Fortnite

26.09.2018 22:53
#1 Fortnite
avatar



Fortnite ist ein Koop-Survival-Spiel, das von People Can Fly und Epic Games entwickelt wurde und durch einen kostenlosen, auf dem Battle-Royale-Genre basierenden, Standalone-Modus, Fortnite Battle Royale, seine Popularität erlangte. Das Spiel erschien am 25. Juli 2017 weltweit außer in China für PlayStation 4, Xbox One und Windows.

Ein auf dem Battle-Royale-Genre basierender Standalone-Modus, Fortnite Battle Royale, erschien am 26. September 2017. Seit dem 13. März 2018 ist Fortnite Battle Royale ebenfalls für Apple-iOS-Geräte im Rahmen eines Invite-Events verfügbar. Die mobile Version des Battle-Royale-Ablegers ist ebenfalls auch für Android erscheinen.[5] Im Juni 2018 wurde Fortnite Battle Royale für Nintendo Switch veröffentlicht.

(Aus Wikipedia)

https://fortniteintel.com/2018/09/26/epi...tnite-season-6/

EPIC hat angekündigt, dass Fortnite mit dem nächsten großen Update die Option bekommt, dass man alle Controller-Tasten umbelegen kann. Ich spiel Fortnite zwar nicht auf Konsole und auch nicht mit Controller, aber diese Möglichkeit finde ich richtig genial! Hoffentlich nehmen sich mehr Entwickler ein Beispiel daran. Denn seit der Xbox-Controller auf PC zum Standard wurde, konnte man auch in vielen PC-Spielen die Controller-Tasten nicht mehr so belegen, wie man will. Zwar hat Microsoft auf der Xbox One und in Windows 10 eine App veröffentlicht, mit der man die Tasten eines Xbox One Controllers umbelegen kann, aber ideal ist diese Lösung nicht, da in den Spielen immer noch die Standard-Tastensymbole angezeigt werden und man sich seine eigene Belegung merken muss. Bei vielen Spielen habe ich mich nämlich schon geärgert, wenn es entweder zu wenig Controller-Presets gab oder keins, das mir wirklich gut gefallen hat oder - im schlimmsten Fall - wenn man gar nicht das Preset ändern konnte. Gerade, wenn innerhalb einer Spielereihe die Tastenbelegung geändert wird, sorgt das bei mir oftmals dafür, dass ich die falschen Tasten drücke, wenn diese im Vorgänger noch andere Funktionen ausgelöst haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 15:16
#2 RE: Fortnite
avatar

Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich die Frau wäre Lara! Sieht ihr doch total ähnlich, oder?

Ich zocke das Game nicht, kenne aber viele Eltern denen Fortnite zu brutal ist aber sie lassen ihre Kinder trotzdem spielen. Stichwort: Gruppenzwang.
Mir persönlich gefällt das Spiel überhaupt nicht aber im Moment wird das so ziemlich überall gehypt.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 18:11
#3 RE: Fortnite
avatar

Ich finde Fortnite gar nicht brutal. Klar, man schießt mit mehr oder weniger realistischen Waffen aufeinander, aber es spritzt nicht mal Blut. Da sind die alten TR Spiele brutaler. Ich würde ein Kind jedenfalls eher Fortnite als GTA V spielen lassen.

Es ist nicht unbedingt leicht, in Battle Royale rein zu kommen, wenn man sonst nur Spiele kennt, in denen man von Anfang an eine Waffe hat, aber inzwischen macht mir das richtig viel Spaß. Zudem kann man bei Fortnite ja auch noch Minecraft-mäßig Sachen bauen, was dem ganzen ein zusätzliches taktisches Element gibt.

Und ja, der eine Charakter sieht sehr nach Lara aus. Und noch dazu gibt es seit einiger Zeit Doppelpistolen in dem Spiel.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 18:35
#4 RE: Fortnite
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #3
Ich finde Fortnite gar nicht brutal. Klar, man schießt mit mehr oder weniger realistischen Waffen aufeinander, aber es spritzt nicht mal Blut. Da sind die alten TR Spiele brutaler. Ich würde ein Kind jedenfalls eher Fortnite als GTA V spielen lassen.

Keine Ahnung wie die darauf kommen, ich kann es nicht beurteilen weil ich das Game nicht kenne. Nur waren alle schockiert und meinten zu mir das Game sollte ab 16 oder besser ab 18 sein. Tja, Eltern halt...

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 22:59
avatar  vantastic ( gelöscht )
#5 RE: Fortnite
va
vantastic ( gelöscht )

Wie man mehrere Konten (ab November) zusammenführen kann: https://www.epicgames.com/fortnite/de/ne...g-steps?lang=de


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 15:31
#6 RE: Fortnite
avatar

Ich würde grundsätzlich alle Spiele mit einer jungen Frau mit Pferdeschwanz, Rucksack und Doppelpistolen verbieten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 15:42
#7 RE: Fortnite
avatar

Dass man mehrere Konten zusammen führen kann, ist ja nur wichtig, da das EPIC-Konto ja vorher auf der PS4 so sehr an den PS-Account gebunden war, dass man ihn für keine anderen Plattformen nutzen konnte.

Tumbi, es ist ja "nur" ein Pferdeschwanz. Kritisch wirds erst bei einem Flechtzopf.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!