Eure Eindrücke

  • Seite 2 von 2
18.09.2018 17:32
#26 RE: Eure Eindrücke
Bi

Bei mir war Lara am Ende ganz sicher in ihrer Dusche!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 18:55
#27 RE: Eure Eindrücke
avatar

Zitat von Fiona2712 im Beitrag #22
Ja, ich hab auch schon wie wild gegooglt und auf YouTube geschaut!
Ich schau mal, ob ich es morgen hin bekommen 😀 heute hab ich Hochzeitstag und komme wohl nicht zum zocken 🤣
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auf der ps4 spiele und das Update nicht herunter geladen haben, bedingt durch zu wenig Speicherplatz (konnte mich von nichts trennen...) vielleicht hat es etwa damit zu tun? Das spiel war auch die ganze Zeit ganz schön buggy. Gegner würden nicht angezeigt, Lara redet mit Geistern und die Piranhas klebten an Lara, als ich bereits aus dem Wasser gestiegen war xD das war den Umständen entsprechend lustig ^^
Ich schau mal, was sich machen lässt! ✌

Vielleicht ist es dann eine verbuggte Kamera und der Spieler soll den Brief nicht sehen. Installier mal den Patch. Wenn du manuelle Speicherstände angelegt hast, solltest du das Ende des Spiels nochmal laden können, ging jedenfalls bei Rise so.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 20:33 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2018 20:31)
#28 RE: Eure Eindrücke
Fi

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #27
Zitat von Fiona2712 im Beitrag #22
Ja, ich hab auch schon wie wild gegooglt und auf YouTube geschaut!
Ich schau mal, ob ich es morgen hin bekommen 😀 heute hab ich Hochzeitstag und komme wohl nicht zum zocken 🤣
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auf der ps4 spiele und das Update nicht herunter geladen haben, bedingt durch zu wenig Speicherplatz (konnte mich von nichts trennen...) vielleicht hat es etwa damit zu tun? Das spiel war auch die ganze Zeit ganz schön buggy. Gegner würden nicht angezeigt, Lara redet mit Geistern und die Piranhas klebten an Lara, als ich bereits aus dem Wasser gestiegen war xD das war den Umständen entsprechend lustig ^^
Ich schau mal, was sich machen lässt! ✌

Vielleicht ist es dann eine verbuggte Kamera und der Spieler soll den Brief nicht sehen. Installier mal den Patch. Wenn du manuelle Speicherstände angelegt hast, solltest du das Ende des Spiels nochmal laden können, ging jedenfalls bei Rise so.
Nee, das würde ich ausschließen.

Weil;

Der Anfang "meines" Endes ist auch ein ganz Anderer. Man sieht Winston bzw. seine Füße im Flur und hört sein Tablett klimpern. Dann klopft er an der Bürotür an und tritt in ein. Das Büro sieht noch immer so aus, wie damals bei Lara's Vater (braune Holzvertäfelung).


Es hängen zwar Trophäen an der Wand, aber nicht all zu viele, wenn ich mich richtig errinere...

Der Dialog bleibt der Selbe, aber nachdem Lara "Lovely" gesagt hat, schwenkt die Kamera auf den Schreibtisch und dort sieht man den Brief mit dem Absender.

Leider habe ich nicht manuell abgespeichert... kann das Ende nicht erneut spielen. Fange wohl ein neues Game+ an oder wir warten eben bis vielleicht doch etwas im Netz auftaucht. xD


Update:
Nur zur Info:
Habe das Update installiert und mir sind schon Kleinigkeiten aufgefallen, die anders sind...
Zum Beispiel war die Sprache in Paititi Standardmäßig auf englisch eingestellt. Jetzt spricht Uchu plötzlich auf deren Sprache mit Lara.
Am Lagerfeuer sind die Icons in einer anderen Farbe hinterlegt. Diese sind nun rot und vorher waren sie gelb. Beim Händler waren die versch. Munitionen nur als so Zeichnungen dargestellt. Jetzt sind richtige Pfeile oder Patronen dsrgestellt.

Kleinigkeiten, aber vielleicht haben sie tatsächlich etwas mit meinem "Problem" zu tun...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 22:14 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2018 22:14)
#29 RE: Eure Eindrücke
Fi

Ich hab's gefunden!

