Der "Game of Thrones" Thread

  • Seite 3 von 4
01.05.2019 04:49
#51 RE: Game of Thrones
avatar

Ich fand Folge 3 eher meh, weil in die länge gezogene wortkarge Kriegszenen eher langweilig sind und das war hier nicht viel anders. Diese übertriebene Dunkelheit ist einfach zuviel des Guten und verdammt nervig, da kann der Titel 1000 Mal "die lange Nacht" sein. Wahrscheinlich konnte HBO so Geld bei den CGI-Effekten sparen. Blöd halt für den Zuschauer wenn man die Gesichter nur schwer erkennt.

Mittlerweile war ich von Arya kein sonderlicher Fan mehr, weil sie mir in der letzten Staffel zuviel Terminator ohne Emotionen wurde. Auch noch in den beiden vorgehenden Folgen von Staffel 8. Aber nun hat sie wieder ihre verletzliche Seite gezeigt, bei der Flucht vor den Toten war sie auch etwas verzweifelt, bis sie bei der roten Frau angelangt war. Ich hoffe das bleibt jetzt so vom Charakter. Nur harte Braut auf Dauer ist auch meh und die Sexszene in der letzten Folge hätte man sich sparen können. Falls sie jetzt schwanger ist, ach ich spekuliere da jetzt nicht weiter ... obwohl ...

Dass SIE den NK erledigt hat ist gut, weil unvorhersehbar, ABER das WIE ist wieder total billig und unlogisch gelöst. Zum einen lebt der Nachtkönig seit 1000 Jahren und boom dauert die große Schlacht nur eine Nacht und alles ist vorbei - 7 Staffeln haben auf diesen Moment hingearbeitet, ziemlich unbefriedigend wenn ihr mich fragt. Arya springt den NK, der auf Bran fixiert ist, von hinten aus dem Nichts (da ist aber kein Nichts) an. Dahinter stehen aber zig Untote und die Buddies des Nachtkönigs. Wie zur Hölle soll sie da ungesehen durchgekommen sein? In der Bibliothek davor hatte sie noch große Mühe sich hinter den Regalen zu verstecken. Na ja. Vielleicht hat ihr Melisandre einen Unischtbarkeitszauber verpasst. ^^

Der Part mit der roten Frau und ihr letzter Besuch war vorhersehbar. Netterweise hat sie Arya (und uns) noch einen Hinweis gegeben, wie es weitergeht:

Zitat
"Ich sehe Dunkelheit in dir. Und aus dieser Dunkelheit starren Augen mich an. Braune Augen, blaue Augen, grüne Augen - Augen, die du für immer schließen wirst. Wir begegnen uns wieder."


Grüne Augen, hmm wer könnte das sein?

Was Bran während der Schlacht getrieben hat? Er war ja abwesend und zufälligerweise war Johns Drachen ab diesem Zeitpunkt auch verschwunden.

Theon hätte ich gewünscht, dass er übrig geblieben wäre, nach all dem was er gebüßt hat.



Wenn ich an frühere wirklich gute und einprägsame Episoden denke, dann ist da noch viel Luft nach oben. Das große Finale kommt hoffentlich noch, denn das hier war höchstens der beginnende Endspurt und kein Highlight, wennauch die Folge ihre (für den weiteren Verlauf entscheidenden) Momente hatte.

Es läuft wohl darauf hinaus, dass Cersei and Euron die Endbosse sind, wenn man dem Teaser zu Folge 4 gesehen hat. ABER deren Armee haben keine Elefanten!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 20:54
#52 RE: Game of Thrones
avatar

Uh, es gibt eine neue Game of Phones-Folge:





Erste Folge (inklusive Penis-Frage):

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 23:04
#53 RE: Game of Thrones
avatar

Sehr geil! Den Darsteller von Gendry hätte ich übrigens fast nicht erkannt. Und Maisie Williams Graufilm im unteren Gesicht sieht ein bisschen unheimlich aus. So'n Graufilm im Gesicht haben meisten nur Männer die sich täglich mit dem Elektro rasieren oder Frauen die sich die Gesichtshaare regelmäßig mit Wachs oder Honig abreißen. Naja andererseits... bei so 'nem harten und toughen Mädchen wie der Arya muss man wohl davon ausgehen, das sie ein bisschen mehr Testosteron im Blut hat.
Habe mir übrigens die letzte Folge von GoT noch mal angesehen und muss sagen, das man jetzt wesentlich mehr erkennen konnte. Ob HBO da auf den Shitstorm der Zuschauer reagiert und nachgebessert hat?

