Small Talk-Thread

  • Seite 5 von 16
25.01.2019 18:31
#101 RE: Small Talk-Thread
avatar

Also ich finde bei Detektiv Conan kann man sehr gut erkennen den Unterschied zwischen den ersten Folgen und den aktuellen Folgen, wie sich der Zeichenstil verbessert hat.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 19:15
#102 RE: Small Talk-Thread
avatar

Kann ja auch besser werden, wenn man sich genügend Zeit lässt und aus Fehlern lernt.

Sieht man auch oft bei Comics, wie schnell da die Qualität schlechter wird, wenn die Abstände zwischen den Veröffentlichungen kürzer.

Klasse ist doch auch bei Cartoons, wenn man sie sich immer wieder anschauen kann, weil sie einfach Stil haben und/oder beim ersten Anschauen man gar nicht alles mitbekommen kann.

Und wie Indy schon sagte, wirken auch auf mich alle Animes so, als wenn sie vom selben Zeichner und Produzenten wären.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 18:22
#103 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag REMAKE - Resident Evil 2
Gibt es eigentlich auch die Chance einen Zombie zu übernehmen ?

Wäre doch mal eine Idee das ganze aus der Sicht eines Untoten zu spielen oder gibt es diese Möglichkeit schon ?



Resident Evil 6 hat tatsächlich über Online so ein Modus, was auch witzig war, hab dne zwar nur einmal gespielt und war verwundert ein Zombie zu sein.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 13:52 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 13:52)
#104 RE: Small Talk-Thread
avatar

Könnte ich mir als (freischaltbare) Alternative zum Hauptspiel schon recht interessant vorstellen und man mal nicht als gestylter Held und mehr oder weniger professioneller Zombiejäger durch die Gegend marschiert, sondern Jagd auf sie macht.

Ob dies allerdings die meisten Spieler wirklich reizen würde, ist doch eher zweifelhaft, weil sie sich bei Untoten nur schwer mit ihren Spielfiguren identifizieren können oder wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 17:39
#105 RE: Small Talk-Thread
avatar

Na ja es sei denn es sind Zombies wie bei Warm Bodies


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 20:19
#106 RE: Small Talk-Thread
avatar

Habe den Film nicht gesehen, nur mich gerade in der Filmdatenbank erkundigt.

Dort bedauert man, das der Film nicht das halten konnte, was er anfangs versprach.

Sicherlich eine Herausforderung, die Thematik so umzusetzen ohne in Klischees zu versinken und/oder dann doch wieder Mainstream zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 20:36
#107 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ich finde den Film gut, aber doch etwas Klischee behaftet. Leider kein Film den ich mehrmals hintereinander gucken kann wie andere Filme. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:24
#108 RE: Small Talk-Thread
avatar

Hier einmal ein Dankeschön an Vantastic und seine TR Übersichten.

Ich schreibe das mal hier, um die Übersichtlichkeit der betreffenden Threats nicht zu stören.

(Außerdem wäre ich ja sowieso hier her verschoben worden, aber es hört sich so besser an. )

Habe mir solche Übersichten für mich privat (um bei Freunden zu protzen) bei manchen TR als Screenshot oder kleines Video erstellt.

Auch manch knifflige Passage oder Zeitspiel hatte ich so als Weltkulturerbe gesichert.

Leider nur auf einer nicht mehr funktionierenden Festplatte .


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 15:12
#109 RE: Small Talk-Thread
avatar

Huch für alle Streamer wird's in Zukunft teuer und kompliziert... Die GötttlicheEinnahmeZentrale schlägt nämlich zu und schickt immer mehr Streamern Post, denn für's streamen benötigt man eigentlich schon länger eine Rundfunklizenz plus einen Rattenschwanz an Bürokratie (wie 'nen Jugendschutzbeauftragten) aber ab dieses Jahr wird man jetzt noch schärfer drauf achten und einen Streamer nach dem anderen anschreiben:. Meinen Lieblingsasi den Drachen haben sie schon erwischt:





Für den Drachi hält sich mein Mitleid in Grenzen aber das mit der Lizenz ist schon scheiße, denn welcher kleinerer (oft jugendlicher) Streamer will sich diesen Bürokratiewahnsinn und Papierkrieg schon antun, nur um z.B. live was zu kochen, mit seiner Community zu talken oder WoW zu zocken???


