Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 3 von 23
12.09.2018 18:20
#51 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Shadow of the Tomb Raider


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 19:45
#52 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Shadow of the Tomb Raider


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 21:59
#53 RE: Was zockt ihr gerade ...
Bi

Nicht Shadow of the Tomb Raider, sondern Rise of the Tomb Raider!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 23:43
avatar  vantastic ( gelöscht )
#54 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

Immer noch Thief (2014). Mit der Hauptstory bin ich durch, es gab zum Glück keinen Missionshänger wie bei jones. Zwei Mal war der Ton weg und das Spiel ist kurze Zeit später (15 Min) eingefroren.

Das Spiel macht durchaus Laune auch wenn der Einstieg zäh war. Mal sehen ob ich alle Trophäen hole ... mein erster Durchgang war komplett blind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 23:46
#55 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Das du dich noch ein Missionshänger erinnern kannst. Schön das es bei dir geklappt hat Schade das kein zweiter Teil in Aussicht ist. :'D
---

Shadow of the Tomb Raider :3


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 00:06
avatar  vantastic ( gelöscht )
#56 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

Natürlich erinnere ich mich, vor sowas habe ich immer Schiss. Vielleicht haben sie das inzwischen gepatcht.

Habe eben gemerkt, dass ich noch viele (Neben)-Aufträge von Basso offen habe, dann klappere ich die Mal ab ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 08:37
#57 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aktuell zocke ich gar nichts aber das ändert sich gleich (nach Frühstück). Dann zocke ich den ganzen Tag Shadow of the Tomb Raider.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 08:43
#58 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich spiele gerade King Arthur - the role-playing wargame.

Trotz des Names mehr Kombination aus Strategie- und Rollenspiel.

Da kann man mal die Geschichte Britanniens mal ein wenig auf den Kopf stellen.

Sämtliche Handlungen haben direkte Auswirkungen auf die NPCs und Geschenisse und so kann es einem auch passieren, das das kleine Häufchen ungeschulter eigener Kämpfer plötzlich von 5*mal so starken magiefähigen fast unsterblichen Fantasywesen herausgefordert wird.

Story und Ideen sind sehr nett und die Figuren und Orte halten sich an die "reale" Vorlage.

Die Graphic und vor allem Animationen lassen aber wohl für manchen Spieler einige Wünsche offen, der es nicht mehr gewohnt ist, Missionen in Textform und Bilchen zu bestreiten.

Da hätte 2010 wohl mehr machbar sein können.

Die Kämpfe dagegen lassen sich total war mässig gestalten und man hat riesigen Einfluss auf Sieg oder Niederlage.
Mit der "Autokampf" Methode kommt man nicht weit, denn die meisten Gegner sind von den Werten her stärker als man selber und das Spiel kann schnell zu Ende sein.

Schön ist, das man frei in jede Richtung agieren kann und sowohl das "Gute" und das "Böse" unterstützen und seine eigene bis zwölfköpfige Tafelrunde zusammenstellen kann.

Auch bleibt es einem offen, ob man den alten Glauben oder das Christentum favorisiert.

Ich habe mich natürlich sofort aus völliger Überzeugung für die Kombination Gut und Christentum entschieden und mich gegen Ketzter wie Merlin und seine heidnischen Waliser gestellt - wo kämen wir denn sonst dahin ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 23:03
avatar  vantastic ( gelöscht )
#59 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

Mit Grand Theft Auto IV The Lost and Damned bin ich (endlich) durch. Jetzt gehts weiter mit dem Gay Tony-DLC. Den ersten Dämpfer gab's bereits, kaum hat das Kapitel angefangen, durfte mein Typ die erste Tussi im Klub antanzen und weil ich so gut war, gab es gleich Hetero-Action im Klo.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 01:14
#60 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Vandit, später kannste auch Freundinnen anrufen und sie besuchen. Das füllt die Lebensenergie wieder auf.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 15:55
avatar  vantastic ( gelöscht )
#61 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

Weiß ich, war im Hauptspiel ja nicht anders.