ACHTUNG! Klickt nur auf den unteren Link, wenn ihr bereits Shadow gespielt habt oder euch Spoilern wollt ^^

https://vimeo.com/290753910

Juhu!!! Ich hab's mir nicht eingebildet xD


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 23:37
#30 RE: Eure Eindrücke
Bi

Kein Duschtread?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 17:41 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 17:42)
#31 RE: Eure Eindrücke
avatar

Für die Duschszene brauchst Du mindestens 101% des Spieles auf dem Schwierigkeitsgrad Peeping Tom Raider.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 23:37
#32 RE: Eure Eindrücke
avatar

Da sich eine heikle Diskussion nun beruhigt hat, kann ich mit meiner Reise fortfahren.


Wer muss da nicht an 2013 denken?


Bekannte Szene aus Trailern/Videos und waahaha Ingame viel epischer.


Lara total erschöpft davon.


Das war alles innerhalb einer heftigen Schießerei Sequenz. Ich hoffe morgen hab ich das Game durch.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 19:56
#33 RE: Eure Eindrücke
avatar

http://www.pcgameshardware.de/Shadow-of-...m-Ende-1265710/

Bezüglich des "Alternativen Ende" :'D
----

Ich bin mit dem Game nun auch durch und bin total zufrieden, endlich mal wieder ein gutes Game seit Catalyst.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 20:04
#34 RE: Eure Eindrücke
avatar

Wie siehst Du denn jetzt den Wiederspielwert von Shadow bzw. gibt es noch einiges an interessanten Herausforderungen (keine Details), nachdem man durch ist, die einen noch fesseln können ?

Waren für Dich die Wahlmöglichkeiten der Schwierigkeitsgerade so vielfältig und geglückt wie versprochen ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 11:52
#35 RE: Eure Eindrücke
De

Zitat von TheRevelation im Beitrag #11
Kurzes Update: Wow, das Spiel gefällt mir immer besser! Für mich ist es auf jeden Fall nochmal deutlich mehr das, was Tomb Raider ursprünglich ausgemacht hat, vor allem ein typischerer Mix aus Action, Rätseln und Kletterpassagen. Und wohl das Spiel, was seinem Namen in der Reihe bisher am gerechtesten wird.

Das kann ich nach ca 17 Spielstunden (Nein bin noch nicht durch) 1:1 unterschreiben. Dabei war ich im Vorfeld eher sehr skeptisch was das Spiel hier angeht. Die E3 Gameplay Vids haben mich nicht überzeugt. Dazu dieses Aggressive Werbung die SE hier betrieben hat. Kamen doch die letzten Wochen fats Tagtäglich neue 30 Sekunden Trailer raus. Und da ich von Rise doch etwas enttäuscht war (Zumindest Story Mässig & was das Setting anging) war ich nicht sicher was ich letztendlich von SotR halten soll. Vorbestellt für den PC wurde es trz weil bis auf AOD kein TR dabei war was ich wirklich schlecht fand. Zudem ich gerade ne Spielflaute habe

Nach ca 17 Spielstunden kann ich nur sagen das es bis jetzt der beste Teil der Trilogie ist. Gräber/Rätel/Erkunden haben sehr stark zugenommen. Die Action/Shooter Passagen dagegen sehr weit zurück gefahren > Sehr gut! Ich mochte das Gunplay von den neure TR Teilen nie so richtig, Fühlte sich einfach nicht so gut wie ein Uncharted z.B an. Wo ich auch richtig Baff bin ist das Setting. Fand ich Rise zb vom Setting her (Sibirien) richtig langweilig mit den vielen Schnee (Der ja so an sich toll aussah) und den grauen Umgebung so saugt mich der Dschungel von SotR regelrecht auf. Alleine die Gräber sind so gut gemacht das es richtig Spaß macht diese zu erkunden. Dazu die vielen kleinen Details ect. Man merkt richtig das hier mit viel Liebe und Herzblut gearbeitet wurde.

