Der "Game of Thrones" Thread

  • Seite 2 von 4
13.11.2018 20:00 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2018 20:00)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#26 RE: Game of Thrones
va
vantastic ( gelöscht )

Schande!




 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 20:01
#27 RE: Der "Game of Thrones" Thread
Bi

Soweit schon vandit?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 20:09
avatar  vantastic ( gelöscht )
#28 RE: Der "Game of Thrones" Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Schon laaaange durch mit allen 7 Staffeln.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 20:10
#29 RE: Der "Game of Thrones" Thread
Bi

Zitat von vantastic im Beitrag #28
Schon laaaange durch mit allen 7 Staffeln.
Holy Mother of Earth!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 20:32
#30 RE: Game of Thrones
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #23
Was hälst du von Naomi Watts? Ich kenne sie nur aus King Kong und der Film war total langweilig.
Was denn, kennt hier denn keiner die US-Ringe ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 21:08
#31 RE: Game of Thrones
avatar

Ein heute veröffentlichter Teaser, der zwar nur Szenen aus den vorherigen Staffeln enthält aber am Ende des Teasers wird wenigstens der Startmonat für die letzte Staffel bekannt gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 15:23
#32 RE: Game of Thrones
Bi

Hab ich doch auch schon gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 17:36 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 17:37)
#33 RE: Game of Thrones
avatar

Huch, jetzt sehe ich es auch auf Seite 1! Sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 01:59 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 02:00)
#34 RE: Game of Thrones
avatar

Ein Multi-Teaser von HBO, zu mehreren Serien, der aber auch gaaaaanz kurz Dany in Winterfell zeigt:





"Winterfell gehört euch eure Majestät!"

Diese gequält wirkende Begrüßung von Sansa lässt ja vermuten, das der Norden jetzt zu den Targaryen gehört aber wenn es für eine Seite so gut läuft, heißt das GoT ja meistens das etwas ganz schlimmes passieren wird. Das Sansa die Dany irgendwie wegputschen könnte, wäre eigentlich eine etwas zu offensichtliche Entwicklung für GoT. Rechne da eher mit Dingen die vergleichbar mit der roten Hochzeit ist, also mit etwas schockierenden, mit dem niemand gerechnet hätte. Also so was wie: Alles sieht geht aus für die Starks und die Targaryen aber Cersei schafft es dann doch irgendwie durch Intrigen, das ihr der Thron weiter erhalten bleibt und alle anderen sterben sehr erniedrigende Tode durch Cersei oder der Wahnsinn des irren Königs bricht bei Dany durch und beim Begrüßungsbankett auf Winterfell lässt sie überraschend alle adligen des Nordens vergiften oder abstechen. Würde mir beides nicht gefallen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 13:38
#35 RE: Game of Thrones
avatar

Und endlich ein richtiger Teaser zu letzten Staffel, der sich mit den Starks beschäftigt:




 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 20:47
avatar  vantastic ( gelöscht )
#36 RE: Game of Thrones
va
vantastic ( gelöscht )

Ich werde mir die letzte Staffel, die für mich in der falschen Jahreszeit erscheint , genauso jungfräulich ansehen wie die sieben davor.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 21:23
#37 RE: Game of Thrones
Bi

Das wird die beste Staffel ever!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 22:56
#38 RE: Game of Thrones
Bi

Übrigens, wer am 6. Februar anfängt und jeden Tag eine Folge guckt, wird die Zeit etwas schneller rüberbekommen.

Ich werde nach meiner Klausurphase die Staffeln wahrscheinlich erneut durchbingen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 18:39 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 18:42)
#39 RE: Game of Thrones
avatar

Endlich der erste Trailer zur letzten Season und (ich denke das ist jetzt kein Spoiler) ich frage mich ja, warum die Drachen doch "relativ" unbeschwert in winterlichen Gebieten überdauern könne und doch immer ihr natürliches Ausbreitungsgebiet fast immer unterhalb von Valyiria lag. Ich mein, die Bedingungen in der Welt von Essos waren nur einen relativ kurzem Zeitraum günstig genug für Drachen, was es eine "natürliche" Ausbreitung der Drachen Richtung Norden angeht und das war kurz vor dem Aufstieg Valyrias, als die Menschen in Valyria noch einfache Bauern und Schäfer waren, bis sie dann auf die ersten Drachennester stießen, aus denen sie dann Drachen ausbrüten und zähmen konnten und davor waren die Drachen nur weiter südlich anzutreffen aber wie gesagt, eigentlich scheint ihnen das kalte Wetter nichts anzuhaben...

