Der "Game of Thrones" Thread

  • Seite 1 von 4
26.08.2018 18:16
#1 Der "Game of Thrones" Thread
avatar

Auch wenn sie sich hier nur an die 3 Leute (ich, Bio und Jonni) für die Serie interessieren, darf der....





.... Thread doch irgendwie nicht in einem Eidosforum fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 18:22 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 18:23)
#2 RE: Der "Game of Thrones" Thread
avatar

Nicht wundern über den Doppelpost aber ich kann das Eröffnungspost irgendwie nicht verändern, also wenn ich was neues dazuschreibe und auf "Beitrag speichern" drücke, ist das neu geschriebene dann auf einmal verschwunden.
Und nun ja, wie es durch die ganzen Newsmeldungen gerade so aussieht, werden wir wohl bis zum Mai 2019 warten müßen, bis die letzte Staffel ausgestrahlt wird, was mir aber recht sein soll, wenn sie sich die längere Wartezeit positiv auf die Serie auswirken sollte. Die Dreharbeiten für die Prequelserie beginnen übrigens schon im Februar.

Quelle: https://www.robots-and-dragons.de/news/1...erst-mitte-2019


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 19:07
#3 RE: Der "Game of Thrones" Thread
Bi

Ich hab auf dich gewartet gehabt und deshalb das Thema nicht gestartet gehabt. joni ist noch bei Staffel 5 oder so. Ergo nicht auf dem Stand der aktuellen Dinge.

Was denkst du von der Prequel-Serie?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 22:14
#4 RE: Der "Game of Thrones" Thread
avatar

Stimmt Joni wollte ja unbedingt immer erst auf den Blu Ray Release warten, dann die Blu Rays mit seinem Vater gucken und erst dann bei uns mitdiskutieren. Dann muß er wohl er mal den Targaryen in sich wecken und seinen Vater unter'm Hintern machen, damit die mal endlich mit dem gucken anfangen.

Auf die Prequel Serie bin ich schon sehr gespannt. Sie soll ja im "Zeitalter der Helden" spielen, als die weißen Wanderer das erste mal geschlagen wurden und als es die Mauer noch nicht gab.
Ich hätte mir ja mehr Aegon Targaryens Eroberung der sieben Königslande als Prequel gewünscht aber da zu Aegons Zeit Massenschlachten und der Einsatz seiner 3 Drachen an der Tagesordnung standen, hätte das wohl HBOs Budget gesprengt aber vielelicht bringen sie ja Aegons Zeit der Eroberungen ja mal als Kinotrilogie im "Herr der Ringe" Style.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 23:46
#5 RE: Der "Game of Thrones" Thread
avatar

Doc nicht ganz richtig
Ich warte nicht auf die Release, ich schenke jedes Jahr meinen Vater zu Weihnachten eine Blu Ray die wir dann auch gucken, dieses Jahr wird es gebrochen. (Geburtstag gibt es Staffel 6 und Weihnachten Staffel 7 und je nach Analyse wann Staffel 8 dann endlich rauskommt, einen Gutschein für Staffel 8 oder eben zum nächsten Geburtstag )


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 19:51
#6 RE: Der "Game of Thrones" Thread
Bi

Gordon/joni wer ist euer Lieblingscharakter und wieso? (Spoilerfrei, damit wir alle diskutieren können und joni nicht ausgrenzen. )


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 10:33
#7 RE: Der "Game of Thrones" Thread
avatar

1. Ned Stark, weil er das Wohl des Volkes im Kopf hat.
2. Peter Baelish, sein Verhalten erinnert mich am ehesten an das Verhalten was ich am Tag legen würde in der Welt von Game of Thrones, allerdings ohne zu Lügen.
3. Lady Margaery, sie ist in etwa wie Ned Stark , aber wesentlich vorsichtiger.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 20:13
#8 RE: Der "Game of Thrones" Thread
Bi

"Kopf"... Hehe.