Die Story ist bis jetzt....ja "ok" Haut mich nach den sehr guten Prolog nicht mehr ganz so vom Hocker. Aber vielleicht tut sich da ja noch was ;o

Was mir nicht ganz so gefällt ist der übertriebene Sammelwahn an Gegenstände. Alter falter man kann es auch übertreiben. Ich habe immer diesen drang die Gegend richtig zu erkunden und halt alles aufzusammeln. Bei Rise fande ich das noch in Rahmen. Aber hier ist mir das aktuell doch zu viel des guten und für jeden Quark gibt es noch EXP Punkte was mich zum nächsten Punkt bringt > Die Freischaltbaren Skills. Also ich weiß ja nicht aber irgendwie hätte man die auch ganz weg lassen können. Sie geben den Spiel nicht unbedingt ein Mehrwert.

Ansonsten starkes Spiel und mehr Tomb Raider als die Teile davor.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 10:21
avatar  Natla
#36 RE: Eure Eindrücke
avatar

Nachdem ich das Spiel am Montag bei einem sehr großzügigen Steam-Sale erstanden habe und wider Erwarten gestern tatsächlich schon zum Spielen gekommen bin, folgen nun meine ersten Eindrücke - ohne Spoiler, denn ich habe bisher nur den Mexiko-Abschnitt gespielt, der bereits vor der Veröffentlichung aus Demos und Gameplay-Videos bekannt war.

Positiv:
+ Die Optik. Nach den ersten Ingame-Grafik-Trailern hatte ich Angst, dass die Farben zu sehr gesättigt wären und alles ein bisschen wie in einem Comic aussieht, und die Farben kommen mir in der Tat stärker vor als in den letzten Spielen (weniger Braun und Grau, mehr Grün und Blau), aber ganz und gar nicht übertrieben. Auch Hermine ist nicht ganz so hässlich wie ich befürchtet hatte.
+ Die Musik. Sehr atmosphärisch und absolut passend, das merkt man schon im Hauptmenü. Ob man nun eine unterirdische Höhle erkundet oder Hermine dabei zusieht, wie sie angesichts ihrer Fehler am Rande eines Nervenzusammenbruchs steht - die Musik hebt alles noch viel stärker hervor.
+ Die Plünder- bzw. Aufhebe-Animation bei bestimmten Kisten ist nicht mehr so schnell und hektisch wie vorher. Insgesamt scheint Hermine sich etwas natürlicher zu bewegen, außer beim Gehen, siehe Negativ.
+ Das Fehlen der weißen Farbe an erklimmbaren Wänden und Kanten auf dem höchsten Erkundungs-Schwierigkeitsgrad lässt die Umgebung nicht nur besser aussehen, sondern zwingt den Spieler tatsächlich, sich aufmerksamer umzusehen, um weiterzukommen... was letztendlich (zumindest bisher) dann doch nicht so schwer ist, aber zumindest wird einem nicht mehr mit Neon-Leuchtsignalen der Weg gewiesen.
+ Die Wasserrutsche in der Tsunami-Sequenz ist um einiges fairer als im Reboob, da man mehr sieht und Hermine sich besser steuern lässt. Wäre aber auch schlimm, wenn das erste Level bereits übermäßig schwer wäre.
+ Hagrid als Charakter ist diesmal etwas interessanter als im vorherigen Spiel, weil er tatsächlich mal so etwas wie eine eigene Meinung hat und nicht zu allem, was Hermine vorredet, Ja und Amen sagt. Gut, das hat er in Reis auch schon nicht getan, aber hier kommt es noch besser zur Geltung.