Das mit dem 100%-Abschluss jeder Mission finde ich ätzend, der selbe Mist wie bei Ubisoft. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 17:40 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2018 17:40)
#62 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aber im Hauptspiel musste man die Damen ja erstmal umständlich umgarnen und mehrmals daten. Bei Ballad of Gay Tony ist das einfacher.

Das mit dem 100%-Kram haben sie auch später in GTA V eingebaut. Generell scheinen die GTA IV Add-Ons als Testbett für GTA V Dinge verwendet worden zu sein.

Ich zocke Metroid 1.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 14:34
#63 RE: Was zockt ihr gerade ...
Bi

Die 100%-Erfolge sind ziemlich schwer zu holen. Einige habe ich durch Zufall geholt, aber möchte man wirklich 100 Prozent durchspielen, ist man eine Weile lang mit dem Spiel beschäftigt. vandit du kannst jede Mission durch dieses Feature erneut spielen. Ich weiß aber nicht mehr, ob man das sofort kann, oder erst nachdem man das Spiel durch hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 14:52
avatar  vantastic ( gelöscht )
#64 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

Erneut spielen kann man nachdem man die Story einmal durch hat.

100% bei jeder Mision habe ich nicht vor, da das nur unnötig das Spiel in die Länge zieht. Einmal reicht auch. Dieses Feature fand ich bereits bei Assassin's Creed ätzend und unnötig.

Platin mache ich bei GTA IV eh nicht, wegen der MP-Erfolge.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 14:54
#65 RE: Was zockt ihr gerade ...
Bi

Jepp, ich finde dieses Feature auch unnötig. Das gute dran ist nur das erneute spielen. Bei AC II fehlt mir dieses Feature immer noch. Da würde ich dieses System gern in Kauf nehmen, zwingt mich ja keiner die 100% zu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 19:18
#66 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich freue mich, wenn ich ein Spiel mit möglichst hoher Prozentzahl geschafft habe, wenn ich von selber auf die Lösungen gekommen bin.

Bei TR rief vor allem früher jedes Geheimnis Begeisterung hervor, auch wenn es nur ein Medipack in einer versteckten Felsspalte war.

Das Abarbeiten von irgendwelchen Aufgaben nachdem man das Spiel beendet hat, kann mich aber heute nur noch ganz selten reizen.
Meistens dann, wenn ich wirklich etwas Wesentliches im Spiel verpasst habe und nicht nur 2 Dokumente fehlen, an denen ich 100 mal im Spiel vorbei gelaufen bin und man sie ohne Hilfe kaum finden kann.

Ob ich nun 20 Bären mit der Nagelfeile getötet habe oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:25 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2018 21:29)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#67 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

So die 3 GTA IV Storys sind geschafft. Im Gay Tony-DLC auch bereits alle Basejumps absolviert. Bis auf die 80 und 100% mach ich wohl auch den Rest der Gay Tony Trophäen ... und dann hab ich genug von dem hässlichen Ruckelspiel und seinen kaputten Charakteren. Yusuf hat mich an Trump erinnert mit seinem "Goldtick" und der Bulgarier war ja mal richtig nervig. Der Zwerg und Brucie, herrlich dämlich, die Brucie-Aktion mit dem Kuss und Luis ...

Witzig, dass die Steine am Ende im Müllkorb gelandet sind und sie der Penner gefunden hat.


Ich hätte mir aber noch schwuleres Zeug bzw. Aktionen in der finalen Episode erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:28
#68 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Fifa Ultimate Team (19) :'D okay wenn man sich die Ultimate Edition holt, dann ähm ja überpowert Bin gespannt ob ich demnächst dann Online mal jemanden finde

Jetzt wird Watch Dogs 2 angetestet (oder die nächsten Tage, denn Filme/Serien wollen nach Shadow endlich auch wieder geguckt werden xD). :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:34 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2018 21:35)
#69 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #68
und dann hab ich genug von dem hässlichen Ruckelspiel und seinen kaputten Charakteren.