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 15:57 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 16:08)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#110 RE: Small Talk-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von Tumbraider im Beitrag #108
Hier einmal ein Dankeschön an Vantastic und seine TR Übersichten.

Ich schreibe das mal hier, um die Übersichtlichkeit der betreffenden Threats nicht zu stören.

(Außerdem wäre ich ja sowieso hier her verschoben worden, aber es hört sich so besser an. )

Habe mir solche Übersichten für mich privat (um bei Freunden zu protzen) bei manchen TR als Screenshot oder kleines Video erstellt.

Auch manch knifflige Passage oder Zeitspiel hatte ich so als Weltkulturerbe gesichert.

Leider nur auf einer nicht mehr funktionierenden Festplatte .


Uh danke Tumbi! War schon lange geplant, wenn auch an einem anderen Ort, daher jetzt einfach mal damit begonnen.

Die Themen sind geschlossen und angepinnt, von daher könntest du dort gar nichts schreiben, auch wenn du wolltest. Ich weiß Patches und Modkram fehlt noch, aber das editiere ich später (vielleicht).


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 20:50 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 20:52)
#111 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #109
Huch für alle Streamer wird's in Zukunft teuer und kompliziert... Die GötttlicheEinnahmeZentrale schlägt nämlich zu und schickt immer mehr Streamern Post, denn für's streamen benötigt man eigentlich schon länger eine Rundfunklizenz plus einen Rattenschwanz an Bürokratie (wie 'nen Jugendschutzbeauftragten) aber ab dieses Jahr wird man jetzt noch schärfer drauf achten und einen Streamer nach dem anderen anschreiben:. Meinen Lieblingsasi den Drachen haben sie schon erwischt:

Für den Drachi hält sich mein Mitleid in Grenzen aber das mit der Lizenz ist schon scheiße, denn welcher kleinerer (oft jugendlicher) Streamer will sich diesen Bürokratiewahnsinn und Papierkrieg schon antun, nur um z.B. live was zu kochen, mit seiner Community zu talken oder WoW zu zocken???


Hast du das Video von dem Anwalt ganz geguckt? Streamer, die Videospiele streamen, sind da ausgenommen. Es geht nur um solche, die einfach nur in die Kamera labern ohne dabei etwas zu zocken. Zudem spielt die Zuschauerzahl auch noch eine Rolle.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 21:24
#112 RE: Small Talk-Thread
avatar

Heute Nacht, so wie ich es eben erschrocken erfahren habe, ist wieder SuperBowl, die Trailershow geht heute Nacht als los.
Wer weiß was uns überraschen wird.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 22:19
#113 RE: Small Talk-Thread
avatar

Jo, es ist mal wieder Superbowl.

Vielleicht schlafe ich ja diesmal nicht wieder in einer der vielen Werbeunterbrechungen ein.

American Football ist schon eine interessante Sportart, bei der es auch sehr ums Köpfchen geht, was man auf den ersten Blick gar nicht so erwartet.
Leider gibt es trotz penibler Regeln häufig Verletzungen im Spiel, welche hauptsächlich ohne böse Absicht passieren.

Schade, das meine 49er mal wieder nicht dabei sind. Das waren noch Zeiten mit einem Quarterback Joe Montana.



War ja ganz schön schwierig, diesmal Künstler für den Event zu bekommen.

Seit Präsi Trump Spieler als "Hurensöhne" bezeichnete, weil sie gegen Rassismus in den USA demonstrierten, in dem sie bei der Nationalhymne niederknieten und Spieler darauf von ihren Teams suspensiert wurden (was natürlich in keinem Zusammenhang steht ) hielten es viele für nicht gut, hier aufzutreten.