Der Trailer:


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 17:28
#40 RE: Game of Thrones
avatar

Es geht endlich ins Finale!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 17:35
#41 RE: Game of Thrones
avatar

Jop Ich werde morgen die 7. Staffel endlich anfangen mit meinen Vater.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 17:07
#42 RE: Game of Thrones
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #41
Jop Ich werde morgen die 7. Staffel endlich anfangen mit meinen Vater.


So habe 6 Folgen gesehen, endlich mal eine Staffel die ordnungsgemäß in normaler Geschwindigkeit wie allen Serien abläuft.
Das Baelish der Vater von Sansa ist, wurde auch mal wieder bekträftigt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 21:13
#43 RE: Game of Thrones
avatar

So, nach dem eher sanften Einstieg in Folge 1 muss in der nächsten Folge wieder jemand dran glauben.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 18:44
#44 RE: Game of Thrones
avatar

So die letzte Staffel hat begonnen und... eigentlich waren die ersten beiden Folgen echt verschwendet, wenn man bedenkt das nur (glaub' ich) fünf Folgen zur Verfügung stehen, um die gigantische und doch sehr komplexe Saga enden zu lassen.

Wenn man von Cersei absieht, haben sich der ersten Folge der letzten Staffel eigentlich nur alle für das große Finale auf Winterfell getroffen und sich dann für den Kampf mit dem Nachtkönig vorbereitet und in der zweiten Folge.... haben sie eigentlich zum größten Teil das gleiche getan.
Okay, Bronn hat sich vielleicht bei 'ner Nutte die Pocken eingefangen und Arya hatte Sex mit Roberts unehelichen Sohn Gendry, John hat sich bei den Männern des Nordens sehr unbeliebt gemacht, weil er sich Dany gebeugt hat und jetzt nur noch Wächter des Nordens ist und Cersei hat die legendäre "goldene Kompanie" bekommen und ist enttäuscht, weil die nicht ihre berühmten Kriegselefanten mitgebracht haben, weil man mit denen keine längeren Überfahrten auf See machen könne (so kann man natürlich Geld sparen HBO. In den Büchern wird das wohl anders laufen mit den Elefanten).
Und ach ja, es deutet sich natürlich zuerst an, das Dany nicht erfreut sein wird, das John der rechtmäßige Thronerbe des Hauses Targaryen ist und am Ende der zweiten Folge sieht man dann auch, das sie das schockt und verärgert. Für einen Moment hatte ich da gedacht, sie bekommt da eine Kurzschlussreaktion und sticht John ab. Das hätte die 2. Folge echt gerettet, weil der Mord an John alles auf dem Kopf gestellt hätte und die ganzen Bündnisse wohl auseinandergebrochen wären und das wo der Nachtkönig vor der Tür steht.
Aber wie gesagt, ansonsten bestanden die ersten beiden Folgen echt nur aus fröhlichen und nicht so fröhlichen Wiedersehen und dem Abwarten auf die finale Schlacht mit dem Nachtkönig.