Wer übrigens Reviews mag, dem kann ich Rocketbeans und "Cinema strikes back" empfehlen. "Cinema strikes back" ist so der professionelle Channel, während die Bohnen eher so die sympathischen Nerds von neben an, die die Serienepisoden reviewn. Ich mag ja beide Channels sehr gerne:




 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 16:00
#54 RE: Game of Thrones
avatar

Ich hab zwar wenig Ahnung von Kriegstaktiken, aber hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht, dass das Gezeigte in Episode 3 totaler Taktik-Käse war: https://www.eurogamer.de/articles/2019-0...-in-seinem-grab

Je länger ich über die aktuelle Episode nachdenke, umso schlechter finde ich sie. Aber das ist schon so seit der letzten Staffel, was wohl an der fehlenden Buchvorlage liegt. Schade.

Hier noch ein Vergleich Original Helligkeit mit vernüftiger Helligkeit:



Eins hat die übertriebene Dunkelheit und die seltsame Logik in der dritten Episode bewirkt, in den sozialen Medien gabs einen neuen Rekord für #GoT.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 19:52
#55 RE: Game of Thrones
avatar

Achtet mal auf die Szene, wo Dany sitzt und was da vor ihr auf dem Tisch steht:



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 22:13
#56 RE: Game of Thrones
avatar

Dafür hat dann das Budget gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 14:12 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2019 14:19)
#57 RE: Game of Thrones
avatar

Für ein gutes Drehbuch wie in den ersten Staffeln aber nicht.

Episode 4 der finalen Staffel ist bis jetzt die beste Folge, aber bleibt trotzdem weit unter früheren Highlight-Folgen (der ersten Staffeln). Ich habe Zweifel, dass es noch zu einem wirklich befriedigenden Ende kommen wird.

Zumindest rücken die Intrigien wieder in den Vordergrund, leider verhalten sich die Charakter dümmer den je.

Den Part mit Geist (dem Schattenwolf von Jon) verstehe ich überhaupt nicht. Jetzt war er plötzlich wieder da, kämpfte in der großen Schlacht gegen den NK mit, und nun schiebt ihn sein Besitzer in den "echten" Norden ab. Bravo Jon.

Brienne wurde endlich entjungfert. Wieso hat sie Riesentod nicht gewählt, der ist ihr total verfallen gewesen. Stattdessen hüpft sie mit dem Königsmörder und Schwesternbesamer in die Kiste, der sie kurz darauf verlässt, um zu seiner Sis zurückzukehren (ich ahne warum - Königsmörder, again ...?). Okay, ja sie ist die ganze Zeit schon verliebt in ihn gewesen, ist ja gut, trotzdem dämlich. Na ja sie ist eben auch nur eine (blonde) Frau.

Warum Sam in der Schlacht nicht gestorben ist, checke ich immer noch nicht. Der Typ nervt einfach immer mehr und jetzt hat er auch noch seine Goldie geschwängert - aus Langeweile. Stirb doch endlich!

Aber es geht noch schlimmer. Das Geheinmis von Jon um seine wahre Identität muss die erhliche Haut natürlich seinen Stark-(Nicht-)Schwestern auf die Nase binden. Obwohl Sansa geschworen hat, diese Info für sich zu bewahren, erzählt sie es kurz später dem Gnom und Ex-Lover. Okay das ist GoT aber trotzdem dumm, weil DAS ist die Sansa aus Staffel 1. Zuvor spuckt sie noch große Töne, dass sie nicht mehr der Vogel von damals sei, verhält sich aber genau so wie früher.

Der Tod des zweiten Drachen wäre auch zu verhindern gewesen. Warum fliegt Dany über das offene Meer, wahrscheinlich auf direktem Weg nach Drachenstein? Das richt doch nach Falle. Außerdem weiß sie doch aus Staffel 7, dass die im Süden ein Gerät haben, dass Drachenpfeile abschießt und sie von Himmel ballert. Ihr kam nicht in den Sinn, dass sie Umwege nehmen sollte, um unbemerkt nach DS zu gelangen? Das gleiche gilt für die Flotte.

