Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?

08.09.2018 20:53
#1 Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?
avatar

Halli Hallo
Ich wollte mal so in die Runde fragen, da viele ja nicht vorbestellen, was für euch jeweils die Gründe sind, dass ihr nicht vorbestellt? :'D
Bei mir sind es, dass es keine Ultimate Edition gibt, das der Soundtrack nur digital gibt und die Croft Edition für PC nicht als Retail.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 20:58
#2 RE: Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?
Bi

Ganz simpel: Für mich persönlich bieten die neueren Teile quasi 2013 Reboot Gameplay. Mag ich zwar, aber brauch ich nicht direkt am Release oder für UVP.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 23:06
avatar  Natla
#3 RE: Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?
avatar

Dafür, dass es doch recht viel kostet, begeistert es mich momentan einfach noch nicht genug. Es mag an der Location liegen, an Hermine, an ihrem Stalker oder an was auch immer, aber es macht einfach nicht "Klick". Was mich momentan am meisten interessiert, ist die Story, und das ist nie ein gutes Zeichen, weil die Story eines Spiels für mich eigentlich eher zweitrangig ist.

Vielleicht täuscht der erste Eindruck, denn bei Reis war es auch nicht gerade Liebe auf den ersten Blick, und trotzdem will ich dieses Spiel inzwischen nicht mehr missen. Aber da Weihnachten (und somit höchstwahrscheinlich ein entsprechender Sale) nicht mehr weit ist, verliere ich wohl nichts, wenn ich einfach noch ein paar Monate warte.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 11:30 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2018 11:30)
#4 RE: Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?
bo

Dafür Fifa 100 Und Call of Duty 50 sofort kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 12:42
#5 RE: Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?
Bi

Nein, boramm. Ich kaufe allgemein keine Spiele mehr sofort am Release-Day. Natürlich mache ich auch ab und an eine Ausnahme, aber sonst übe ich mich in Geduld. Das hängt aber auch damit zusammen, dass Videospiele nicht mehr mein Hobby No. 1 ist. Jeder muss für sich selber wissen, wie die Euronen investiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 12:56
avatar  Natla
#6 RE: Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?
avatar

Ich weiß nicht, an wen die Frage ging, aber ich selbst habe noch nie ein Fifa- oder CoD-Spiel gespielt, daher interessiert mich auch der 50. oder 100. Teil davon nicht. Ich sehe das ähnlich wie Bio, hab es im Grunde schon immer so gesehen; die Spiele, die ich in meinem ganzen Leben kurz nach Veröffentlichung zum Vollpreis gekauft habe, lassen sich an einer Hand abzählen. Ich mache das eigentlich nur, wenn ich ein Spiel wirklich unbedingt haben will, aber seit ich auf diese Weise einmal richtig tief in die Tonne gegriffen habe, bin ich noch wählerischer und vorsichtiger geworden.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 14:09 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2018 14:12)
#7 RE: Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?
avatar

CoD lohnt sich für mich nie. xD Battlefield schon eher, aber da kommt auch nur alle 2 Jahre ein Teil raus und durch meine Origin Access Mitgliedschaft bekomme ich den so oder so XD
Fifa dafür , ich zocke seit Fifa 17 sehr gern den Storymodus, ansonsten ist Fifa auch das einzige Spiel was mir spontan ienfällt was meine Freunde mit mir z u zweit zocken können. XD Allerdings ist auch Fifa bei mir in der Mitgliedschaft enthalten. XD Da ich keine 60€ für das selbe Game nur mit etwas besseren Features ausgebe. XD Stammspieler kaufen auch hier sich meist nur alle 2 Jahre die Games, es sei denn sie sind mega die Fußball-Fans. xD
Kampfspiele sind da eher schwieriger (zu Zweit) und voll mit Season Pässe (oder sonstwas DLC was ich doof finde). xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 15:39 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2018 15:58)
#8 RE: Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?
avatar