Negativ:
- Lange Ladezeiten. Als ich das Spiel erstmals angeworfen habe, hat es so lange gedauert, bis ich überhaupt irgendeine Reaktion gesehen habe, dass ich schon dachte, es gäbe ein Problem mit Steam oder meinem Computer. Das Hauptmenü konnte ich hören, lange bevor ich es gesehen habe, und auch nach dem Klick auf "Neues Spiel" saß ich erst mal eine Weile vor dem schwarzen Bildschirm. Das Laden von Checkpoints nach dem Sterben geht allerdings recht flott, also ist es vielleicht nur am Anfang ein Problem.
- Auch abgesehen von den Ladezeiten zieht sich der Anfang ganz schön hin. Erst eine halbe Cutscene von einem Flugzeugabsturz, dann ein spielbarer Prolog, dessen spielerischer Teil fast ausschließlich aus dem Drücken und Halten bestimmter Tasten besteht und ansonsten die meiste Exposition via Cutscenes erledigt, und im zweiten Teil des Flashbacks verfolgt man einen Mann über einen Marktplatz, wobei man nur im Gehtempo herumlaufen und mit Leuten sprechen kann. Erst nach einer gefühlten halben Stunde geht es dann richtig los. Das alles wäre nicht so sehr aufgefallen, wenn die Höhle am Anfang des Prologs etwas interaktiver gewesen wäre und eventuell schon ein erstes Rätsel beinhaltet hätte.
- Hermine stöhnt jetzt bei jedem Sprung, was auf Dauer ein bisschen nerven kann. Früher hat sie wenigstens nur ein unaufdringliches Einatem-Geräusch von sich gegeben.
- Die Entwickler sind offenbar immer noch nicht darauf gekommen, dass manche Spieler vielleicht lieber langsam losgehen als gleich zu joggen. Wenn man aus dem Stand heraus losläuft und dabei die Gehen-Taste gedrückt hält, fängt Hermine trotzdem erst die Joggen-Animation an und überlegt es sich dann anders. Das war schon in den vorherigen Spielen so.
- Es gibt wieder vergrabene Überlebensverstecke.
- Die Überlebensinstinkt-Optionen sind irreführend: Durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade lässt sich beeinflussen, wie viel auf welche Weise aufleuchtet, wenn man die Taste drückt, allerdings gibt es in den Optionen eine Extra-Einstellung für das Anzeigen des richtigen Weges - für mich wichtig, weil ich gerne alles in einem Gebiet erkunde, bevor ich weitergehe und später womöglich nicht mehr zurück kann. Allerdings leuchtet auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad überhaupt nichts mehr im Überlebensinstinkt, was diese zusätzliche Option nutzlos macht.

Lustig:
* Eine kleine Änderung in der Steuerung: Zum Sprechen mit anderen Leuten drückt man jetzt nicht mehr die Handlungstaste, sondern die Nahkampftaste - ein klarer Hinweis auf Hermines Charakterentwicklung zu einem richtig harten Kampfhund, der den Unterschied zwischen Bellen und Beißen nicht mehr kennt.
* Ein weiterer Hinweis auf die besagte Charakterentwicklung und Hermines weltzerstörerische Tendenzen findet sich in einer der Seitengassen von Kotzumel, wo sie beim Vorbeilaufen eiskalt eine Schüssel mit Äpfeln umkippt und sich nicht einmal die Mühe macht, sie wieder aufzuheben.
* Während des Herumlaufens auf dem Markt kann Hermine, wie später im Spiel, so ziemlich alles plündern, was nicht niet- und nagelfest ist, sogar die Vorräte der Händler direkt vor ihren Augen, und niemand ist bovvered.
* Von einer Person, die schon so viel praktische Erfahrung im Umgang mit dem Bogen hat, dass sie ihn jetzt sogar als ihre Standard-Waffe von zuhause mitbringt an Stelle einer Pistole, sollte man erwarten, dass sie inzwischen gelernt hat, wie man diese Waffe richtig trägt, wenn man sie gerade nicht benutzt. Hermine hingegen zieht ihn sich immer noch über den Kopf und trägt ihn auf dem Rücken... Aber vielleicht will sie auf diese Weise nur ihre Brüste betonen, die größer wirken, wenn sich eine Sehne mitten durch zieht.
* Während der Tsunami-Sequenz sagt Hermine einmal: "I have to find higher ground!" Da ihre Stimme durch das Rauschen des Wassers und die anderen Umgebungsgeräusche aber etwas gedämpft wird, habe ich anfangs verstanden "I have to find Hagrid" und für einen Moment tatsächlich geglaubt, sie redet von Jonah. Erst nach ein paar Sekunden stellte sich das "Wait, what?"-Gefühl ein und ich konnte mit ein bisschen Nachdenken über ihre aktuelle Situation rekonstruieren, was sie wohl wirklich gesagt hat.
* À propos Hagrid, es ist amüsant, wie er über Funk immer so tut, als wäre er gerade in aufregende Angelegenheiten verwickelt, dabei sitzt er wahrscheinlich die ganze Zeit nur auf seinem Arsch und wartet darauf, dass Hermine zurückkommt, um ihn zu bespaßen.
* Ich kann Hermine einfach nicht ernst nehmen, wenn sie ständig so dreckig ist.

