Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 4 von 23
05.10.2018 00:17 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 00:34)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#76 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

Gerade The Evil Within: The Assignment-DLC im Schwierigkeitsgrad KURAYAMI beendet, das heißt völlige Dunkelheit, die einzige Lichtquelle im Spiel ist die Taschenlampe, buhuuu!

Diese Erweiterung hat eher wenig Gegner (bin aber trotzdem einige Male abgekratzt) und viele Schleichpassagen, gefiel mir außerordentlich gut! Hab auch alle DLC-Trophäen geholt, weils Spaß machte.



Weiter geht's damit:



DLC 2 knüpft wohl direkt ans Ende von DLC 1 an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 14:51 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 14:51)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#77 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

The Evil Within - The Executioner DLC

Mal sehen wie diese Erweiterung ist, könnte interessant werden, da ich jetzt 1st Person spiele und jemand anderes (aus dem Hauptspiel ) bin.

Eins steht jetzt aber schon fest, auch wenn The Evil Within zu Beginn verdammt unfreundlich, klobig und schwierig scheint, entfaltet das Spiel nach und nach seinen Charme und macht am Ende Sinn. Mittlerweile gefällt es mir 100 Mal besser als Resident Evil, die ersten beiden DLCs mit Kidman sind noch dazu ein Sahnehäubchen, auch die DLC-KURAYAMI-Modi finde ich eine clevere Erweiterung der DLCs, da man doch die selben Kapitel noch einmal spielt, aber mit nur einer Lichtquelle. The Evil Within 2 wird sowas von gekauft!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 18:25
avatar  Dark E
#78 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Destiny 2 auf meiner hübschen PS4


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 22:37
#79 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Assassin's Creed: Origins, nachdem ich das platinieren von Shadow of the Tomb Raider genervt dank Bugs aufgegeben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 22:40
#80 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Der 100% Bug?
Der soll wohl zumindest beim PC nun behoben sein.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 23:51
avatar  vantastic ( gelöscht )
#81 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #80
Assassin's Creed: Origins, nachdem ich das platinieren von Shadow of the Tomb Raider genervt dank Bugs aufgegeben habe.

Bei Rise war der Patch-Support schneller und besser. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 10:10
#82 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

@jones: Ja, der 100%-Bug plus der Bug fürs sammeln aller Artefakte. Beides gemacht und beide Trophäen kamen nicht, was ich sehr lustig fand. So lustig, dass das Spiel komplett von der Festplatte geflogen ist. Keine Ahnung, ob PC-Spieler besser dran sind, aber der Patch 1.04 hat keinerlei Besserungen in der Hinsicht gebracht.

Zu The Evil Within kann ich nur sagen, dass man Teil 2 mit anderen Erwartungen begegnen sollte. Ist nicht wie Teil 1, sondern, hm... Teil 1 war wie Resident Evil 4. Anfangs mit Horror später dann eine Action-Achterbahnfahrt. Teil 2 ist nur noch eine Action-Achterbahnfahrt, zumal die Gegner immer und immer wieder respawnen. Alleine die Tatsache, dass man sich Munition im Übermaß herstellen kann, unterstreicht das noch. Ich hatte damals haufenweise Munition nach dem Endboss übrig. Man sollte aber die beiden Kidman-DLCs gezockt haben. Nicht wegen Kidman, sondern wegen zwei anderen, wichtigen Frauen und natürlich wegen dem Boss von Mobius.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 04:12
avatar  vantastic ( gelöscht )
#83 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #83
@jones: Ja, der 100%-Bug plus der Bug fürs sammeln aller Artefakte. Beides gemacht und beide Trophäen kamen nicht, was ich sehr lustig fand. So lustig, dass das Spiel komplett von der Festplatte geflogen ist. Keine Ahnung, ob PC-Spieler besser dran sind, aber der Patch 1.04 hat keinerlei Besserungen in der Hinsicht gebracht.

Aber Patch 1.05

https://tombraider.square-enix-games.com/de/patch-notes


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 08:22
#84 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Dann waren die PCler tatsächlich 3 Tage früher dran.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 21:05
#85 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ja, der Patch für den PC war wohl früher draußen als der für die PS4. Zocke es gerade wieder und offenbar wurden neue Fehler mit dem Patch 1.05 hinzugefügt wie z.B. diverse Audio-Probleme, die ich vor dem Patch nicht hatte. Zumindest scheint er aber die 100% fehlerfrei gemacht zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 19:07
#86 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Habe gerade Silence (The wispered world II) beendet und bin etwas sprachlos.

Hatte mir nach dem ersten Teil und Daedalic allgemein mehr versprochen.

Schwierigkeit wurde für den Schnellspieler herabgesetzt, die Charaktere bleiben sehr blass, Humor und inhaltliche Tiefe halten sich in Grenzen und das Spiel ist viel zu kurz - besonders für die Einfachheit.

Ein Point and Click ohne Inventar und zu simple Minispiele erzeugen Langeweile - das ganze ist eher ein Kurzfilm als ein Spiel.