Hab jetzt echt Angst das die letzten 3 Folgen nun arg mit Handlung überfrachtet sein werden aber vielleicht irre ich mich ja und alle schließen am Ende Frieden, haben sich ganz doll lieb und alle erkennen, das man mit Streit und Kampf nicht weiterkommt, das man lieber zusammenarbeiten sollte und das man sich immer respektieren sollte, egal wie unterschiedlich man ist.
Ob die Sesamstraße da schon das Ende gespoilert hat?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 19:19
#45 RE: Game of Thrones
avatar

Es sind insgesamt 6 Folgen in dieser Staffel und ab Folge 3 sind sie in Überlänge, worauf sich die Laufzeit etwa zwischen Staffel 6 und 7 einpendeln sollte.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 21:53 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2019 21:54)
#46 RE: Game of Thrones
avatar

Ich fürchte das Ende von Staffel 8 wird eine fette Enttäuschung werden, weil es absehbar ist, dass vermutlich fast alle Charaktere das Zeitliche segnen dürften - oder sie leben in anderer Form weiter. Da ist es eigentlich egal, wer am Ende am eisernen Thron hockt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 23:00
#47 RE: Game of Thrones
avatar

Sie müssten halt jemanden auf den eisernen Thron bringen, den niemand erwartet hätte, damit die Serie zumindest bei den Kritikern als gut durchgeht (und die orientieren sich ja an der Buchvorlage, wo man nie genau weiß, wohin das Spiel der Throne führt).

Entweder Cersei müsste also am Ende auf den eisernen Thron bleiben (was ich gar nicht gut finden würde) oder Arya wird Königin von Westeros. Das könnte sie nämlich durch eine Hochzeit mit Gendry werden.
Okay, da Gendry Roberts Sohn ist, würde er dann auf dem eisernen Thron sitzen aber wir wissen ja, wer in einer solchen Ehe wirklich die Hosen anhätte. Und es würde ja auch zu HBO passen, denn schon bei der HBO Serie "Rome" waren es ja die Frauen, die oft hinter ihren Männern standen und in Wahrheit die Politik diktierten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 02:43 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 03:07)
#48 RE: Game of Thrones
avatar

Ich hatte ein Highlight in der zweiten Episode:

Brienne wird von ihrem Schwarm endlich zum Ritter geschlagen. Die Story am Feuer von Rotschopf Tormund Riesentod und wie er zu seinem Namen kam, herrlich. Ich liebe den Typen. Ach und der weiße Schattenwolf war auch endlich wieder zu sehen.

Dafür geht mir Arya immer mehr auf den Keks, plötzlich musste sie noch testen, wie das mit dem Sex ist. Ihre Charakterentwicklung berührt mich inzwischen ähnlich wenig wie die von John Schnee.


Na gut, mit den Kaffeekränzchen ist es in Folge 3 wohl vorbei. Wird aber auch Zeit.

Die Lieder in den End-Credits waren bisher 1a:





"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 11:05
#49 RE: Game of Thrones
avatar

Selten so eine dunkle Serienepisode gesehen. Da gestern irgendwelche Umbauarbeiten im Datenverarbeitungssystem von o2 waren, konnte ich ja gestern nichts mit DSL gucken, also hatte ich mir die dritte Folge der achten Staffel ein bisschen auf dem Handy angesehen und nach ein paar Minuten entnervt ausgeschaltet, weil man bei der ganzen Dunkelheit nichts erkennen konnte.... Dachte ich mir es liegt am Handy und ich guck's mir einfach noch mal im TV an, sobald DSL wieder läuft. Hatte ich dann auch in der Nacht gemacht, nur um dann festzustellen.... das lag nicht am Handy... es liegt an der Serienfolge... die war oft so dunkel, das man schon Probleme hatte die Gesichter der Charaktere zu erkennen.