Insgesamt saß ich rund anderthalb Stunden am Spiel - wäre sicherlich auch schneller gegangen, aber ich habe bewusst darauf geachtet, mich langsam zu bewegen, hin und wieder stehen zu bleiben und mich umzusehen, um auch den schönen Detailreichtum und die Atmosphäre der Spielwelt auf mich wirken zu lassen. Auf die gleiche Weise plane ich auch fortzufahren, wenn ich mir entweder heute oder morgen den Dschungel von Peru vornehme.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 10:37
#37 RE: Eure Eindrücke
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #36
Nachdem ich das Spiel am Montag bei einem sehr großzügigen Steam-Sale erstanden habe und wider Erwarten gestern tatsächlich schon zum Spielen gekommen bin, folgen nun meine ersten Eindrücke - ohne Spoiler, denn ich habe bisher nur den Mexiko-Abschnitt gespielt, der bereits vor der Veröffentlichung aus Demos und Gameplay-Videos bekannt war.


Ich wusste nicht mald as der ganze Abschnitt bekannt war. XD

Zitat

Positiv:
+ Die Wasserrutsche in der Tsunami-Sequenz ist um einiges fairer als im Reboob, da man mehr sieht und Hermine sich besser steuern lässt. Wäre aber auch schlimm, wenn das erste Level bereits übermäßig schwer wäre.
+ Hagrid als Charakter ist diesmal etwas interessanter als im vorherigen Spiel, weil er tatsächlich mal so etwas wie eine eigene Meinung hat und nicht zu allem, was Hermine vorredet, Ja und Amen sagt. Gut, das hat er in Reis auch schon nicht getan, aber hier kommt es noch besser zur Geltung.



Das ist schwer :'D, aber ich hab es gleich beim ersten mal geschafft
Ich finde auch das Jonah wesentlich interessanter ist als im Vorgänger

Zitat

Negativ:
- Lange Ladezeiten. Als ich das Spiel erstmals angeworfen habe, hat es so lange gedauert, bis ich überhaupt irgendeine Reaktion gesehen habe, dass ich schon dachte, es gäbe ein Problem mit Steam oder meinem Computer. Das Hauptmenü konnte ich hören, lange bevor ich es gesehen habe, und auch nach dem Klick auf "Neues Spiel" saß ich erst mal eine Weile vor dem schwarzen Bildschirm. Das Laden von Checkpoints nach dem Sterben geht allerdings recht flott, also ist es vielleicht nur am Anfang ein Problem.
- Auch abgesehen von den Ladezeiten zieht sich der Anfang ganz schön hin. Erst eine halbe Cutscene von einem Flugzeugabsturz, dann ein spielbarer Prolog, dessen spielerischer Teil fast ausschließlich aus dem Drücken und Halten bestimmter Tasten besteht und ansonsten die meiste Exposition via Cutscenes erledigt, und im zweiten Teil des Flashbacks verfolgt man einen Mann über einen Marktplatz, wobei man nur im Gehtempo herumlaufen und mit Leuten sprechen kann. Erst nach einer gefühlten halben Stunde geht es dann richtig los. Das alles wäre nicht so sehr aufgefallen, wenn die Höhle am Anfang des Prologs etwas interaktiver gewesen wäre und eventuell schon ein erstes Rätsel beinhaltet hätte.
- Hermine stöhnt jetzt bei jedem Sprung, was auf Dauer ein bisschen nerven kann. Früher hat sie wenigstens nur ein unaufdringliches Einatem-Geräusch von sich gegeben.
- Die Überlebensinstinkt-Optionen sind irreführend: Durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade lässt sich beeinflussen, wie viel auf welche Weise aufleuchtet, wenn man die Taste drückt, allerdings gibt es in den Optionen eine Extra-Einstellung für das Anzeigen des richtigen Weges - für mich wichtig, weil ich gerne alles in einem Gebiet erkunde, bevor ich weitergehe und später womöglich nicht mehr zurück kann. Allerdings leuchtet auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad überhaupt nichts mehr im Überlebensinstinkt, was diese zusätzliche Option nutzlos macht.