Früher galten diese Auftritte als große Auszeichnung und nicht selten Karrierehöhepunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 07:18
#114 RE: Small Talk-Thread
avatar

Trailer Technisch war für mich leider nichts besonderes dabei.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 20:48
#115 RE: Small Talk-Thread
avatar

Bei solcher Ungerechtigkeit und Doppelmoral könnte ich ja mal wieder das kalte k.... kriegen.... denn viele Iraner sind ja ohnehin nicht gut auf die Mullahs und die Regierung in ihrem Lande zu sprechen aber ausgerechnet jetzt, wo es wirtschaftlich immer schwieriger wird im Iran, protzen die erwachsen gewordenen Kinder der einstigen Revoluzzer (die Persien in ein streng religiöses Land verwandelten, in dem prunkvoller Schah-ähnlicher Luxus verpönt ist) in den social medias mit Villen, Concept- und Supersportwagen, westlichen Uniabschlüssen, Saufgelagen mit Haram-Alkohol und leicht bekleideten Frauen im Bett (Prostituierten?), was das iranische Volk natürlich nur umso wütender macht, weil es was von "Wasser predigen, Wein trinken" hat:

Zitat
Iran
Die Kinder der Revolution leben im Luxus
Iran feiert 40 Jahre Islamische Revolution. Die Söhne und Töchter der Elite nehmen es mit dem Purismus der Geistlichen nicht so genau - und stellen auf Instagram ihr Luxusleben zur Schau. Das sorgt für Ärger.


Im Januar hat sich Mohammed "Sasha" Sobhani in einem Hotel in Düsseldorf offenbar mal wieder so richtig was gegönnt: Der 31-Jährige posierte für ein Instagram-Video mit drei jungen Frauen in Spitzenunterwäsche.

Das Video zeigt ihn, wie er im Bett sitzt und betont lässig auf einem Apple-Laptop tippt, während eine der Frauen ihm den Hals küsst. Im Hintergrund läuft dazu ein Lana-del-Rey-Remix. Über eine Million Mal wurde das Video bereits aufgerufen.

Sobhani ist der Sohn von Irans Ex-Botschafter in Venezuela, Ahmad Sobhani. Auf Instagram zeigt er sich mit Frauen, Alkohol, Louis-Vuitton-Taschen und immer neuen Porsches, jedes Mal in einer anderen Farbe. Er hat über 550.000 Follower. Die meiste Zeit lebt er in Dubai.

Der Nachwuchs der Elite zelebriert lasziven Luxus

"Aghazadeh" - die Wohlgeborenen, so nennen die Iraner die Töchter und Söhne der Elite. Deren Leben hat kaum etwas mit dem Alltag in der Islamischen Republik gemeinsam. Für die Wohlgeborenen gelten andere Regeln. Von Sobhanis Schwester Faezeh zirkulieren Fotos, auf denen sie ohne Schleier zu sehen ist, in einem schwarzen Kleid mit tiefem Ausschnitt - und das offenbar in Iran.

Vetternwirtschaft ist kein neues Problem in Iran. Doch in den sozialen Medien wird das Ausmaß nun für alle sichtbar. Dort protzen die Söhne und Töchter der gut Vernetzten mit ihrem Luxusleben - und das ausgerechnet jetzt, da Iran eine schwere Wirtschaftskrise durchmacht, die durch die wieder eingeführten US-Sanktionen noch verschärft wird.

Vergangenen Sommer ging ein Foto einer Enkelin von Revolutionsführer Ali Khamenei in den sozialen Medien viral. Es zeigte sie in Paris mit einer Dolce-&-Gabbana-Tasche im Wert von fast 3300 Euro. Die Empörung war groß - auch wenn offen blieb, ob die Tasche echt oder ein billiges Imitat war.

Für Aufsehen sorgte auch Rasoul Tolouei, Sohn von Saeed Tolouei, einem Ex-General der Revolutionswächter und Ex-Bürgermeister in zwei Teheraner Bezirken. Er hatte auf Instagram offenbar Fotos von dem Tiger gepostet, den er als Haustier hält, von seinem Cadillac und von der Riesenparty mit rosa-weißer Dekoration, die er seiner Tochter zum zweiten Geburtstag organisiert hatte. "Es ist für einen 25-jährigen Jungen unmöglich, selbst so reich geworden zu sein", schrieb der konservative iranische Geistliche Mahdi Sadrossadati seinen fast 280.000 Followern. Er teilte die Bilder Toloueis. Dessen Konto ist inzwischen verschwunden.