Also aus der Sicht der Machtspiele wäre wohl Peter Baelish auch mein Favorit. Solch ein Charakter ist wie für diese Welt geboren. Sonst mag ich Arya, Dany, Ned, und Jon.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 19:39
#9 RE: Der "Game of Thrones" Thread
Bi

Es ist ein ziemlich fieser und blöder Spoiler für die letzte Staffel aufgetaucht. Vielleicht ist es ja aber auch Absicht und man will die Fans in die falsche Richtung

Tyrion soll sterben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 21:13
avatar  vantastic ( gelöscht )
#10 Game of Thrones
va
vantastic ( gelöscht )

Vor einigen Tagen habe ich endlich und viel zu spät mit dieser genialen Serie angefangen. Ich weiß das jones und Bio die Serie geschaut haben, Indy überlegt noch ...

Ich bin aktuell mit der zweiten Staffel beschäftigt.

Ich würde euch bitten Spoiler in den entsprechenden Tag zu packen, um niemanden den Spaß zu verderben.

Aktuell betrauere ich den Tod des schwulen Königs Renly Baratheon. Hatte mich schon gefreut die komplizierte Geschichte mit dem "Baby machen" und seiner Frau zu erleben, Bumbs zu früh gefreut!




"Leider" sind die anderen heißen Typen alle Hetero aber mal schauen wer und was da noch kommt. Insgesamt finde ich die Serie sehr gut gemacht, wenn auch brutal und gnadenlos.

Mein aktueller Hottie nach Folge 7 in Staffel 2 ist Robb Stark:




John Schnee will ich auch noch nicht abschreiben als Hottie, der stellt sich aktuell aber ziemlich doof an mit seiner Jungfräulichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 21:23
#11 RE: Game of Thrones
Bi

Ja! Wurde aber mal endlich Zeit.

LGBT gibt es zu Haufe bei GoT. Mehr sage ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 21:55
avatar  vantastic ( gelöscht )
#12 RE: Game of Thrones
va
vantastic ( gelöscht )

So Staffel 2 habe ich durch.

Der Krieg in Königsmund war etwas zäh und ist leider nicht so verlaufen, wie ich mir das gewünscht hätte.

Dafür gibt's als Sahnehäubchen am Ende der Season die obligatorische Zombiearmee, damit die Serie auch ja jedes Klischee bedient. Jetzt macht die Mauer auch endlich Sinn. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe der blöde König Joffrey stirbt endlich in Staffel 3, ich hasse den Typ und seine blöde Hackfresse ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 10:46
#13 RE: Game of Thrones
Bi

Das mit den Zombies ist immer ziemlich langsam. Langsam aber sicher auf dem Weg..

Staffel 3 ist eine meiner Lieblingsstaffel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 14:14 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 14:17)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#14 RE: Game of Thrones
va
vantastic ( gelöscht )

Staffel 3 hat zudem auch noch Comedy-Momente! Ich habe auch das Gefühl die Sexszenen wurden gegenüber Staffel 1 etwas runtergeschraubt, kommt aber sicher wieder.

Generell entwickelt sich einiges sehr langsam in der Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 17:44
#15 RE: Game of Thrones
Bi

Was aber auch besser so ist. Die Charaktere wachsen einen ans Herz.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 18:56
#16 RE: Game of Thrones
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #14
Ich habe auch das Gefühl die Sexszenen wurden gegenüber Staffel 1 etwas runtergeschraubt, kommt aber sicher wieder.



Wird glaub ich auch immer weniger, ist mir auch schon aufgefallen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 22:50
#17 RE: Game of Thrones
avatar