O_ô Also bei mir hat das Spiel, wenn ich mich richtig erinnere, schnell gestartet, ansonsten finde ich die Ladezeiten auch vertretbar, es gibt tatsächlich Games da dauert es noch länger. Sobald man im Spiel ist, geht es ja schnell.
Ich fand den Anfang sehr schön als Einstieg ins Spiel Besonders mit der Vibration des Controllers, war der Flugzeugabsturz mega cool
Mich stört es nicht, aber kann verstehen wenn es jemanden stört desselben Geschlechts. XD Bei Indiana Jones Spielen finde ich das auch immer komisch.
Ich verstehe, aber reicht nicht einfach die Karte zum gucken wohin du gehen musst, mir hat sie gereicht. :'D

Zitat

Lustig:
* Während der Tsunami-Sequenz sagt Hermine einmal: "I have to find higher ground!" Da ihre Stimme durch das Rauschen des Wassers und die anderen Umgebungsgeräusche aber etwas gedämpft wird, habe ich anfangs verstanden "I have to find Hagrid" und für einen Moment tatsächlich geglaubt, sie redet von Jonah. Erst nach ein paar Sekunden stellte sich das "Wait, what?"-Gefühl ein und ich konnte mit ein bisschen Nachdenken über ihre aktuelle Situation rekonstruieren, was sie wohl wirklich gesagt hat.



Auch in Deutsch ist sie schwer zu verstehen.

Zitat

Insgesamt saß ich rund anderthalb Stunden am Spiel - wäre sicherlich auch schneller gegangen, aber ich habe bewusst darauf geachtet, mich langsam zu bewegen, hin und wieder stehen zu bleiben und mich umzusehen, um auch den schönen Detailreichtum und die Atmosphäre der Spielwelt auf mich wirken zu lassen. Auf die gleiche Weise plane ich auch fortzufahren, wenn ich mir entweder heute oder morgen den Dschungel von Peru vornehme.



Supi für dein Abschnitt brauchte ich 3 Stunden in etwa. XD
Vergiss nicht Fotos zu machen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 21:57
#38 RE: Eure Eindrücke
avatar

Die unterschiedlichen Ladezeiten liegen doch wahrscheinlich an der jeweiligen Rechnerleistung.

Schön, dann werde ich das Spiel morgens vor der FH laden, damit ich es abends spielen kann.

Auf das Stöhnen kann ich auch gut verzichten - genauso wie auf das Kreischen aus den Vorgängern.
Vielleicht bin ich langsam doch postadulescent.

Den Überlebensinstinkt vermied ich bei den Vorgängern beim ersten Durchspielen, aber wenn ihn jedermann frei einstellen kann nach Lust und Vorlieben macht er ja Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 10:27
avatar  Natla
#39 RE: Eure Eindrücke
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #37
Mich stört es nicht, aber kann verstehen wenn es jemanden stört desselben Geschlechts. XD Bei Indiana Jones Spielen finde ich das auch immer komisch.


Im Dschungel, wo sie nach dem Flugzeugabsturz "verletzt" ist (nur um zehn Schritte weiter wieder vergnügt herumzuhüpfen, als wäre nie etwas gewesen), wird das noch schlimmer... Da macht sie bei jedem Sprung ein Geräusch, als würde sie ein Kind bekommen.

Aber auch wenn es nicht gerade meine Lieblingslocation ist, ist der Dschungel doch ganz schön gestaltet. Die vielen Büsche und Bäume machen es mitunter schwer, sich zu orientieren, und ich höre ständig Tiergeräusche, die ich noch nie zuvor gehört habe. Sehr atmosphärisch!

Zitat von Tumbraider im Beitrag #38
Die unterschiedlichen Ladezeiten liegen doch wahrscheinlich an der jeweiligen Rechnerleistung.


Dem würde ich in anderen Zusammenhängen vielleicht zustimmen, aber hier nicht. Mein Computer ist zwar zwei Jahre alt und hat nicht die für Strapse empfohlene Grafikkarte, aber die Mindestanforderungen schafft er locker, und ich stoße im Spiel selbst trotz hoher Grafikqualität auf keinerlei Lag oder sonstige Verzögerungen. Nur das anfängliche Laden dauert eben lange. Nicht einmal mein alter Computer, der noch in manch anderer Hinsicht zu schwach war, hat so lange gebraucht, um Reis zu laden, wie der neue für Strapse braucht.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 20:52
#40 RE: Eure Eindrücke
avatar

Hauptsache das Zwischenladen wie zum Beispiel beim Teleportieren dauert nicht zu lange.