Das anonym geführte Instagram-Konto "RKOT" für "Rich Kids of Teheran" gibt regelmäßig damit an, dass für die Elitekinder andere Regeln gelten. Kein Kopftuch, kurze Röcke, Snowboard-Wochenenden, Ferraris, Pool-Partys und Drinks - für sie ist alles möglich, auch in Iran.

Die Wut ist groß. Die politische Führung weiß genau, wie gefährlich Volkes Zorn werden kann: Am 11. Februar feiert die Islamische Republik ihr 40-jähriges Bestehen - zum Sturz des Schahs hatte damals die Empörung über dessen extravaganten Lebensstil und die brutale Repression beigetragen. Revolutionsführer Ali Khamenei lebt notorisch sparsam, auch wenn er milliardenschweren Gesellschaften vorsteht.

Lukrative öffentliche Zuschläge dank "guter Gene"

Im Dezember hatte Hassan Rohanis 33-jähriger Schwiegersohn Kambiz Mehdizadeh einen hochrangigen Beamtenposten nach nur zwei Tagen wieder räumen müssen. Quasi aus dem Nichts war Mehdizadeh nur rund vier Monate nach seiner Hochzeit mit Rohanis Tochter plötzlich Chef des öffentlichen Wissenschaftsinstituts Geological Survey of Iran geworden.

Mit seinem Rücktritt hatte Mehdizadeh wohl auf die harsche Kritik an ihm und an Präsident Rohani reagiert. Viele Iraner hatten über den Schwiegersohn gespottet, er zeige, wie man "gute Gene" nun auch durch Heirat bekommen könne - "gute Gene" ist in Iran seit Kurzem ein ironischer Ausdruck für die Kinder der Mächtigen.

Denn 2017 hatte der junge, reiche Unternehmer Hamid Reza Aref in einem Interview seinen Erfolg auf seine "guten Gene" zurückgeführt. Aref ist der Sohn des Ex-Vizepräsidenten Mohammad Reza Aref. Er hatte lukrative öffentliche Zuschläge bekommen, als sein Vater im Amt war.

Irans Justiz will offenbar Instagram sperren

Auch andere Regierungsmitglieder wirken in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten bemüht, zu beschwichtigen. So betont Außenminister Mohammad Javad Zarif gern, dass seine Kinder in Iran lebten.

Denn auf Twitter ärgern sich Iraner unter dem Hashtag "Farzandet Kudschast" ("Wo ist dein Kind?" darüber, dass viele Mächtige ihre Sprösslinge auf die besten Universitäten im Ausland schicken und ihnen so gute Jobs im Westen ermöglichen, während das eigene Volk in der Misere festsitze.

Eigentlich werden die meisten sozialen Netzwerke in Iran gesperrt. Instagram bisher noch nicht - dies solle nun bald geschehen, kündigte Irans Justiz im Januar an. Womöglich will man so verhindern, dass der Zorn weiter geschürt wird. Doch die Iraner sind geübt darin, neue Wege zu finden, um die Zensur zu umgehen.







www.spiegel.de/politik/ausland/iran-die-...-a-1252615.html

Der Instagram Account von jungen Prinzen mit den Nutten im Bett:

https://www.instagram.com/sasha_sobhani/?utm_source=ig_embed

Er geht ja sehr offen mit seinem Lebensstil um, obwohl es doch nur die Seele seines Volkes zum kochen bringt. Ob dem doppelt einer abgeht, wenn er 1. mit seinem sündigen Leben angeben kann und 2. weil genau deswegen sein Volk die Nase voll hat, wie Leute wie sein Vater den Iranern das strenge Mullah-Regime beschert haben und für Kinder der Revoluzzer wie ihm gleichzeitig andere Regeln gelten???lte kotzen kriegen....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 20:53
#116 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #111
Hast du das Video von dem Anwalt ganz geguckt? Streamer, die Videospiele streamen, sind da ausgenommen. Es geht nur um solche, die einfach nur in die Kamera labern ohne dabei etwas zu zocken. Zudem spielt die Zuschauerzahl auch noch eine Rolle.

