Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 2 von 23
05.08.2018 09:59
#26 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Fifa 18


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 07:06
#27 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #27
Fifa 18
Nu ist zu spät - WM ist gelaufen. Aber immerhin gab es hier im Achtelfinale noch eine deutsche Beteiligung.

Das "e" in eSport steht doch bestimmt für "extrem" oder ?

Ich gehe nachher zum eLearning an die FH.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 17:38
#28 RE: Was zockt ihr gerade ...
Bi

Du lernt in der FH? Zu Hause zu sehr abgelenkt oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 18:08 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2018 18:08)
#29 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #27
Fifa 18

Bäh! Hab schlechte Erinnerungen an FIFA Spiele. Die sind doch super öde!

TR AoD mit Mods, die das Spiel besser machen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 18:31
#30 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #29
Du lernt in der FH? Zu Hause zu sehr abgelenkt oder?
In den Semesterferien treffen wir uns in kleiner Gruppe regelmäßig an der FH, um uns bei Hausarbeiten gegenseitig zu helfen und anzuschubbsen.
Zudem kann es nicht schaden, die Bibliothek in der Nähe zu haben.
Ausserdem ist der FH-Strand um die Ecke.
Klappt recht gut, denn zusammen ist man manchmal motivierter oder will hinter den anderen nicht zurückstehen, auch wenn man an völlig verschiedenen Projekten arbeitet.

Auch für Klausuren lerne ich gerne mit 2-3 Personen zumindest anfangs zusammen.
Die restlichen Lücken kann ich dann besser alleine schliessen.

Deshalb habe ich momentan "kaum" Zeit zum Spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 19:19
#31 RE: Was zockt ihr gerade ...
Bi

Du spielst immer die Forenspiele! ;D


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 19:51
#32 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #30

TR AoD mit Mods, die das Spiel besser machen.

Ich habe davon im TRF gelesen. Welche Mods benutzt du denn? Da gibt es doch mittlerweile so viele.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 21:21
#33 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

So ziemlich alle bis auf den für die Steuerung, der verschlechtert nämlich genauso viel wie er verbessert. Wäre schön, wenn jemand es endlich hinbekommen würde, die Steuerung der PS2-Version in die PC-Version zu modden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 21:29
#34 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bis gerade eben The Evil Within 2 gezockt und endlich beendet. Kommt in meine Top 3 der besten Horrorspiele.^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 08:57
#35 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #30
Zitat von jones110 im Beitrag #27
Fifa 18

Bäh! Hab schlechte Erinnerungen an FIFA Spiele. Die sind doch super öde!



Was war denn dein letztes? :'D Bin seit Fifa 11 bzw. 12 dabei. :'D
Gameplaytechnisch werden die Games immer besser und seit Fifa 17 gibt es sogar ein richtigen Storymodus.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 14:24
#36 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Keine Ahnung. Wenn ich mal FIFA spiele, dann gezwungenermaßen bei Freunden. Für mich sind die alle gleich und der Story Modus mit dem Mass Effect-mäßigen Dialogoptionen ist doch lächerlich. Die könnten es doch mal so machen, dass man die Spiele richtig aus 3rd Person spielt und nicht nur aus dieser Draufsicht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 16:45
#37 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Es gab schon vor einigen Jahren Fußballsimulatoren, da konnte man zwischen recht verschiedenen Perspektiven im Spiel wechseln.

Aber auch im Sportsektor hast Du als kleine Firma immer Existensprobleme und "nicht immer" setzen sich die "Besseren" durch.

Eine richtige 3rd Person ist mir allerdings nicht bekannt, wäre als Option aber sicher einmal interessant vor allem für Spieler, die verschiedene Genres spielen.

In Sportarten wie American Football babe ich solche Spiele aber schon gesehen und die Tackels der Gegenspieler kamen für den Spieler genauso überraschend wie für die Spielfigur.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 06:26
#38 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #37
Die könnten es doch mal so machen, dass man die Spiele richtig aus 3rd Person spielt und nicht nur aus dieser Draufsicht.