Unflüssiges Spiel senkt da bei mir sehr oft ziemlich den Spielspass, auch wenn ich ja sonst für meine unerschütterliche Geduld berühmt bin.

Hat mich teilweise bei Rise schon genervt - mal sehen, was da bei Shadow passiert.

So gut kann eine Graphik für mich gar nicht sein, das sie da eventuell zu lange Verzögerungen rechtfertigt, aber vielleicht liegt es ja auch nicht einmal an ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 09:11
avatar  Natla
#41 RE: Eure Eindrücke
avatar

Mal eine Frage an alle, die schon durch sind: Kommen nach Paytitty auch noch ein paar andersartige Umgebungen? Und mit "andersartig" meine ich etwas anderes als grüner Dschungel. Ich hab gerade mal ein Drittel hinter mir, und langsam, aber sicher stellt sich der TRIV-Effekt ein: Zu viel von der gleichen Farbe.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 09:25 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 09:25)
#42 RE: Eure Eindrücke
avatar

Nein alles Dschungel :'D glücklicherweise, ich fand Rise of the Tomb Raider in gleicher Farbe und zwar in der Farbe in der ich es nicht mag. XD
TRIV und Shadow haben die Farben die ich gern habe

(Farbe = Gebiet/e)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 09:56
avatar  Natla
#43 RE: Eure Eindrücke
avatar

Ja, Reis ist ziemlich weiß, aber da gibt es wenigstens noch die Sovietanlage, das geothermale Tal, die gefluteten Archive, Kitesch und andere Gebiete, die sich optisch genügend voneinander unterscheiden. Selbiges gilt für Reboob, da kann mir keiner erzählen, dass er das Bergdorf, die Shantytown und den Strand leicht miteinander verwechselt.

Aber in Strapse fehlt mir diese Vielfalt bisher, alles ist einfach nur grün und blättrig, abgesehen von ein paar Tempeln, aber sogar die sehen untereinander alle gleich aus. Am besten gefällt mir bisher Xhing Xhang Xhong, oder wie auch immer dieses erste Anzeichen von Zivilisation richtig heißt, wo Hermine und Hagrid auf Ladyboyfriend treffen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 14:01
#44 RE: Eure Eindrücke
avatar

Wäre sehr schade, wenn es bei den Locations und dann wohl wahrscheinlich auch Outfits abwechslungsarm zugehen würde.

Das hätte das Spiel, die Spieler und Lara nicht verdient.

Aber schon so mancher Star endete ja nach der "Karriere" im öden Dschungelcamp.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 22:36
avatar  Nerkan
#45 RE: Eure Eindrücke
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #43
- Lange Ladezeiten. (...)

Eventuell liegt es am Laufwerk? Falls du es nicht auf einer SSD hast, oder der Arbeitsspeicher ist lahm?

Zitat von Natla im Beitrag #43
- Die Überlebensinstinkt-Optionen sind irreführend...)

Ja aber mit Fähigkeiten kann man dies verbessern, kostet halt bisschen...

Zitat von Natla im Beitrag #43
Kommen nach Paytitty auch noch ein paar andersartige Umgebungen?

Bin zwar nach 25 stunden immer noch nicht durch, aber wahrscheinlich nein.
Dabei finde ich schon das sich die Orte sehr unterscheiden, Kuwaq Yaku ist ja fast ein Sumf, wohingegen Paititi/ Die Verborgene Stadt wie ein Paradies ist ….und dann kommt die scheiß höhle Cenoten, wo man denkt das man in einem Horror Spiel ist
In der dritten Stadt war ich leider noch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 09:32
#46 RE: Eure Eindrücke
avatar

Zitat von Nerkan im Beitrag #45
….und dann kommt die scheiß höhle Cenoten, wo man denkt das man in einem Horror Spiel ist
In der dritten Stadt war ich leider noch nicht...





Oh ja
Dann hast du Cenote wohl noch nicht durch? Ist also nicht mehr weit entfernt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!