Huch, also das hatte ich tatsächlich überhört! Aber jut, dann kommen ja zumindest die Streamer von lets play noch mal glimpflich davon.
Schade nur das für den Rest so streng bleiben wird und dieser Artikel 13 mit dem berüchtigten Upload-Filter wird ja jetzt wohl durchgeboxt und außer im Internet scheint das so sonst leider kein großes Tehma zu sein, also im TV, Radio oder Zeitungen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 08:20
#117 RE: Small Talk-Thread
avatar

@Doc wir haben doch noch ein Metoo Thread, gehört der obere Post nicht eher darein?

Internet ist halt noch der freiste Ort.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 11:58
#118 RE: Small Talk-Thread
avatar

Die "Freiheit" des Internets bringt aber leider enorme Gefahren mit sich, weil man über "alternative Fakten" versucht, durch bewusste Lügen im Großen und im Kleinen Menschen zu manipulieren und stigmatisieren.

Das hat für mich mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun, denn es ist ja nicht die freie Meinung, sondern schlicht gelogen, um Menschen und Dinge (oft aus persönlichem Vorteil) zu diskreditieren und das ist noch harmlos ausgedrückt.

Das wird schon länger leider überall auf der Welt recht professionell gemacht, ob nun von falschen iranischen Facebook accounts, dem US Prasidenten (weniger professionell, aber genau so verwerflich) oder Alice Weidel von der AfD, die 10000 € (auch an illegalen Spenden aus dem Ausland) pro Monat dafür verwendet, sich "Likes" und positive Kommentare zu erkaufen, um zu "beweisen", wie "beliebt" sie, ihre Meinung und ihre Partei sind.

Jo, da zeigt sie mal den etablierten Parteien, wie "anständige Deutsche" Politik machen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 23:58
#119 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #117
@Doc wir haben doch noch ein Metoo Thread, gehört der obere Post nicht eher darein?

Na ja, ich finde dafür ist er schon zu speziell, denn der Typ reduziert zwar Frauen auf Sex aber es geht ja mehr darum, das die erwachsen gewordenen Kinder der Elite des Irans ein feucht, fröhliches, sündiges Leben führt, während der Normalbürger im Iran nicht viel zu leben hat und von eben jener Elite ein streng relgiöses Leben, mit sehr sehr strenger Sittsamkeit aufgezwungen bekommen hat.
Und außerdem, wenn ich mich nicht irre, ist doch die "me too" Bewegung mit "no means no!" identisch, also Männer sollen endlich mal kapieren, das eine Frau kein Interesse hat, wenn sie Nein sagt und die Frauen sollen sich melden, wenn die Männer das nicht kapieren und sie sexuell belästigen und na ja, der junge iranische "Prinz" hat sich offenbar ein paar professionelle Edelprostituierte gebucht, die er dann waghrscheinlich entweder mit fürstlichen Geschenken oder mit viel Geld bezahlt hat. Bin mir nicht sicher ob man da noch von "No means no!" sprechen kann.