Und die letzte Szene war wieder dumm und dümmer. Dany mit ihrer Mini-Armee (und ohne den letzten Drachen!) vor den Toren von Königsmund wäre ein leichtes Ziel für Cercei gewesen, wo sie doch bis an die Zähne bewaffnet waren. Aber Cercei steht ja auch Spielchen, also dient die Szene nur dazu, um die weiße Schlampe wütend zu machen. Gut das ist GoT, aber trotzdem nicht klug.


Generell, warum reisen die verschiedenen Parteien jetzt so unglaublich schnell? Früher hat es eine ganze Staffel gebraucht um aus dem Norden in den Süden usw. zu kommen und nun sind sie innerhalb einer Folge in Winterfell, dann auf Drachenstein und am Ende in Königsmund? Hä?

Ja, ich bin froh wenn die Serie endlich aus ist weil das wird nichts mehr.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 14:20
#58 RE: Game of Thrones
avatar

Das mit den Reisen war in Staffel 7 schon so


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 14:27
#59 RE: Game of Thrones
avatar

Da fand ich es auch schon beschissen. Scheint aber immer extremer zu werden, weil die Zeit davon läuft und zu wenig Episoden da sind, aber dann hätte man zumindest einblenden können "einige Tage später" was zwar auch billig wäre, aber besser nachvollziehbar.

Hauptsache in den ersten beiden Episoden hat man sich alle Zeit der Welt für ähm Nix genommen, ah okay Brienne wurde befördert.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 14:49
#60 RE: Game of Thrones
avatar

Hab ihr auch den Starbucks-Becher entdeckt?

http://www.pcgameshardware.de/Game-of-Th...obox=1557232466

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 17:13
#61 RE: Game of Thrones
avatar

Ja hab ich, kommt ziemlich am Anfang nach der Feuerbestattung.

In Beitrag #55 hatten wir (oder ich) aber bereits das Thema Kaffeebecher.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 19:55
#62 RE: Game of Thrones
avatar

Sorry, da ich kein GoT gucke, fliege ich über diesen Thread immer nur drüber.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 19:56
#63 RE: Game of Thrones
avatar

Und guckst du es irgendwann?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 20:18
#64 RE: Game of Thrones
avatar

Ja. Ich hätte es auch schon längst geguckt, wenn es leichter verfügbar wäre. Es kommt im TV, aber da kann ich nicht die alten Folgen schnell nachholen, zum streamen ist es nur auf Sky verfügbar (bäh) und Boxsets kosten extra Geld. Na ja, aber ich werde wohl über den Boxset-Weg gehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 22:33 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2019 22:36)
#65 RE: Game of Thrones
avatar

Hat RTLII das nicht zumindest früher immer so gemacht, das die im Frühjahr innerhalb von 3-4 Tagen die alten Staffeln vom Abend bis zum frühen Morgen ausgestrahlt hatten (also immer so eine Staffel pro Nacht) und so einen Monat kam dann die aktuellste Staffel bei Sky raus??? War zumindest so, als RTL II früher noch über analog zu empfangen war.
Wenn RTLII das immer noch so macht, wird es wohl für dieses Jahr schon zu spät sein aber im nächsten Frühjahr zeigen sie dann ja vielleicht die Staffeln 1-7 innerhalb von sieben Nächten und die achte Staffel wird dann anschließend so ausgestrahlt, das man eine Folge pro Woche ansehen kann??
Der Starbucks Becher war mir nicht aufgefallen. Muss ich mal beim nächsten mal genauer hinsehen.

Zur vierten Folge der 8. Staffel:

Definitiv der lustigste Moment der Folge war, als Tormund bei Brienne abblitzte und Jaime ihr dann für ein Techtelmechtel folgte und Tormund sich dann ausgerechnet beim Bluthund ausheulen musste, der aussah, als würde er am liebsten gleich schreiend weglaufen, wenn er mit so vielen menschlichen Gefühlen konfrontiert wird.
Tormund: "Clegane m-mein Herz ist zerbrochen...schluchz..." *umarmt-Clegane-kameradschaftlich-mit-einem-Arm*
Clegane : "Nnnnicht anfassen!"



