, um nicht gleich seine Krone zu verlieren.

Man sollte sich von Amiga Grafik und Spielprinzip nicht täuschen lassen, auch wenn es natürlich 2019 schon ziemlich skurril wirkt, aber das ist ja gerade sein Charme.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 09:20
#159 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Doch, doch Vandit: Der RAID-Modus ist auch für dich etwas, glaube ich, aber das dauert ein wenig.
Bei mir war es genauso, die Hauptmission habe ich rauf und runter gespielt (bisher jedoch noch nicht Zeit und Unsichtbar).
Das Spiel macht Spaß und ist aufregend, da man ja auch etwas beeinflussen kann (wie z.B. im Gefängnis oder mit Pedro oder den Wasserschleusentoren) und viele Dinge finden kann.
Aber irgendwann findet man die Waffen zu schwach und dann beginnt man mal mit dem Raid.
Süchtig macht vor allem das Finden von stetig höherwertigen Waffen und Teilen und die beiden Online-Tagesmissionen, in denen man jede Menge Erfahrung und Gold gewinnt.

Aber spiel erst mal das Hauptspiel und dann die Zusatzspiele "Die kleine Frau" und die Hasenjagd mit Moira und dem alten Russen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 10:58
#160 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

"Hasenjagd mit Moira und dem alten Russen" klingt aus dem Kontext gerissen komplett falsch.

Btw: Grand Theft Auto V - einfach am Fluss entlangfahren und chillen. Muss auch mal sein.^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 12:50 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 12:51)
#161 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ja mag sein. Aber ich wollte ja auch nicht spamen.
Vandit: Es ist natürlich ein wenig mehr als nur eine Hasenjagd, obwohl es damit beginnt.
Marci: Viel Spaß am Fluss und vergiss das Picknick nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 15:03
#162 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bei Hasenjagd kommt mir immer das in den Sinn ...



Die Tante musste nach diesem Kill das Spiel abbrechen.

Die Bonus-Episoden hebe ich mir bewusst auf, erstmal alle Trophäen eintüten.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 19:30
#163 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Die muss ja ganz schöne Probleme damit haben, Realität und Fiktion zu unterscheiden. Wie würde die wohl erst durchdrehen, wenn sie Tomb Raider 2013 oder Assassin's Creed 3 spielen würde?

Ich hab gestern nach einer längeren Pause mit Mass Effect 2 weiter gemacht. So langsam bin ich weiter als zu dem Zeitpunkt, zu dem letztes Jahr meine Spielstände immer kaputt gegangen waren bevor ich das Problem gelöst habe. Ich hätte wahrscheinlich auch schon früher weiter gemacht, aber wenn man die selben Missionen zum x-ten mal so kurz hintereinander spielen muss, bleibt die Motivation auf der Strecke.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 20:16
#164 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Tja, so ändern sich die Zeiten.
Damals bei TR I im letztem Jahrtausend hörten in unserer Gruppe 2 Leute auf, weil ihnen das Töten von Menschen und Tieren im Spiel zu "realistisch" erschien.
Diese Einstellung war natürlich auch damals nicht allgemein üblich und mir wurde meine Anerkennung als KDV auch nachträglich nicht wegen Freude an TR wieder aberkannt.
Heute habe ich manchmal schon meine Bedenken, ob wirklich "alles" noch spielbar ist und mal sehen, wie man in 20 Jahren das Ganze betrachtet.
Computerspiele, bei denen man wirklich selber als Spieler draufgehen kann oder "My little Pony" auf dem Index wegen Tierquälerei.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 00:54 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 00:59)
#165 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Der Witz bei dem Video aus Beitrag #163 ist, vor dieser Szene hat man bereits sehr viele Menschen und Infizierte abgemurkst und Joel, der männliche Kollege ist kurz vorm Abkratzen, deshalb guckt sie auch so betroffen, dann Blende mit "Winter" und es taucht das Kaninchen auf, Idylle pur, PENG (ich weiß ein Pfeil macht dieses Geräusch nicht aber egal).

Ja wäre witzig, wenn sie das Rebootspiel mit Lara spielen würde ...