Ein anderes aktuelles Thema mit einem sehr interessanten, sehr neutralen Video von Mister Wissen 2go über die aktuelle Lage in Venezuela:
Da Venezuela ja das Land mit den weltweit größten Erdölvorkommen ist, frage ich mich ja immer noch, warum es den Menschen dort so schlecht geht. Wenn man die Einwohnerzahlen mit Saudi Arabien vergleicht...https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabienhttps://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela.... sieht man ja, das die beiden Länder fast dieselbe Anzahl an Einwohnern haben aber obwohl Saudi Arabien eine extrem reiche und korrupte Oberschicht hat, bekommt dort jeder Bürger um die 4000 Dollar Grundeinkommen und kann sich ein schönes Leben mit Nichtstun machen, bis er irgendwann einen staatlichen Job bekommt, bei dem er nicht viel tun muss und der obendrein noch fürstlich bezahlt wird.Hingegen Venezuela? Noch mehr Erdöl als Saudi Arabien und die selbst die höchsten Generäle verdienen nur um die 50 Dollar im Monat....https://www.welt.de/wirtschaft/article18...r-im-Monat.htmlHätte nie gedacht, das ich das mal schreibe aber vielleicht sich Venezuela da ja ein Beispiel an Saudi Arabien nehmen? Dann hätten die eine steinreiche Elite aus Politikern, Militärs und Geschäftsleuten und der Otto-Normal Bürger ist schön friedlich und ruhig, weil er sich mit den 4000 Euro Grundeinkommen im Monat ein schönes Siesta-Leben machen kann, während die alltäglichen Arbeiten des Landes von Gastarbeitern erledigt werden. Besser könnte es doch gar nicht laufen für autoritäre Systeme, die Andersdenkende nicht dulden aber stattdessen Misswirtschaft und Inkompetenz zuerst bei Chavez und dann bei Maduro.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 12:37 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 12:37)
#120 RE: Small Talk-Thread
avatar

W2G habe ich schon häufiger mir gerne angeschaut und ist eine gute seriöse Quelle.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor, ob es Ländern gut geht, egal ob Diktatur oder nicht, sind nun einmal die USA, welches sich unter "america first der Rest ist mir scheissegal" noch verschlimmert.
Dabei muss man nicht einmal skurrilen Verschwörungstheorien verfallen.
Auch wird richtiger Weise auf Einflüsse von Russland hingewiesen.
Seit ein paar Jährchen macht jetzt auch China das ganze komplizierter.
Es geht mal wieder um Machteinflüsse und die normale Zivilbevölkerung trifft es mal wieder am ärgsten.
Der Vergleich mit dem kalten Krieg, der ja eigentlich als überwunden galt, scheint nicht von der Hand zu weisen.

Während man mit Saudi Arabien halt wunderschöne Geschäfte machen kann und sie unterstützt, auch wenn das ja eigentlich moralisch nicht so leicht zu rechtfertigen ist, liegt Venezuela wohl den eigenen Grenzen zu nahe und ist einfach böse, da angeblich sozialistisch und wird seit 2002 mehr und mehr wirtschaftlich bekriegt, nachdem man 40 Jahre vorher die Erdölindustrie Venuzuelas durch US Firmen "uneigennützig" aufgebaut hatte.

Für Menschen, die nur Schwarz/Weiss bzw. Gut/Böse kennen oder denen alles egal ist, solange es sich finanziell lohnt, eine ganz einfache Rechnung.

Doppelmoral kennen doch sowieso nur "die anderen" und es gibt halt aus ihrer Sicht gute und böse Diktatoren.

Natürlich ist das Problem wesentlich komplexer und nur nach einem Sündenbock von außen zu suchen, namentlich die USA, wie es Maduro tut, ist natürlich auch wiederum viel zu einfach, was ja auch im Video gut rüberkommt.

Es gibt wohl allerdings auch hier nichts was es nicht gibt.

Venezuela ist wirtschaftlich zu 96% vom Erdöl abhängig, was natürlich eine sehr brisante Situation ist.

2016 wurde Trump zu seiner Amtseinführung mit einer 500 000 US $ Spende von Citgo, einer US amerikanischer Erdölfirma, die Tochterfirma der staatlichen venezulanischen PDVSA ist, beglückt.

Dies geschah (wahrscheinlich rein zufällig ) wenige Tage nachdem Citgo von wichtigen Vertretern vom russischen Raffineriekonzern Rosneft Besuch erhalten hatte.

2017 drohte Trump mit einem militärischen Einschreiten in Venuzuela und verhängte weitere Sanktionen gegen Venezuela.

Probleme, die Saudi Arabien wohl eher nicht kennt, da sie ja auf der "richtigen Seite" stehen bzw. gemeinsame Feinde haben.