Kurz gesagt, fast alles, was man sich von Daedalic verspricht, wurde sehr sparsam umgesetzt.

So fühlt man sich eigentlich nie richtig im Spiel und an den Protagonisten interessiert, was auch die hübschen Grafiken und manch unkonventionelle Idee nicht schaffen.

Schade, Daedalic kann es ja wesentlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 08:29 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2018 08:31)
#87 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar


(Die Oben zentriert, so ziemlich die Hauptgames)........Es wurden leider von 0 auf 100 sehr viele. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 12:44
#88 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Was ist "Controller Companion" (unten links)?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 13:13 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2018 13:13)
#89 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Hab bei meiner Mitbewohnerin heute zum ersten Mal Red Dead Redemption 2 gezockt. Joar, das Spiel kann einiges. Sprache und Steuerung sind so, wie man es von Rockstar gewohnt ist und was sich auch in hundert Jahren nicht ändern wird (warum auch). Nur die Geschwindigkeit mit der die Untertitel ein- und ausgeblendet werden ist mehr als nervig.

Nachher geht es dann mit Hitman weiter. Ich muss da noch so ein Supermodel auf ihrem Modedesigner werfen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 13:54
#90 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #90
Sprache und Steuerung sind so, wie man es von Rockstar gewohnt ist und was sich auch in hundert Jahren nicht ändern wird (warum auch). Nur die Geschwindigkeit mit der die Untertitel ein- und ausgeblendet werden ist mehr als nervig.

Vielleicht, weil die Steuerung von Rockstar Games vor GTA IV besser war und ein Spiel auf lange Zeit nicht viel Spaß macht, wenn der Spielercharakter Ewigkeiten braucht, um sich umzudrehen und dabei einen großen Bogen macht, statt auf der Stelle stehen zu bleiben!?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 15:43
#91 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

So viel besser fand ich die Steuerung nie bei Rockstar-Spielen. Bin da schlimmeres gewohnt. Dass Arthur ewig braucht, um sich umzudrehen, habe ich nicht bemerkt. Das mit dem Bogen ist auch nichts neues. Mich stören nur die Untertitel, die viel zu schnell weg sind. Dass es keine deutsche Sprache geben wird, war mehr als vorhersehbar gewesen und wird auch nie passieren, aber selbst bei GTA V konnte man die Untertitel noch entspannt lesen, während man bei einer Verfolgungsjagd war.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 20:54
#92 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Battlefield V, schöner Multiplayer bisher
Allerdings für mich nichts auf Dauer wie Titanfall Reihe


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 18:11 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 23:05)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#93 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

Batman Arkham Origins (New Game+)

Scheitere bisher an Deathstroke, tja kontern will gelernt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 17:50
avatar  vantastic ( gelöscht )
#94 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

Splinter Cell HD - die PC-Texuren (in der PS3 HD-Version) sehen recht gut aus. Bin jetzt auf der Bohrinsel angelangt ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 07:20
#95 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Da sagst du was den ersten und zweiten Teil könnte ich auch mal zocken.
---
Am Wochenende Battlefield V, da neues Update und Spielinhalt da yum


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 20:02
avatar  vantastic ( gelöscht )
#96 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

Das Speichersystem beim ersten Splinter Cell-Teil ist buggy. Konsole ist während des Speicherns eingefroren -> Spielstand kaputt. Zum Glück habe ich mir vor einer Weile (Tomb Raider 2013 *hust*) angewöhnt, immer zwei Speicherstände in regelmäßigen Abständen zu sichern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 20:48
#97 RE: Was zockt ihr gerade ...
Bi

Ich hatte heute ein Date mit meiner XBOX360 und habe Underworld mal weitergespielt. Das Spiel gab es im Sommer für zwei Euro zu haben und ich hatte bis Croft Manor gespielt und danach das Spiel irgendwie verdrängt.

Heute habe ich Mexiko durchgespielt und abgesehen von der hektischen Steuerung muss ich schon sagen, dass ich dieses komplette Level einfach komplett vergessen hatte. Naja, Underworld hatte ich ja auch nur einmal durchgespielt und zurückgegeben. Das war 2008.

Wie dem auch sei: Ich hatte komischerweise meinen Spaß dabei. Normalerweise ist Underworld für mich eines der schwächsten Teile der LAU-Trilogie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 08:08
#98 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #98

Wie dem auch sei: Ich hatte komischerweise meinen Spaß dabei. Normalerweise ist Underworld für mich eines der schwächsten Teile der LAU-Trilogie.


Und warum ist es deswegen komisch?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 11:17
avatar  Dark E
#99 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich zocke derzeit Kingdom Hearts 1.5 & 2.5 Remix auf meinem lieben, goldigen Schatz: der PS4


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 17:06 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2018 18:21)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#100 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

Ni no Kuni

Im Wald zwischen Katzbuckel & der Wüstenstadt (Goldhain) und auf dem Vulkan lief fast die gleiche Musik wie in Okami, WTF?!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!