Man konnte übrigens echt sehen, dass das Budget begrenzt war (teuerste Folge der TV-Geschichte hin oder her). Die extreme Dunkelheit war bestimmt dafür da um an Special Effects und an Statisten sparen zu können.
Ähnlich sehe ich das mit den Dothraki, bei denen ich mir zuerst dachte, warum die als Kavallerie den ersten Ansturm gegen eine Armee wagten, die fast nur aus Fußtruppen besteht. Bin da kein Experte was es mittelalterliche Kriegsführung angeht aber glaube doch, das es da klüger gewesen wäre, Danys und Johns Fußtruppen zuerst gegen die Armee des Nachtkönigs antreten zu lassen und die Dothraki lässt man in die Flanke der Feinde reinreiten aber das wäre zu teuer für HBO gewesen. Also lässt man Melissandre die Sicheln der Dothraki anzünden und man hat einen relativ günstigen Special Effect, indem man einen Haufen flammender Sicheln, in tiefschwarzer Nacht, gegen die Armee des Nachtkönigs anreiten lässt und die flammenden Sicheln gehen dann eine nach der anderen aus, als sie auf den vor Dunkelheit unsichtbaren Feind treffen. Und das wär's dann mit den Dothraki gewesen, die sind weg vom Fenster...
War auch von der Story her 'ne ziemlich billige Lösung die Dothraki los zu werden, denn wenn Cersei verlieren sollte, wäre es ja mit den Dothraki problematisch in einem Nachkriegs-Westeros geworden, weil die nur plündern können und sich anzusiedeln und Farmer zu werden, nichts für Dothraki ist. Aber so wie HBO das jetzt gelöst hat, werden die Dothraki am Ende der Serie keine Rolle mehr spielen, weil es sie nicht mehr gibt.
Und sind Goldi und ihr Sohn eigentlich noch am Leben??? Konnte es bei der ganzen Dunkelheit nicht so recht erkennen.... Bei Rhaegal musste ich auch erst mal googlen, um zu sehen ob er noch lebt. Denn das einzige was ich da in der Folge erkennen konnte, war das Rhaegal angeschlagen mit John notlandet, dann rafft sich John wieder auf und Rhaegal ist für den Rest der Folge auf einmal nicht mehr zu sehen. Aber er ist wohl noch im Spiel:

https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Rhaegal

Ansonsten bin ich ja mal gespannt, wie es gegen Cerseis goldene Kompanie weitergeht, denn aus den Dothraki ist ja jetzt ein Totalverlust geworden und von den Nordmännern, den Wildlingen und den Unbefleckten ist ja glaube ich kaum noch jemand da. Aaaaaaber Dany hat noch ihre beiden Drachen. Wenn sie und John aber nur mit den beiden Drachen gegen Cersei gewinnen wollen, dann wäre das Ende des Krieges wohl sehr brutal und vielleicht auch das Ende von Königsmund, wenn Cersei sich entschließen sollte, sich zu verschanzen, anstatt ihre goldene Kompanie brav auf dem Schlachtfeld von Danys Drachen verbrennen zu lassen. Und das wollten Tyrion und Varys ja eigentlich verhindern, das jemand König oder Königin "der Asche" wird.
Aber vielleicht geht ja auch alles recht unblutig aus, wenn die goldene Kompanie Cersei verraten sollte, denn zumindest in den Büchern ist es ja so, das es ein Targaryen war, der die goldene Kompanie gegründet hatten, was allerdings auch schon sehr lange her ist aber vielleicht fühlen sich die goldenen ja noch den Targaryen verpflichtet.
Und Brahn hat für die kommenden Folgen bestimmt auch was in die Wege geleitet, denn er meinte doch zu Theon "ich muss jetzt weg" und dann war er in anderen Sphären um seine Raben aus der Schlacht raus zu schicken. Für die Schlacht gegen den Nachtkönig hatte Brahns Aktion glaube ich keine Folgen gehabt also vermute ich, das Brahn irgendwie was entscheidendes für die nächsten Folgen eingeleitet hat.
Ob er wohl die Kontrolle über Rhaegal übernommen hat??? Man sah Rhaegal nach seiner Notlandung ja gar nicht mehr und dann war ja in den früheren Staffeln immer Brahn Vision von einem Drachen dessen Schatten unheilvoll über Königsmund schwebt. Hat Brahn also die Kontrolle über Rhaegal übernommen, um gleich zwei Kriege auf einmal beenden zu können???
Naja, mal abwarten..


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 16:19
#50 RE: Game of Thrones
avatar

Ich habe die aktuelle Folge noch nicht sehen können, mach ich heute Abend. Der Punkt mit der übertriebenen Dunkelheit in dieser Staffel ist mir auch negativ aufgefallen. Bei Tageslicht kannst du diese Folgen unmöglich schauen, sonst verpasst du mindestens die Hälfte. ^^

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!