Ein Drittel der Bevölkerung in Saudi Arabien sind Ausländer (nicht gerechnet, die illegal im Land Lebenden) - vielleicht geht es dem Land ja deswegen so gut ?

Verständlich darüber nachzudenken, Saudi Arabien als Vorbild für Venezuela (oder die ganze Welt ?) zu sehen.

Die gute soziale Absicherung gilt allerdings eher nicht für die o. g., sondern v. a. für die Saudis.

Gut geht es wohl daneben nur den hochqualifizierten Ausländern, die abgeschirmt vom Rest des Landes in eigenen Siedlungen (Compounds) leben und denen sogar westlicher Lebensstil erlaubt ist.

Geld ist wohl doch noch wichtiger als nationale oder religiöse Interessen.

Es gibt nur 5 Millionen werktätige Saudis (zu 2/3 im öffentlichen Dienst), was eine recht übersichtliche Menge darstellt.
Niedere Arbeiten überlässt man den Ausländern.

Da sieht man mal, wozu eine absoulute Monarchie mit Staatsreligion fähig ist.

Man findet wohl für alles eine Begründung, wenn einen Details nicht so interessieren und das Ergebnis der Nachforschungen eventuell schon vorher feststeht und man lange genug sucht.
Dabei gibt es wohl nichts Sinnvolleres als möglichst objektiv danach zu gehen, was und nicht wer etwas denkt, sagt oder tut und nicht immer mit dem Finger auf den Gegenüber zu zeigen.

Nicht immer leicht, aber wohl die einzige Möglichkeit, endlich mal voran zu kommen.

Ich fürchte aber, solange es genügend Politiker gibt, die weltweit die universiellen Menschenrechte nicht akzeptieren, egal ob angeblich national, religiös oder revolutionär motiviert, werden wir uns nicht wirklich weiter entwickeln.

Daher würde ich nun auch Saudi Arabien nicht gerade als Vorbild sehen, denn seine Macht hat nun wirklich einen hohen Preis

Menschenrechte werden mit Füßen getreten, Opposition gilt grundsätzlich als illegal, in der Meinungsfreiheit rangierte Saudi Arabien 2016 auf Platz 168 von 180, die Strafgesetze im Iran sind vergleichsweise human, Frauen können als Hexen hingerichtet werden und werden öffentlich ausgestellt u. s. w. u. s. w.

Aber sie kaufen halt viele schöne Waffen und bringen ihr Geld unter die Leute (wenn man weltweite Despoten als Leute sieht), da kann man über all das schon einmal hinwegsehen, denn Hauptsache ist doch, es sind keine angeblichen Sozialisten wie in Venezuela.

Zudem sind ja die Ungleichstellung der Frau, die Kriminalisierung der Homosexuellen, die Ausbeutung von Menschen "schlechterer" Abstammung und viele weitere mittelalterlich anmutende Dinge, die mit der Unantastbarkeit der Würde des Menschen eher nicht in Einklang zu bringen sind, durch aus manchmal im Sinne angeblich "konservativer" Politiker und man ist sich da teilweise näher, als man offiziell zugibt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 05:13 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 07:32)
#121 RE: Small Talk-Thread
avatar

An Peinlichkeit und Dummheit wohl kaum mehr zu übertreffen Donald Trumps Rede zur Lage der Nation.

80 Minuten Selbstbeweihräucherung in seinen typischen Halbsätzen und devotes Aufstehen und Applaudieren seiner Anhänger alle 20 Sekunden kannte man bisher so eigentlich nur aus Ländern wie Nordkorea.

Sogar Erich Honecker und andere Brüder im Geiste würde ihn dafür beneiden.
Er machte nur den Fehler seine Oligarchie bzw. Personenkult "Sozialismus" und nicht "America first" zu nennen und irgendwann brachte ihn das und die Mauer zum Fallen.
Daraus hat Trumb wohl gelernt.

Dabei hatten seine Redenschreiber angeblich darauf geachtet, das auch Demokraten vor Ort waren.

