Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 6 von 23
09.02.2019 22:24
#126 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Resident Evil 2 Remake, Claires B-Szenario. Endlich in der Kanalisation angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 09:45 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 10:09)
#127 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar



Apex Legends, und dafür ein Video gemacht. Für mein Lieblingscharakter


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 17:39
#128 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Resident Evil 2 - The Ghost Survivors. Für einen kostenlosen DLC mit vier Kampagnen macht das ganze ordentlich Lust und Laune und ist teilweise sogar unerwartet bockschwer. Okay, warum man Kopfbedeckungen freischalten kann, die alle deppert ausschauen - es ist Capcom und die neigen manchmal sehr zu verrückten Sachen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 23:21
#129 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Alice: Madness Returns

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 20:10
#130 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Thimbleweed Park
Mehr dazu habe ich unter "Sonderangebote" geschrieben, weil es dieses wunderschöne Spiel (zumindest für durchgeknallte 50+) gerade umsonst gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 22:04
#131 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Sehr schön, dass dir das Spiel so viel Spaß macht, Tumbi. Tja, in der Indie-Szene gibt es für jeden was, vor allem für Old School Gamer, die die Spiele von früher vermissen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 14:42
#132 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Man könnte wirklich glauben, das Spiel stamme aus dem Jahre 1987, in dem ja auch die Haupthandlung liegt.

Wunderbar das reichhaltige Inventar, welches zwischen den 5 Hauptprotagonisten ausgetauscht und kombiniert werden kann und der durchdachte Spielaufbau.

Bin jetzt nach gut 10 Stunden Spielzeit wohl ungefähr in der Mitte des Spieles und einige in sich schön verschachtelte Rätsel sind schon bissig, aber ich empfand sie bisher nicht als unfähr.

Man muss halt auf alle Details sowohl in der Graphik, den Utensilien und den Dialogen achten, wobei man trotzdem natürlich immer wieder bei vermeintlichen Lösungen vom Spiel wie früher veräppelt wird.

Maniac Mansion und ähnliche Spiele lassen an jeder Ecke grüssen, ohne das es zumindest mir zuviel wird - ganz im Gegenteil.

Thimbleweed Park ist alles andere als ein schnell programmiertes Spiel im Stile vergangener Tage, sondern ein wirklich würdiges Adventure, was einen bei Ron Gilbert und Gary Winnick auch nicht wirklich überraschen sollte.

Sie sind ja in meinem Alter, also noch sehr jung und kreieren vielleicht noch weitere ihrer Leckerbissen.
Leider spielte Thimbleweed allerdings gerade einmal seine Produktionskosten wieder ein, so das weitere Spiele dieser Art erst einmal fraglich erscheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 15:33
#133 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich hab heute auch mit dem Spiel angefangen und die ganzen Gags über die Entwicklung von Adventure Spielen und die ganzen Anspielungen auf die alten LucasArts-Spiele sind einfach nur genial! Man beachte allein die ganzen Cameos in dieser Szene: https://imgur.com/cDne3GG

Und ich denke schon, dass es mehr Spiele dieser Art geben wird, da es ein Indie-Spiel ist und die Entwickler keinen großen Publisher hinter sich sitzen haben, der eine gewisse Absatzahl erwartet.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 22:27
#134 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Hab jetzt endlich mal Prince of Persia 2008 komplett durchgespielt. Anlass dafür war, dass es auf dem Xbox Marktplatz momentan einen Ubisoft-Sale gibt und ich mir das Spiel dort für rund 4€ und den DLC (für die üblichen!?) 10€. Durchgespielt hab ich dann aber doch die PC-Version, da ich diese schon mehrmals angespielt hatte und PoP2008 auf Konsole einfach nicht gut genug aussieht und bei diesem Art Style eine hohe Auflösung und Frame Rate definitiv Pflicht sind.