Soweit ich weiß ist das ja möglich 😅


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 15:25 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 15:25)
#39 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Jetzt schon TR 2013 und RotTR.
In beiden Spielen erst einmal bis zum ersten Camp gekommen und bisher weder völlig frustriert noch begeistert, wobei mir RotTR bis hierhin besher gefällt.
Mein etwas alter Monitor nimmt allerdings wohl auch ein wenig den Spielspass - mal sehen wie das Ganze im neuen Fernseher wirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 16:37
#40 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Spiel lieber erst TR2013 und dann RotTR, sonst nimmst du dir selbst eventuell den Spaß an TR2013, da viele Dinge in RotTR verbessert wurden (außer man fragt Bio).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 18:48
#41 RE: Was zockt ihr gerade ...
Bi

Hab ich nie behauptet! Reis ist gut! Aber für mich eher ein DLC als ein würdiger Nachfolger. Trotzdem cooles Spiel. Tumbi viel Spaß dabei! Warte lieber auf deinen TV. Auf deine Kritik bin ich gespannt.

Dank Indy wieder TR Underworld. Für nur 1,99€


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 20:10
#42 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Alien: Isolation


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 20:25
#43 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Kingdoms of Amalur Reckoning die DLC erspielen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 09:40
#44 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Jetzt weiss ich wieder, warum mich TR 2013 damals abschreckte.

Natürlich habe ich wie immer auf unseren Admin gehört, weil ich ja auch immer das Schlumpfe, was der große Schlumpf sagt.

Deshalb habe ich mit ersterem angefangen und bis zu einem Punkt gekommen, wo er ein reiner "Ego Shooter" geworden ist.
Sicher interessant, aber halt kein Tomb Raider Feeling, auch wenn Lara herumwuselt und ständig stöhnt, schreit und aufgespiest wird und Ego Shooter gibt es bessere.

Hoffe die gewaltigen Schwächen werden in Rise weniger und in Shadow ganz zurückgenommen.

Das was ich bisher von diesen Spielen gehört, gesehen und gespielt habe, lässt mich ein wenig hoffen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 14:27 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 14:27)
#45 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Egoshooter sind aus der Ich-Perspektive. Rise of the Tomb Raider hat auf jeden Fall weniger Kämpfe und mehr Stealth-Optionen, wodurch man Kämpfen entgehen oder alle Gegner heimlich ausschalten kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 22:48
#46 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Rise gefällt mir wesentlich besser als 2013.

Klapper alles "gemütlich" ab, um keine Mission zu verpassen.

Habe gerade nach Stunden die böse Hexe in Sibirien besiegt, war aber auch schon mit Jacob im grünen Tal.

Das Spiel hat einiges von Tomb Raider.

Mit Ego-Shooter meinte ich in 2013 auch das nervige Massenabgeballere - egal welche Ansicht passt so etwas für mich nicht in dieser Anzahl in ein Tomb Raider.
Andere Elemente kommen da viel zu kurz.

In Rise ist man wirklich nicht gezwungen jeden Gegner anzugreifen und die Abwechslung ist wesentlich größer.

Wenn es so gemacht ist wie Rise, stört mich auch nicht, das dem Spiel die Linearität fehlt.

Doch ich kann behaupten, das mich Rise gepackt hat und bin richtig gespannt, was noch passiert - habe mich inhaltlich bisher so weit es machbar war nicht gespoilert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 21:23
#47 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Okami HD


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 17:01
#48 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Gleich ganz kurz Dishonored 2 und danach Okami HD.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 23:21
#49 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Strange Brigade. Kann ich jedem TR-Fan wärmstens empfehlen und auch für RE-Fans könnte es interessant sein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 10:59
#50 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Wirkt ja auch nach einer Mischung aus beidem, was wie man sieht, kein Nachteil sein muss, wenn dazu noch eigene Komponenten wie der Humor hinzukommen.

Mal schauen, wann ich mir Strange Brigade besorge.

Momentan spiele ich gerade TV-Sports Basketball.

Das Spiel ist mittlerweile ca. 30 Jahre alt und in seiner Einfachheit immer noch spassig, was "moderneren", mit Optionen und Daten überblähten Sportspielen zu denken geben sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!