Nun droht er nach dem nicht nur wirtschaftlich für die USA desaströsen shut down mit dem Nationalen Notstand, wenn "er seine Mauer nicht kriegt."

Wie war das nochmal damals von Trump unter tosendem Beifall versprochen ?

Mexiko wird zu 100% die Mauer bezahlen.

Aber egal, die gleichen Leute, die ihm damals umjubelten tun dies noch immer, bis auf die vielleicht, die inzwischen alle von Trump gefeuert wurden, weil sie seine Gottgleichheit in Frage zu stellen wagten.

Es ist wirklich nicht zu begreifen, wie zumindest normal gebildete Menschen da noch mitziehen können, wenn sie sich nicht gerade persönliche Vorteile durch Zuwendungen oder Posten ihrer Arschriecherei erwarten.

Extrem Rechte weltweit erhoffen sich natürlich von ihm eine Destabilisierung der ganzen Welt, damit es endlich zu ihren erhofften Bürgerkriegen kommt oder durch wirtschaftliche Not die Wähler in ihrer Verzweiflung nach extremistischen Lösungen suchen, damit sie an Macht gewinnen oder sogar übernehmen können, auch wenn dies für das eigene Land, was für sie ja angeblich das Wichtigste ist, großes Übel bedeuten würde.

Das macht einem schon zu Recht Angst und Sorge.

Gerade noch entdeckt, um das Ganze abzurunden: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-mexiko-zahlt-die-mauer-nie-gesagt-haben-a-1247680.html

oder https://www.tagesschau.de/ausland/mauer-mexiko-117.html

Vielleicht sollte man das ganze wirklich mit folgendem Humor nehmen, obwohl das Ganze doch eher traurig und peinlich ist.

afd-mauer-mexiko




 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 08:05
#122 RE: Small Talk-Thread
avatar

Eine wirtschaftliche Blockade ist ja nicht verkehrt um die USA herum, vielleicht besinnt sich das Land dann ja wieder.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 11:20
#123 RE: Small Talk-Thread
avatar

Es geht ja weniger um die wirtschaftliche Blockade, die natürlich auch unsinnig und daneben ist.

Der kleine bockige Trump ist gerade dabei der Gewaltenteilung, einem Grundpfeiler der Demokratie, in den USA großen Schaden zuzufügen, wenn er den nationalen Notstand ohne wichtigen Grund (was auch viele Republikaner so sehen) ausruft.

Wenn da der oberste Gerichtshof nicht gegen einschreitet, hat er u. a. einen ganz gefährlichen Präzedenzfall für willkürliches Handeln des Präsidenten in den USA auch in Zukunft geschaffen.

Das dies auch Auswirkungen auf den Rest der Welt inklusive Deutschland haben könnte, liegt auf der Hand.

Konsequenterweise müßte Trump jetzt eigentlich den USA mit einem militärischen Eingriff drohen, weil deren Präsident gerade zum Sicherheitsrisiko wird und kurz davor ist, grob gegen die eigene Verfassung zu verstossen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 12:15 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 12:16)
#124 RE: Small Talk-Thread
avatar

Joni, es gibt bereits eine gewisse wirtschaftliche Blockade um die USA. Zölle wurden erhöht und einige US-Firmen wie Harley haben die Produktion ihrer Produkte, die ursprünglich in die EU exportiert wurden, direkt in die EU verlegt, da es zu teuer geworden ist, Stahl zu importieren. Trump hat das ganze aber nicht kapiert und die Firma Harley als "Verräter" bezeichnet, statt sich Gedanken darüber zu machen, wieso sie die Produktion der EU-Motorräder direkt in die EU verlegt hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 16:12
#125 RE: Small Talk-Thread
avatar

Trump sollte leckeres Hirschfleisch verzehren, vielleicht wird er dann zum Zombie: https://www.huffingtonpost.de/entry/expe...4b08da0ec808554

Zitat
Es kommt nach einer Infizierung zu einer drastischen Gewichtsabnahme, mangelnder Koordination, Lustlosigkeit, Sabbern, hängenden Ohren oder mangelnder Angst vor Menschen und Aggressionen.



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!