Gamescom eure Highlights und Enttäuschungen

25.08.2018 15:59
#1 Gamescom eure Highlights und Enttäuschungen
avatar

Zwar weiß ich nur von einem der auf der Gamescom war, trotzdem haben wir bestimmt alle etwas von der gamescom mitbekommen.
Was waren eure Highlights von der Gamescom bzw. auf der Gamescom und was hat euch enttäuscht?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 21:54
#2 RE: Gamescom eure Highlights und Enttäuschungen
Bi

Mies. Bis auf das RE2 Gameplay Video gab es leider keine großartigen Ankündigungen für mich. Aber die gamescom ist wie jedes Jahr eine Messe für die Spieler die da hingehen und nicht für die die zu Hause vor'm PC hocken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 22:11
#3 RE: Gamescom eure Highlights und Enttäuschungen
avatar

Richtig erkannt, Bio. Das, was in den "Triple A Hallen" gezeigt wurde, war nämlich überwiegend uninteressant. Aber bei den Indie-Spielen waren ein paar richtig geile Geheimtipps dabei! Mein persönlicher Favorit ist Etherborn, welches für viele Classic TR Fans interessant sein könnte, da es sich komplett um Platforming und Erkundung dreht.



https://store.steampowered.com/app/812160/Etherborn/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 22:56
avatar  vantastic ( gelöscht )
#4 RE: Gamescom eure Highlights und Enttäuschungen
va
vantastic ( gelöscht )

Hast du das neue Ori-Spiel gar nicht gespielt? Das erinnert mich teils sehr an Rayman und Journey ...




 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 12:58
#5 RE: Gamescom eure Highlights und Enttäuschungen
avatar

Highlights:
Shadow of the Tomb Raider (trotz Wartezeit von fast 4 Stunden)
Anno 1800 (ich habe einen Fastpass bekommen, ansonsten auch hier 6 Stunden)
Assassin's Creed Odyssey (hier war erstaunlicherweise relativ wenig los)
Die Siedler
Sekiro – Shadows Die Twice

Enttäuschungen:
Es war viel zu voll und die Wartezeiten waren schon krass. Hier muss man sich was einfallen lassen.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 13:50 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 13:58)
#6 RE: Gamescom eure Highlights und Enttäuschungen
avatar

@Vandit: Nein, leider nicht. Ich hab das erste Ori nicht gespielt, deshalb hatte es mich nicht sooo sehr interessiert.

@TR Times: Du hättest TR auch am Xbox Stand spielen können, da musste man viel weniger anstehen.

Dass es so voll ist, ist normal. Aber letztes Jahr war das mit den Wartezeiten bei Square Enix besser gelöst. Wenn da einer mit einer Demo fertig war, wurde der nächste rein gelassen. Ubisoft macht das bei Singleplayer-Spielen auch so. Dieses Jahr durfte man bei SE immer nur 20 Minuten spielen und die Leute wurden gruppenweise rein gelassen. Totaler Schwachsinn, wenn es nicht auch noch eine Präsentation oder so gibt. 2016 z.B. konnte man den Endurance-Co-Op Modus von Rise of the Tomb Raider anspielen und anschließend eine Präsentation anschauen. Da macht es Sinn, dass man Gruppenweise rein gelassen wird, da der Endurance-Mode ja kein festes Ende hat und bei einer Präsentation ja nur begrenzt Platz ist.

Man kann auch die Mitarbeiter an den Ständen fragen, wie lange die Anstehzeiten sind, statt sich auf gut Glück anzustellen.

Ich hatte übrigens auch auf dem Tomb Raider Game Twitter-Kanal getweetet, dass man Shadow auch am Xbox Stand spielen kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 15:13 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 15:14)
#7 RE: Gamescom eure Highlights und Enttäuschungen
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #6

@TR Times: Du hättest TR auch am Xbox Stand spielen können, da musste man viel weniger anstehen.

Ja, das habe ich hinterher auch gedacht aber ich wusste nicht, das man TR an 2 Ständen spielen konnte. Na ja, für's nächste Mal ist man schlauer.
Am Ubi Stand hat sich mein Bruder auch mit den Xbox Controller geärgert (sind halt typische PC-Spieler) und später haben wir dann gesehen das man auch die PC-Version von AC anspielen konnte (bei Facebook Gaming oder so ähnlich). Fand ich etwas komisch, ich bringe Faceboook nicht unbedingt mit Spielen in Verbindung und wenn, dann nur mit irgendwelchen Handy- oder Online-Games und das ist für mich nicht interessant.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 16:07 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 17:54)
#8 RE: Gamescom eure Highlights und Enttäuschungen
avatar

Auf Facebook kann man jetzt wie auf Twitch und YouTube Spiele streamen, deshalb hatten die einen Stand mit "richtigen" Spielen dort.

Ich bin auch PC-Spieler, zocke bestimmte Spiele aber lieber mit Controller. Und nur, weil man auf der GC ein Spiel am PC anspielen kann, ist nicht garantiert, dass man auch Maus und Tastatur benutzen darf. Ich hab Dead of Alive 6 dort z.B. am PC gespielt und gefragt, ob man die Tastatur benutzen darf, weil ich damit in Kampfspielen besser klar komme. Ging aber leider nicht.

Edit:
Hier ein paar Eindrücke zu dem TR-Kram auf der Gamescom: http://www.tombraider-game.de/news/2018/...eine-eindruecke

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!