Meine Meinung über das Spiel hat sich nicht stark geändert: Art Style wunderschön, Musik gut, Prinz ist zumindest Anfangs ziemlich unsympathisch und Gameplay ist im Vergleich zu allen vorherigen PoP-Teilen viel zu einfach. Ähnlich wie die Crystal Dynamics Tomb Raider Spiele setzt PoP2008 viel zu oft auf Kantengeklettere. Als wäre es anspruchsvoll, den Charakter an einer Kante entlang zu steuern. Es hilft auch nicht wirklich, dass der Wandlauf automatisch funktioniert und es keine extra Taste mehr dafür gibt. Außerdem gibt es zu wenige Situationen, in denen man an sich bewegende Plattformen springen oder "Fallen" ausweichen muss. Dafür hat, wie so oft, der DLC viele Fehler des Hauptspiels vermieden. Der Level ist linear, wodurch man als Spieler nicht mehr die Wahl zwischen verschiedenen Wegen hat, was meiner Meinung nach in Prince of Persia Spielen der Standard sein sollte (und auch in allen anderen Teilen so ist). In dieser Reihe ging es schon immer darum, die Steuerung zu beherrschen und das Level Design zu meistern. Das PoP2008 Hauptspiel verzeiht einem allerdings viel zu viele Fehler (vor allem dadurch, dass man nicht sterben kann und ständig von Elika gerettet wird ) und in vielen Fällen gibt es mehr als einen Weg ans Ziel. Und was mir im DLC auch sehr gut gefallen hat, ist, dass es längere Platformingsequenzen ohne Pause auf ebenem Boden gibt, wodurch einen ein Fehler viel Zeit kostet, obwohl man immer noch von Elika gerettet und auf der letzten ebenen Plattform abgesetzt wird, wenn man es verpasst, im richtigen Moment die richtige Taste zu drücken. Dafür ist der "neue" Miniboss im DLC ziemlich billig. Ist den Entwicklern nichts besseres eingefallen, als zwei Bosse aus dem Hauptspiel zu kombinieren und den neuen Boss mitten im Kampf zwischen beiden hin und her wechseln zu lassen? Auch ist der DLC etwas kurz geraten. Ich weiß nicht genau, wie lange ich dafür gebraucht hab, aber am Ende hab ich den Erfolg dafür bekommen, dass ich ihn in unter 2 Stunden durchgespielt hab. Und das, obwohl ich bei der letzten großen Platforming-Sektion mehrmals runtergefallen bin.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 09:17
#135 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Nach kapp 20 Stunden Spielzeit bin ich fertig mit Timbleweed Park (und den Nerven ).

Der sehr positive Eindruck über das Spiel konnte bis zum Ende gehalten werden.

Im Nachhinnein machte alles "Sinn" und wie das Spiel ja anfangs selber verspricht, fielen mir selber auch keine Sackgassen auf.

Man kann also nach Herzenslust agieren, wobei man allerdings schon die 9 Speicherplätze nutzen sollte, damit einem nichts entgeht.
------
An Kletterkanten hangeln kann schon sehr anspruchsvoll sein.

Vor allem dann, wenn man vor Aufregung die Spielanleitung nicht genau liest und einem diese Option daher nicht gleich bei TR I auffiel.
Da kann man dann natürlich ganz schön im Spiel ins Stocken geraten.
Natürlich sahen wir alle wie gewohnt den Fehler dafür sofort bei uns Spielern und nicht beim Spiel, weshalb wir ihn schon nach wenigen Stunden korregieren konnten.
-------
Spiele gerade mal wieder time nations for ever.

Zumindest mich forderndes Rennspiel, bei dem mir immer noch 2 Goldmedaillien fehlen, um endlich die schwarzen Kurse spielen zu dürfen.

Das Spiel ist gratis zu erhalten und drangsaliert mein Ego durch teilweise viele Fehlversuche immer wieder.

Habe es bisher nur offline gespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 09:41
#136 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Tumbi meinst du nicht Trackmania?
---
Ich mag Kletterpartien, denn sie machen einfach Spaß.
---
Ich spiele mit Glück am Wochenende Dead or Alive 6, je nach Postzugang.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 10:26
#137 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #137
Tumbi meinst du nicht Trackmania?