Hättest es ja auf PC spielen können, da ruckelt nix und es gibt Mods, um das Spiel schöner zu mahen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 00:20 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 03:34)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#70 RE: Was zockt ihr gerade ...
va
vantastic ( gelöscht )

Das Spiel ist über 10 Jahre alt und das mit den Rucklern auf Konsole ist bekannt, kommt eh nur wenn viel dargestellt werden muss am Bildschirm (Polizeijagd). Ich bin ja auch durch, mache nur noch die Drogenkriege fertig und diese Kampfmissionen muss ich noch gucken, danach wirds deinstalliert für immer. GTA V wird für Next Gen, also PS5 gekauft.

Wie das Spiel im Metascore Durchschnitt auf 98% kommt ist mir ein völliges Rätsel, den GTA IV ist alles außer perfekt.

Und mit "hässlich" meine ich die Typen und dieses Grau-Braun bei der Beleuchtung, vor allem im Hauptspiel (aber auch in den DLCs wobei es hier besser ist)! Der männliche Shepard (oder meinetwegen auch Lara ab AOD) ist dagegen eine Augenweide.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 08:16
#71 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #69

Jetzt wird Watch Dogs 2 angetestet (oder die nächsten Tage, denn Filme/Serien wollen nach Shadow endlich auch wieder geguckt werden xD). :'D


Es gibt ja, aber das hier, nein Watch Dogs 1 ist von der Story wesentlich besser, hier muss ich nach 1std überlegen ob ich es nicht wieder verkaufe um möglichst den selben Preis wieder zu bekommen

---
Batman Arkham Origins vielleicht heute mal wieder oder Unravel, nach Shadow hab ich soviel Lust auf alles


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 09:30
avatar  Natla
#72 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Habe gestern angefangen, das REmake wieder zu spielen, zum ersten Mal seit... 2015, glaube ich? Und ich muss sagen, es langweilt mich. Vielleicht, weil ich einen unendlichen Raketenwerfer habe, der das Spiel ein bisschen zu einfach macht (aber mal ehrlich, Chris' winziges Inventar ist auch ne Zumutung), oder vielleicht, weil ich eigentlich REmake 2 spielen will und das erste nur ausgegraben habe, weil es am nächsten da rankommt, aber... Ich hatte mir nach der langen Abstinenz ein bisschen mehr Spaß und Nostalgie erhofft. Stattdessen fühlt es sich an wie eine lästige Pflicht. Und sah Chris' Gesicht schon immer so komisch aus, oder stimmt womöglich mit mir etwas nicht, statt mit dem Spiel? So oder so bin ich verwirrt.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 19:36
#73 RE: Was zockt ihr gerade ...
Bi

Vielleicht brauchst du auch eine einfache Spielpause. Es gibt Tage da mache ich die Box auch nur für 10 Minuten an und dann wieder aus, weil ich nicht in die Spielwelt finden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 20:06
#74 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Manchmal muss man für ein Spiel einfach auch in der richtigen Stimmung sein.

Wahrscheinlich gerade, wenn man es schon kennt und einfach die Freude von früher wieder einfangen möchte.

Sonst stören ein vielleicht plötzlich Dinge, wie Ruckler in der Steuerung oder eine veraltete Grafik, die man normalerweise einfach überspielt.

----
Spiele gerade Grand Ages Medieval.
Ist ein mittelalterliches Strategiespiel, was mit der Zeit ein wenig trocken wirkt.
Wahrscheinlich interessanter als Multiplayer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 15:17
#75 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Shadow of the Tomb Raider!
Habe das Spiel gestern beendet (80%) und werde morgen neu anfangen für die 100%.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!