Na ja, Dank der zwei willigen Nordmädels konnte sich dann ja zumindest Tormund abreagieren, während Clegane sein potenzielles Betthässchen abblitzen ließ, weil er lieber (wie vermutlich jede Nacht) im Selbstmitleid baden wollte, weil er immer noch darüber schmollt, das er früher von seinem Bruder dem "Berg" so schlecht behandelt wurde.
Wenn ich da zum Thema Bluthund mal Robin Williams aus "good morning Vietnam" zitieren dürfte: "Hab' noch nie einen Typen gesehen, der es so nötig hatte einen geblasen zu bekommen!" Na ja. vielleicht bekommt er der Bluthund ja noch Gelegenheit dazu, da Arya mit ihm besser auszukommen scheint, als mit Gendry, der von Dany zum neuen Oberhauptes des Hauses Baratheon ernannt wurde.
Eigentlich ein ganz kluger Schachzug von der Drachenkönigin aber man sah ja, das sie trotzdem nicht mit John konkurrieren kann, in den wohl halb Westeros hoffnungslos vernarrt ist (sogar Varys).
Und die Enttäuschung war ja wohl ein bisschen Sansa. Das hätte ich nicht gedacht, das sie Johns Geheimnis derart schnell weitererzählen würde und Tyrion erzählt es dann fast sofort ausgerechnet dem Varys. Aber nun ja, die Serie muss nun halt sehr schnell zu ende geführt werden.
Beeindruckend fand' ich die Szene mit Rhaegals Tod und das obwohl ich die Drachen liebe aber für Westeros (und eigentlich auch für Esos) war dieser Moment historisch, denn über Jahrtausende waren die Drachen die Könige des Schlachtfelds und außer einem anderen Drachen konnte einen Drachen nichts besiegen aber durch Qyburns speziell auf Drachen abgestimmte Skorpiongeschütze sind die Drachen nun praktisch bedeutungslos geworden, wenn sie gegen einen Feind eingesetzt erden, der über eine dichte Flugabwehr mit Skorpionen verfügt. Ist finde ich ein bisschen so vergleichbar mit unseren Rittern, als die Schusswaffen sich in Europa ausbreitete oder später als die Schlachtschiffe mit dem auftauchen der Flugzeugträger so verletzlich und bedeutungslos wurden.
Glaube aber immer noch nicht, das Cersei am Ende auf dem Thron bleiben wird, wegen der ganzen Prophezeiungen und Visionen in der Serie die perfekt auf das Finale der Serie hindeuten.
1. ist da die Prophezeiung die Cersei als Kind von der Hexe Maggi erhielt und die ja lautete, das sie eine Zeit lang Königin sein wird, bis eine jüngere und schönere auftauchen wird, die ihr alles wegnehmen wird.
Deutet nicht zwangsläufig auf die Königin der Asche hin aber eben darauf, das eine andere Frau Cersei alles wegnehmen wird.
2. Ich glaub es war Staffel 2 als Danys Drachen von Zauberern entführt wurden und sie dann im Turm der Zauberer die Vision hat, wie sie durch einen zerstörten roten Bergfried geht und sie sich dann auf den eisernen Thron setzt, während es durch die zerstörten Dächer des Thronsaals schneit.
Deutet auf die "Königin der Asche" hin.
3. Dann Branns Vision von einem Drachenschatten über Königsmund und dazu der irre König der ständig schreit "verbrennt sie alle!". Deutet auch auf die "Königin der Asche" hin.
4. Der Moment in der Staffel 7 als Varys der Melisandre drohte, das sie es nicht überleben würde, wenn sie es wagen sollte, noch einmal nach Westeros zurückzukehren und sie ihm dann prophezeite, das sowohl sie als auch er in Westeros sterben würden, noch bevor der Krieg zu ende sei. Nun Melisandre ist nun tatsächlich tot und Varys scheint einen Putsch gegen Dany zu planen. Wenn Meilsandres Prophezeiung aufgeht, wird wohl in der vorletzten oder in der letzten Folge von GoT mit seinem Putsch scheitern und es wird das passieren, was er Dany in der siebten Staffel angeboten hatte und das war entweder Drogon ihn verbrennen oder grauer Wurm ihn köpfen möge, wenn er je mal planen sollte Dany zu verraten. Ich tippe da aber eher auf grauer Wurm als Scharfrichter, da der jetzt sowieso nervlich am Boden ist und Rache will für seine ermordete Liebste will. Wenn Varys also planen sollte Dany wegzuputschen, damit John an die Macht kommt und Königsmund eben nicht zusammen mit Cersei geschliffen und eingeäschert wird, wird grauer Wurm da gar nicht gut drauf reagieren.
Deutet für mich nicht nur auf die "Königin der Asche" sondern auch auf den irren König hin, der sich wohl langsam in Danys Erbgut bemerkbar macht.