---

Resi Revelations 2 Update: Episode 3 durch, alle Medaillen, Zeitspiel- und Unsichtbarkeits-Modus und das sogar ohne Videohilfe.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 05:11
#166 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

@Indy
Dann viel Spaß bei Mass Effect 2
---
Wenn ich dann mal Zeit habe zurzeit, Vampyr.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 22:27
#167 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Borderlands 2.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 12:51
#168 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Doch, der Pfeil macht ein Geräusch und zwar "Zwuuuuuutsch" (nicht Peng).


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 20:22
#169 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Wieder Borderlands 2, welches sich dank der kleinen, abgefahrenen DLCs zu meinem Lieblingsspiel mausern könnte (und Okami verdrängen könnte). Gestern gegen bekloppte Kürbisse gekämpft, eben verrückte Schneemänner bekämpft und gleich gibt es für Thanksgiving noch einen mutierten Truthahn. Ich liebe es, wenn solche Sachen nicht nur abgedreht inszeniert werden, sondern auch einen schrägen Humor besitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 12:34
#170 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Yakuza 4.

Bisher einen Bogen um die Reihe gemacht, weil Sprache japanisch und nur englische Untertitel, großer Fehler! Das Spiel ist der Wahnsinn, perfekter Japan-Simulator, aber auch eine geile Story (mit den vielen japanischen Namen tut man sich allerdings etwas schwer, egal)! Erinnert mich stark an Sleeping Dogs, doch es gibt entscheidende Unterschiede. Zum Beispiel keine Autos wie in GTA ... Es stimmt aber, das es zu Beginn "sperrig" ist, aber das legt sich mit der Zeit. Teil 5 wird auch noch geholt, das Remaster, welches dieser Tage in Japan vö wurde, und womöglich auch demnächst im Westen für die PS4 erscheint, sieht nur minimal besser aus, von daher Version egal.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 23:13
#171 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

God of War (2018)
Immer noch ein sehr monotones Kampfsystem.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 10:06
#172 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Sander, hast du mal Hellblade gezockt? Das Kampfsystem in dem Spiel finde ich sehr gut. Es wird einem nichts erklärt und man muss alles selbst herausfinden, aber wenn man den Bogen raus hat, kann man ganz schön viele unterschiedliche Angriffe ausführen und aneinanderreihen.

Ich zocke mal wieder mehrere (zu viele ) Spiele parallel zueinander, hauptsächlich aber ReCore. Inzwischen macht mir das auch eine Menge Spaß, allerding ist das auch schon das dritte mal, dass ich es von vorne gestartet hab. Dafür bin ich weiter als bei den ersten beiden Versuchen. Bei dem Spiel würde ich sagen, dass das Marketing damals falsche Erwartungen geweckt hat, weshalb ich anfangs ein wenig enttäuscht war.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 00:19
#173 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Hellblade wird irgendwann noch gezockt. Der Anfang war schon gut gewesen. Das letzte God of War hat halt das Problem, dass man nach einer Zeit alle Axtangriffe kennt und es einfach langweilig wird, zumal einem das Spiel mehr Gegnermassen an den Hals wirft, als die Vorgänger.

Btw: Gestern God of War: Ascension nach langer Zeit mal wieder gezockt. Ist nicht so schlecht, wie alle behaupten, auch wenn einem die Mythologie nach sieben Spielen schon aus dem Halse hängt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 23:21
#174 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Weiter God of War. So langsam macht das Kampfsystem mal Spaß. Hat auch mehr als genug gedauert. Aber immerhin sind die beiden Zwergenschmiede das beste seit langem.

"Gleichgewicht? Mein Bruder wüsste nicht mal was ein Gleichgewicht ist, wenn es an seinem Schwanz baumeln würde!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 12:49
#175 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich habe gestern mit The Evil Within 2 angefangen!
Was für ein geiles Spiel bisher (bin bei ONeil gewesen und suche jetzt die Umgebung nach Goodies ab.

Frage: Wie kann man Flaschen werfen???
Wenn ich eine im Inventarmenü auswähle und ziele (L2), hab ich automatisch meine Pistole in der Hand.
Wenn ich ohne Zielen werfen will, benutzt Sebastian das Messer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!