Cyberpunk 2077

27.08.2018 21:46 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 21:47)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#1 Cyberpunk 2077
va
vantastic ( gelöscht )

So, ein Thread zu dem Hypespiel der nächsten Jahre muss her. Die Entwickler von The Witcher 3 bringen mit Cyberpunk 2077 womöglich den nächsten großen Wurf heraus. Das Spiel ist 1st Person, ein RPG, vom Setting und der Thematik her ähnlich wie Deus Ex nur bunter und stylischer. Release ist nicht vor Ende 2019, eher 2020 ... vielleicht auch für die Next Gen-Konsolen.

Hier der verdammt coole E3 2018 Trailer:



Und heute gab es endlich erstes Gameplay-Material:



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 19:46
#2 RE: Cyberpunk 2077
avatar

Der Trailer ist wirklich cool aber so ganz werde ich nicht warm damit. Das sieht zwar alles nett aus aber ich kann mich mit den Setting nicht so ganz anfreunden.
Ein Witcher 4 wäre mir lieber aber das sagt man am besten nicht zu laut.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 18:33
#3 RE: Cyberpunk 2077
avatar

Als gäbe es nicht schon mehr als genug Fantasy RPGs! Ich bin froh, dass endlich wieder ein Großkalibriges Sci-Fi RPG raus kommt! Als Sci-Fi Fan ist man bei Videospielen ja leider immer noch recht eingeschränkt, wenn man mal was anderes als Shooter, Strategiespiele oder Lizenzspiele zocken will.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 18:58
#4 RE: Cyberpunk 2077
avatar

Ich kenne nur Dragon Age und The Witcher als Fantasy RPGs. XD
Bei Sci-Fi wäre Mass Effect und Star Wars mir in den Sinn kommen und das neue Anthem vielleicht. :'D
MMOs zähle ich nicht mit. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 19:21
#5 RE: Cyberpunk 2077
avatar

Und was ist dann mit
Diablo
Elder Scrolls (alle, das ist eine große Reihe)
Sacred
Might and Magic (auch große Reihe)
Gothic
Baldur's Gate
EverQuest
Fable
Neverwinter Nights
Dark Souls

Und es gibt noch eine Menge mehr, die mir gerade nicht einfallen. Vor allem auf PC.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 19:26
#6 RE: Cyberpunk 2077
avatar

Diablo ist doch kein Fantasy Setting? O_ô Das hat doch eher was mit Unterwelt zu tun? XD
Aber stimmt Elder Scrolls hatte ich vergessen, der Rest ist in meinen Augen nicht nennenswert, abgesehen noch von Dark Souls, was ich aber nicht unbedingt ins klassische Fantasy dasein reinpasst. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 19:28
#7 RE: Cyberpunk 2077
avatar

Klar ist Diablo Fantasy. Dark Souls auch. Nur, weil diese Spiele düsterer sind und es mehr Skelett-Krieger als Elfen gibt, heißt es nicht, dass sie kein Fantasy-Setting haben.

Und die anderen sind sehr erwähnenswert, vor allem, da die meisten davon waschechte RPGs sind im Gegensatz zu dem verwässerten Kram, der sich heute so Rollenspiel nennt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 19:40
#8 RE: Cyberpunk 2077
avatar

Wizardry 8 nicht vergessen.

Leider der letzte Teil der Serie und die Graphik schon damals etwas veraltet, aber einfach schön und innovativ.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 14:50
#9 RE: Cyberpunk 2077
avatar

CD Projekt Red sind auf der E3 2019 vertreten, freu! (Gut war eh klar aber das ist einer der wenigen Titel auf die ich mich abartig freue wegen der Thematik usw.)

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 05:02 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 05:03)
#10 RE: Cyberpunk 2077
avatar

Cyberpunk 2077 kommt am 16. April 2020, der E3 2019 (Render)-Trailer mit Keanu Reeves, der auch einen Charakter im Spiel verkörpert:



Collector's Edition:


https://www.amazon.de/CYBERPUNK-2077-COL...&language=de_DE

Neues, öffentliches Gameplay folgt wohl zur gamescom.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 19:54
#11 RE: Cyberpunk 2077
avatar

Die E3 Demo lief auf einem PC:



Leider wurden bisher nur 40 Sekunden richtiges Gameplay veröffentlicht:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 21:15
#12 RE: Cyberpunk 2077
avatar

Klar lief die Demo auf einem PC. Das ist CD Projekt Red, die entwickeln hauptsächlich für PC und portieren erst später auf die Konsolen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 19:10
#13 RE: Cyberpunk 2077
avatar

Für mich keine wirkliche Überraschung aber Cyberpunk 2077 wurde auf 17. September 2020 verschoben:

https://twitter.com/CDPROJEKTRED/status/1217861009446182912

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 23:25
#14 RE: Cyberpunk 2077
avatar

Ich bin verwirrt war das nicht schon ganze Zeit für Herbst geplant?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 01:20
#15 RE: Cyberpunk 2077
avatar

Nein, Mitte April war der erste Termin, siehe Beitrag #10.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!