Da die Macher der Serie ja auch sagten, das die Serie ein sehr bittersüßes End haben wird, spekuliere ich,wie gesagt, mittlerweile darauf, das tatsächlich Dany den eisernen Thron besteigen wird aber sie wird alles menschliche verlieren und nicht nur Könisgmund dem Erdboden gleich machen sondern auch noch viele ihre Vertrauten exekutieren lassen. An erster Stelle natürlich Varys und... vielleicht auch noch Tyrion und John, weil die sich mit Varys eventuellen Putsch mit verdächtig machen könnten, obwohl sie nichts damit zu tun haben (Tyrion hat mittlerweile Angst vor dany und John ist immer ehrlich, also er würde nie bei einem Putsch mitmachen).


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 23:32
#66 RE: Game of Thrones
avatar

Keine Ahnung. Ich weiß, dass ich früher ein paar mal beim Zappen auf RTL II auf GoT gestoßen bin. Aber inzwischen will ich die Serie auch gar nicht im TV gucken, da ich sie dann wahrscheinlich nur auf Deutsch anschauen könnte. Schon allein wegen den ganzen Memes würde ich sie mir aber am liebsten auf Englisch anschauen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 23:56
#67 RE: Game of Thrones
avatar

Aso dann würd' ich an Deiner Stelle auf die Blu Rays setzen. Hab' nämlich oft den Eindruck, das die schneller billiger werden als die digitalen Box Sets.
Und ganz besonders bei der 8. Staffel wird ja wegen der dunklen dritten Folge zur bestmöglichen Bildquelle geraten. Am besten wäre wohl ein 4K Fernseher plus Abspielgerät, obwohl eine 4K Blu Ray der 8. Staffel noch nicht mal angekündigt wurde (bisher gibt es erst die erste Staffel in 4K als Blu Ray).


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 18:19
#68 RE: Game of Thrones
avatar

Was sind digitale Box Sets für euch? XD Ich kenne den Begriff Box Sets nur von Sky, im Sinne von "komplette Staffeln".
Sky Ticket schafft Abhilfe, wer mich fragt, ansonsten ja Blu Rays sind schön.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 15:00
#69 RE: Game of Thrones
avatar

So die aktuellste Folge letzte Nacht gesehen und...