Bei mir hat Shadow von Anfang an damit versagt, mich zu überzeugen. Ich war ja bei dem Reveal Event in London und hab das Spiel gespielt noch bevor ich irgendwas an Gameplay vorab in Videos gesehen habe und schon da hat es einfach nicht *klick* gemacht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es sich wie Rise mit ein paar neuen Features spielt, was wohl auch der Grund dafür ist, dass viele Leute Shadow als Rise DLC bezeichnen. Rise war im Vergleich zu TR2013 so ein großer Sprung vorwärts und es hatte nicht nur neue Elemente, sondern die bereits in TR2013 vorhandenen Elemente wurden stark verbessert. In Rise kann man Medipacks craften und auf den höheren Schwierigkeitsgraden gibt es keine automatische Heilung mehr. Stealth wurde verbessert, man schießt Seilpfeile jetzt mit der primären Angriffstaste, was die Steuerung intuitiver macht, mehr Waffen haben Sekundärmunition, es gibt insgesamt mehr Waffen und man darf sich aussuchen, welche man nutzt, das Crafting ist tiefgründiger geworden (obwohl ich persönlich lieber gar kein Crafting hätte, aber was will man machen), man kann Gegenstände schmeißen, um Gegner abzulenken oder Waffen wie Molotov Cocktails und Granaten daraus craften, das Messer bietet viele neue Möglichkeiten etc. Bei Shadow habe ich nicht das Gefühl, dass irgendwas von den bereits aus Rise vorhandenen Elementen verbessert wurde. Stattdessen wurde das Rise Gameplay 1:1 übernommen und einfach neues Zeug oben drauf geklatscht, ohne dass die Entwickler überlegt haben, ob das Rise Gameplay überhaupt gut ist. Ist es nämlich meiner Meinung nicht. Die größten Probleme habe ich immer noch mit dem Platforming und den Kämpfen: Wenn eine Kante etwas weiter weg ist als normal, schwebt Lara zur Kante hin und es ist auch schwer, einen Sprung nicht zu schaffen, da Kanten immer noch übertrieben magnetisch sind. Daran ändert auch die Entfernung von der weißen Farbe an den Kanten nichts. Und beim Kämpfen stört mich, dass es so sehr langsam ist. Da hilft es auch nicht, dass Lara jetzt noch mehr Stealth-Optionen bekommt und die Gegner nach einiger Zeit aufhören, sie zu suchen, was Stealth noch einfacher macht. Wenn ich Stealth will, dann spiele ich Splinter Cell oder Alien: Isolation. In diesen Spielen verliere ich dann aber auch sehr schnell, wenn ich es nicht schaffe, sneaky zu sein. Simple Stealth Mechaniken in einem Action Adventure brauche ich nicht. Aber offensiv vorzugehen ist ja leider auch keine besonders gute Option, da Lara ja nur schießen kann, während sie sich im Schneckentempo bewegt. Wenn Lara "more everything than ever" ist, wieso kann sie dann immer noch nicht rennen und dabei schießen?
Kurzum: Shadow scheint ein Spiel zu sein, das ich bereits gespielt habe, nämlich Rise. Und das selbe Spiel mit anderem Anstrich muss ich mir nicht nochmal kaufen, jedenfalls nicht bei Release.
Dazu kommt auch noch, dass das Marketing Team total versagt hat. Angefangen dabei, dass die Ultimate Edition an dem Tag ausverkauft war, an dem sie in den Square Enix Store gestellt wurde. W.T.F.? Und dann war das Teil noch nicht mal für PC verfügbar, da laut Square Enix die PCler ihre Spiele lieber digital herunterladen und Square Enix deshalb "traditionellerweise" keine physischen PC-Versionen herausbringt. Was für eine Tradition soll das denn bitteschön sein? TR2013, Rise of the Tomb Raider und Lara Croft and the Temple of Osiris hatten alle noch physische Special Editions mit den PC Versionen dieser Spiele. "Traditionell", ist klar. Dabei wäre eine physische Sonderedition für mich der Grund schlechthin zum Vorbestellen gewesen, da es mir bei einem Spiel mal passiert war, dass ich die Sonderedition zu spät vorbestellt habe und sie fast überall vergriffen war (zum Glück war sie bei Otto noch zu haben. Ausgerechnet bei Otto, wer bestellt denn da Videospiele? :ugly. Aber wenn ich das Spiel ohnehin digital kaufen muss, läuft es mir ja nicht weg und dann kann ich genauso gut auf einen Sale warten, der eh zu Halloween oder zur Weihnachtszeit kommen wird.
Davon abgesehen hat das Marketing Team in den letzten Monaten auch viel zu viele Videos zu dem Spiel herausgehauen. Ich hab das Gefühl schon so gut wie alles von dem Spiel gesehen zu haben, ähnlich wie damals bei Legend (nur dass ich sowas da noch nicht kannte). Weniger ist mehr und ich freue mich einfach nicht auf einen neuen 30 Sekunden Trailer, wenn jeden Tag einer kommt.
Und zuguterletzt hat mir Dan Bissons Bikini-Aussage das Spiel auch schon ziemlich früh versaut. Wieso sollte ich ein Spiel kaufen, dessen Chefentwickler so schlecht über die alten Spiele der Reihe und indirekt auch über die alten Fans redet?

Eigentlich alles ziemlich schade, denn ähnlich wie Nancy freue ich mich auch am meisten auf die Story, da diese dieses Mal richtig gut werden könnte. Aber ich kaufe keine TR-Spiele nur wegen der Story. Da kann ich mir auch einfach alle Cutscenes auf YouTube angucken.

Zitat von borammstein im Beitrag #4
Dafür Fifa 100 Und Call of Duty 50 sofort kaufen?