Könnte an der Prüderie der Amis liegen aber ich find's eigentlich ganz glaubwürdig, das die Sexszenen mit zunehmender Dauer des Krieges immer seltener werden.
Am Anfang der Serie hatte Westeros ja ungefähr 20 Jahre keinen großen Krieg mehr erlebt und die Generation Rob, John, Lancel und Dany wurde erst am Ende oder nach dem letzten Krieg geboren und so kannte diese Generation den Krieg gar nicht. Da ging's dann schon ein bisschen unbeschwerter, frivoler und dekadenter zu (halt ein bisschen so wie in unserer Welt zu Zeiten der französischen Sonnenkönige) und der Ausbruch des derzeitigen Krieges beflügelte dann noch die sexuellen Energien der Addelsleut'.^^ Jeder kam sich halt wie ein junger "Gott" vor, der demnächst den eisernen Thron besteigen würde. Mit zunehmender Dauer des Krieges aber wird nicht nur die einfache Bevlökerung sondern auch der Adel in Westeros immer verbitterter und hat durch die ganzen persönlichen Verluste nicht mehr so recht Lust auf die "Ferkelleien".
In der letzten Staffel wurde da ganz gut gezeigt, wie heruntergerockt die Adelshäuser mittlerweile sind als....

...John der König des Nordens Kinder als Oberhäupter der beiden Häuser Umber und Karstark einsetzen müssen, weil die erwachsenen Umber und Karstarks mittlerweile alle tot sind.


PS: Hab' mir vor ein paar Tagen endlich mal Solo angesehen, bei dem Emilia Carke ja auch mitspielt und da fiel mir erst so richtig auf, was für ein Zwerg sie doch ist. Gut, das konnte man bei GoT auch schon sehen aber bei Solo sah es in manchen Szenen schon sehr krass mit ihrem doch eher kleinen Wuchs. Da die Schauspieler von John Schnee und Jorah Mormont aber nur so ein bisschen größer sind, als die Dany, lässt das ja schon vermuten, das diese Schauspieler auch ganz schön klein sein müssen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 14:48
#18 RE: Game of Thrones
avatar

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #17
PS: Hab' mir vor ein paar Tagen endlich mal Solo angesehen, bei dem Emilia Carke ja auch mitspielt und da fiel mir erst so richtig auf, was für ein Zwerg sie doch ist. Gut, das konnte man bei GoT auch schon sehen aber bei Solo sah es in manchen Szenen schon sehr krass mit ihrem doch eher kleinen Wuchs. Da die Schauspieler von John Schnee und Jorah Mormont aber nur so ein bisschen größer sind, als die Dany, lässt das ja schon vermuten, das diese Schauspieler auch ganz schön klein sein müssen.^^

Schreib mal im SW-Thread ein Review, ich bin auf deine Meinung gespannt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 00:18
avatar  vantastic ( gelöscht )
#19 RE: Game of Thrones
va
vantastic ( gelöscht )

Zitat von jones110 im Beitrag #16
Zitat von vantastic im Beitrag #14
Ich habe auch das Gefühl die Sexszenen wurden gegenüber Staffel 1 etwas runtergeschraubt, kommt aber sicher wieder.



Wird glaub ich auch immer weniger, ist mir auch schon aufgefallen

Hmm, ab Folge 5 (Staffel 3) gab es wieder reichlich Aktion.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 14:54
avatar  vantastic ( gelöscht )
#20 RE: Game of Thrones
va
vantastic ( gelöscht )

Juhuu, endlich ist der

König tot, lang lebe der König!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 15:10
avatar  vantastic ( gelöscht )
#21 RE: Game of Thrones
va
vantastic ( gelöscht )

Game of Thrones bekommt nach Staffel 8 ein Prequel, welches 1000 Jahre zuvor spielt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 17:19
#22 RE: Game of Thrones
avatar

Das war schon länger bekannt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 17:30
avatar  vantastic ( gelöscht )
#23 RE: Game of Thrones
va
vantastic ( gelöscht )

Ich weiß, in Planung sind ja 4 Spinn Offs.

Was hälst du von Naomi Watts? Ich kenne sie nur aus King Kong und der Film war total langweilig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 09:39
#24 RE: Game of Thrones
avatar

Ja aber nur eins soll wohl umgesetzt werden.

Kenne sie aus Die Bestimmung Filmen, oh gott die jetzt auch noch bei Game of Thrones ihren Chara in Die Bestimmung hasste ich schon


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 19:43
#25 RE: Game of Thrones
Bi

Der Winter war noch nie näher. April 2019 startet die letzte Staffel!

Natürlich Spoilergefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!