.... mir hat die Episode gefallen und ich finde man merkt schon das man jetzt den Punkt erreicht hat, wo George R.R. Martin den Leuten von HBO das Ende vorgegeben hat AAAAABER es ging halt alles vieeeeeeel zu schnell mit den Entwicklungen und Martin selber meinte ja auch den Interviews das die Serie leider zu schnell zum Abschluss kam und es eigentlich noch fünf Staffeln bis zum Finale gebraucht hätte.
Besonders Dany merkt man das auch an. Okay, es gab immer so kleinere Stellen, wo man merkte, das irgendwann das irre in ihr durchbrechen könnte aber im großen ganzen blieb sie bis zum Anfang der der Siegesfeier in der vierten Folge immer das gütige und nette Zahnpastalächeln von nebenan und dann.... BÄÄM... wird sie innerhalb von zwei Folgen zur irren Gesichtsruine, die ihrem verrückten Vater alle Ehre macht.
Da war das bei Cersei besser gemacht, denn die war zwar nie ein guter Mensch aber zu Anfang nicht irre, sondern einfach "nur" böse. Ihr Weg zur Geisteskranken war lang und dauerte die ganze Serie an und sie verlor pro Staffel ungefähr immer so eine wichtige Bezugsperson in ihrem Leben *(ihre drei Kinder, ihr Vater Tywin oder später als ihr Bruder sie "verriet" um im Norden gegen die Untoten kämpfen zu können)*. Wie gesagt, das war eine langsame und glaubhafte Entwicklung die Cersei zur "Mad Queen" gemacht hatte und eine ähnliche Geschwindigkeit hätte ich mir da Danys Entwicklung zur "Mad Queen" gewünscht.
Das Abbrennen von Königsmund war allerdings wirklich bildgewaltig. Wie man da sah wie Königsmund in einer Mischung aus Drogons Drachenfeuer und dem unter Königsmund gelagerten grünen Seefeuer (wurde ja einst von Danys Vater dem "irren König" dort gelagert) war wirklich beeindruckend. Also da muss sich Folge 5 der achten Staffel wirklich nicht hinter aktuellen Filmen wie "Avengers: Endgame" verstecken, was es hochwertige Computereffekte angeht.
Die Männer aus dem Norden haben mich allerdings ein wenig enttäuscht. Die galten ja nach Jons Machtergreifung im Norden immer so als die "guten" aber als dany durchdrehte und die Unbefleckten alle sich schon ergebenen Lannister-Soldaten, plus unschuldige Zivilisten ermordeten, haben die Nordmänner gleich mitgemacht und nicht nur das, im Gegensatz zu den Unbefleckten haben die Nordmänner noch zusätzlich vergewaltigt und geplündert. Sehr enttäuschend was die Krieger des Nordens da gemacht haben aber wohl leider auch eine realistische Darstellung des Krieges.
PS: Enttäuschung der Woche: Die goldene Kompanie! Die waren ja wohl wirklich mal die reinsten Rohrkrepierer und haben überhaupt gar keine Rolle in der Schlacht gespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 15:28
#70 RE: Game of Thrones
avatar

Ich war von der letzten Folge enttäuscht was aber bereits absehbar war, durch das was davor passiert ist. Nicht von den Schauspielern, sondern von den Autoren, die meiner Meinung nach die gesamte Staffel 8 in den Sand gesetzt haben und deren einzige Erheiterung es war, möglichst unvorhersehbare und total unlogische Storywendungen einzubauen.

Das Ende haben Dany und ihre Gegnerin nicht verdient, der neue König ist ein Witz, einzig die Szene mit dem Drachen und dem Eisernen Thron war gut gemacht.

Na ja, gut das wir damit durch sind, schade um das gute Potential, mit dem man gestartet ist, am Ende war davon nichts mehr übrig.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 11:23
#71 RE: Game of Thrones
Bi

Wir können ja mal dem ganzen Revue passieren lassen und nochmals festhalten wie GoT denn nun einen Eindruck bei uns hinterlassen hat.

Und weil ich drum gebeten wurde, nun meine Meinung (SPOILER!):
Ehrlich gesagt, ich habe mich schon damals etwas aus den Diskussionen rausgehalten, weil ich einfach nicht den Sinn sah, die Staffel nieder zu reden. Sie ist kurz, die meisten scheinen unzufrieden und sehen hauptsächlich die Schuld bei den Showrunner. Ich bin wegen dem Ende natürlich auch ein wenig enttäuscht, fand aber diese horde an Kritiken welche beispielsweise an Episode 3 geäußert wurde, nicht gerecht. Der Nachtkönig musste irgendwie sterben und wie es letztendlich passiert ist, war komplett auf GoT-Art. Warum da immer so viel gemeckert wurde, ist nicht ganz verständlich. Die Folge war länger als üblich, aber gefühlt kürzer. Ich war in der Episode quasi gefangen und fragte mich die ganze Zeit was nun passieren wird.