Ja, hast ja natürlich recht, aber ich versuche mich jetzt schon so lange an dem Spiel, das Time for ever eigentlich besser zu TM passt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 11:02
#138 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #137
Ich mag Kletterpartien, denn sie machen einfach Spaß.

Es macht dir Spaß, quasi an der Wand entlang zu gehen? Mir fehlt da definitiv die Herausforderung. Im DLC von PoP2008 wurde das etwas verbessert, indem tödliche Viecher über die Kletterkanten gekrochen sind und man mit Timing dran vorbei klettern musste. Aber ohne solche Hindernisse drückt man einfach nur wie ein Blöder die ganze Zeit den Analogstick in eine Richtung.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 11:53
#139 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Reines Hangeln entlang endloser Kanten ist sicherlich öde.

Zumindest sollten mögliche Kletterkante nicht sofort immer ins Auge stechen.

Zeitdruck, Feinde und Überraschungen können natürlich sehr gut eingesetzt werden, um den Spieler mehr zu fordern, was ja auch schon in TR bewiesen wurde.

Für manche Spieler natürlich ein schmaler Grad zwischen "zu leicht" und "unfair".

Eine generelle automatische Greiffunktion ist da auch eher lästig.

Daher finde ich es gut, wenn der Spieler die Möglichkeit hat, möglichst genau die Steuerung selbst einzustellen, um seinen individuellen Wünschen und Möglichkeiten näher zu kommen und zu verhindern, das er immer nur in den simpelsten Schwierigkeitsgraden vorankommt, in denen er sonst aber kaum gefordert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 21:54
#140 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Die Sims 4 - hab die Hüdde für den Oppes fast fertig. Da wird er sich freuen, wenn er endlich wieder seinen "Pinsel" schwingen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 22:40
avatar  Natla
#141 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich "zocke" gerade Devil May Cry 5, indem ich mir Videos dazu auf YouTube anschaue. Meine Güte, das ist so ein überzogener $cheiß... Aber der Typ hat schon was...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 15:31
#142 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Gerade mit meiner Mitbewohnerin eine Runde Devil May Cry 5 gezockt. Wie die Vorgänger ein verdammt geiles Spiel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 20:08 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 20:11)
#143 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #142
Ich "zocke" gerade Devil May Cry 5, indem ich mir Videos dazu auf YouTube anschaue. Meine Güte, das ist so ein überzogener $cheiß... Aber der Typ hat schon was...
Zitat von Sander Cohen im Beitrag #143
Gerade mit meiner Mitbewohnerin eine Runde Devil May Cry 5 gezockt. Wie die Vorgänger ein verdammt geiles Spiel.
Wussie ja gar nicht, das ihr 2 zusammenwohnt.
Hauptsache, es gibt keinen Streit wegen Dante.
------
Sam & Max: Im Theater des Teufels
Der leider bisher letzte Teil des alten Lucas Arts Klassikers nach Steve Purcell aus dem Jahre 2011.
Kommt an seine Vorgänger vom Niveau her heran und bietet einfach einige Stunden typisch verdreten Spielspass.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 21:29
#144 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Devil May Cry 5 gezockt und danach Skyrim.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 21:53
#145 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bioshock. Alle Tagebücher und den höchsten Schwierigkeitsgrad und dann ist diese besondere Platintrophäe endlich mein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 14:44
#146 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Allgemein beende ich aktuell ein paar angefangene PS4-Spiele, bevor dann nächsten Monat erst einmal haufenweise Nintendo Switch-Spiele dran sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 00:43
#147 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ratchet & Clank: A Crack in Time

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 22:15
#148 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Dank dem Xbox-Gamepass nun endlich mal Strange Brigade. Gefällt mir, hat eine schöne Dynamic.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 07:18
#149 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich hab es auch gestern gefunden, brauch nur noch Platz auf Festplatte um es auszuprobieren.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 12:45
#150 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich hab monatelang für das Spiel Werbung gemacht und davon geschwärmt, aber ihr wolltet mir wohl nicht glauben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!