Du kennst die Leute hier nicht sehr gut, oder?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 20:45 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 20:46)
avatar  Lara770
#9 RE: Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?
avatar

Vorbestellt habe ich noch nie, habe mir damals als Legend rauskam, am Releasetag gleich das Spiel gekauft, nur um dann festzustellen, dass ich kein DVD-Laufwerk habe, um das Spiel zu spielen. Waren dann schöne 60 Euro, die ich mir eigentlich hätte sparen können, wenn es kurze Zeit später in irgendwelchen Sales zu kaufen ist.

Und für Rise habe ich 20 Euro ausgegeben, mehr hätte ich dafür auch nicht bezahlt. Werde das bei Shadow wohl auch so oder so ähnlich machen. Wenn ich es wirklich unbedingt zum Release haben wollen würde, muss es mich schon echt fesseln und was hermachen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 21:05
#10 RE: Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?
Bi

20 Euro Club. <3 Bei Shadow werde ich auch warten, bis es 20 Euro kostet. Bei Rise habe ich es auch so gemacht. TR2013 hatte ich allerdings sehr nah am Release gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 13:55
#11 RE: Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?
avatar

Ich denke, dieses zumindest für manch älteren Spieler nervige Wirrwarr, was denn jetzt in welcher Edition für welche Konsole wann und wie zu erhalten ist, schreckt manchen vom Vorbestellen ab.

Warum vielleicht "zu viel" Geld für die Katze im Sack ausgeben, wenn es irgendwann auch anders geht und man es dann mit Sicherheit komplett und billiger kriegen kann.

Die Angst enttäuscht zu sein ist bei mir spätestens seid TRU schlicht größer als der Reiz der Überraschung und des "Unbedingtsoforthabenwollens".

AoD spielte ich bereits auch schon etwas zeitversetzt und die letzten beiden Teile erst letzten Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 10:49 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 10:49)
#12 RE: Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #1
Halli Hallo
Ich wollte mal so in die Runde fragen, da viele ja nicht vorbestellen, was für euch jeweils die Gründe sind, dass ihr nicht vorbestellt? :'D
Bei mir sind es, dass es keine Ultimate Edition gibt, das der Soundtrack nur digital gibt und die Croft Edition für PC nicht als Retail.


Durch ein günstiges Angebot hab ich mich dann doch überreden lassen. Die Gründe wieso ich nun doch vorbestellte:
1. Ich habe sehr wenig von den Spiel gesehen
2. Ich kann voruneingenommen das Spiel spielen. (Hier da Reviews bla interessieren mich eher weniger xD)
3. Neues Spiel Plus reizt mich wirklich sehr, da ich in manchen Games sowas immer vermisse (Rise, TR2013, bei Legend und co. konnte man immerhin Level wiederholen).
4. Den Soundtrack wollte ich auch haben, aber wehe es ist nicht der vollständige wie damals bei TR2013 -_-
5. Die PC Version war wie gesagt günstig zu haben und gibt es eh nur digital. Die Xbox/PS4 Fassung kann ich mir jederzeit nochmal kaufen.
6. Das Setting und das was ich dann doch sah vom Spiel, sah sehr gut aus und auch gehört habe. :'D
a) Es soll mehr Rätsel und Klettereien geben
b) Es spielt in Südamerika bzw. Tropen bzw. Amazonas (ENDLICH WARM xD, selbst der 2013 Teil war mir schon etwas zu kalt und Rise ist generell eher kahl. XD In Legend und Underworld hatte ich Bolivien/Ghana und Thailand als richtige warme Orte, bei Anniversary war Peru/Ägypten halt sehr schön)
c) Stealth soll wohl richtig gut nun sein, das Messer hat mehr Funktionen, was ich so hörte. :'D
d) Die Story soll sehr düster sein für diese Lara und somit hoffe ich auch spannend.

Wieso ich die Croft Edition nicht vorbestellte:
1. Es waren nur 2 Outfits + 2 Waffen extra drinnen, die 8€ kosten
2. Der Season Pass von Rise war enttäuschend, dafür hab ich 8€ ausgeben im Sale und wenn es sich dann anfühlt als hätte man die 8€ besser in was anderes investiert, dann lässt man lieber die Finger davon für das nächste mal. Jetzt für ein Season Pass 20 oder 30€ auszugeben ohne zu Wissen "wie gut" es sein wird, besonders da im Sale er nochmal günstiger wird. :'D
3. Keine Retailfassung für PC und für Xbox wie gesagt Season Pass rentiert sich nicht, also zu teuer.

Wieso ich die Standard Edition nicht vorbestellte:
1. Kein Soundtrack enthalten
2. Wäre mir der Soundtrack im Einzelkauf teurer gewesen. xD
3. 48 Stunden früher spielen. :'D (Freitag bis 18 Uhr warten wäre auch doof )


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 20:57
#13 RE: Was wurde falsch gemacht, dass wir nicht vorbestellen?
avatar

Ich habe bis jetzt jedes TR-Spiel vorbestellt bzw. direkt am Release gekauft und habe es nie bereut. Jedes Game hat seine Stärken und Schwächen aber enttäuscht hat mich bis jetzt noch kein Spiel.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!