Die Entwicklung von Dany hat mich ein wenig enttäuscht. Sie ging mir definitiv zu schnell und wie sich das am Ende dann entwickelt hat in Königsmund... war eig. schon die Art von Dany die wir kannten. Es ging nur zu schnell. Wirft man einen Blick auf die vorherigen Staffeln, dann war Dany eigentlich schon immer energisch und hatte einen hitzigen Kopf. Sie wollte direkt einmarschieren, hat sich dann zu viel auf die Meinung der Berater eingelassen. Diese sind im Verlaufe gestorben. Man hat hinter ihrem Rücken pläne geschmiedet. Ein "Kind" ist zum Opfer gefallen. Wie würde eine Drachenmutter also darauf reagieren? Eigentlich genau so wie es passiert ist. Aber ist halt alles zu schnell passiert. Sehr schade, aber sonst ist die Charakterisierung für mich verständlich.

Lannister-Famile: Ich fand es wirklich sehr schade, dass Cercei sehr wenige Aufnahmen diese Staffel hatte. Wie es am Ende allerdings kam, war sehr GoT-mäßig. Gewünscht hätte ich mir mehr Cercei/Dany Szenen, aber was soll's. Tyrion und Jamie hatten tolle emotionale Szenen zusammen. Ich fand Tyrion nur etwas leichtgläubig diese Staffel, normalerweise war er nicht so.

Was mit Jon passiert, finde ich sehr blöd. Also wirklich, wieso geht er zurück zur Mauer? Er hätte es verdient oben zu sitzen. Sansa ist gerecht Queen of the North und Arya segelt weit weg. Sehr passend. Ich hab das meiste der Staffel aber schon längst vergessen, ich gehe deshalb noch kurz zum Ende ein

Bran! Hat sich die Story die ganze Zeit aufgebaut, nur um Bran and die Spitze zu bringen? Muss ehrlich sagen, hier bin ich wirklich sehr enttäuscht. Diese Position sehe ich bei Jon.

Es macht aber Sinn, dass Bran an der Spitze ist. Denn der Autor wollte es definitiv auch so. Die Kritik wird zwar immer an die Showrunner geäußert, aber Martin ist der wahre "schuldige" an dem Ende von GoT. Hätte er nur seine Bücher mal beendet.

Mag sein, dass er gut schreiben kann, tiefsinnige und gute Charaktere erschaffen kann. Das ganze bringt aber gar nichts, wenn er den Showrunnern sogesehen die Vorlage falsch vermittelt.

Ich war nie ein Fan von seinen Büchern und werde es auch vermutlich nicht sein. Kann mit der letzten Staffel aber auch gut leben, obwohl ich enttäuscht bin. Einen Blick in die Spinn-Offs werde ich vermutlich werfen, aber GoT ist bei mir sonst Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 15:31
#72 RE: Game of Thrones
avatar

Der Tod des Nachtkönigs war für mich deshalb enttäuschend, weil das ganze Tam Tam davor eigentlich für die Tonne war. Es hätten mehr wichtige Charaktere sterben müssen in dieser Schlacht, auf beiden Seiten, aber es ist genau anders rum gekommen, es war irgendwie dann doch zu leicht und zu schnell, weil es davor eben mühsam und überraschend war. Der über viele Staffeln aufgebaute Mythos um den Nachtkönig hätte ein besseres und vor allem umfangreicheres Ende verdient gehabt, aber dazu war keine Zeit mehr, da man davor zuviel Zeit mit anderen eher unwichtigen Dingen verplempert hat. Arya's Ausbildung zur Killerdrohne z.B. fand ich zu sehr in die Länge gezogen ...

Ich werde es den Autoren nie verzeihen, das man Dany gefühlt von einem zum nächsten Moment in Hitler transformiert hat. Mir war klar, dass sie den Eisernen Thron nicht besteigen wird können, weil das zu offensichtlich gewesen wäre. Cercei's Tod mit ihrem Inzucht-Bruder, auch so ein enttäuschendes Ende wie das Überleben und davonlaufen von Jon.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 19:45
#73 RE: Game of Thrones
avatar

Lena Headey (Cercei) war von ihrem Serientod übrigens auch enttäuscht.



Ich weiß das Video ist alt aber Bio hat sich ja erst jetzt geäußert, deswegen ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 20:26
#74 RE: Game of Thrones
Bi

Arya literally flew in out of nowhere


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 15:54
#75 RE: Game of Thrones
avatar

Staffel 7 Episode 7 gesehen, es ist eine Frechheit das dieser Charakter so ein dämlichen Tod stirbt und in Staffel 8 nicht wieder auftaucht


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!