PC Systemanforderungen?

24.08.2018 17:33
avatar  vantastic ( gelöscht )
#1 PC Systemanforderungen?
va
vantastic ( gelöscht )

Ich frage mich wo die PC Anforderungen bleiben? In weniger als 3 Wochen ist das Ding raus?!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 19:28
#2 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Ich warte auch schon jeden Tag auf die Systemanforderungen!
Wahrscheinlich sind die Anforderungen ähnlich wie in Rise, vielleicht etwas höher. Ich hoffe, meine 980 Ti reicht für Full HD aus, habe keinen 4k Bildschirm.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 19:44
#3 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

980 Ti solllte glaub ich ausreichen dann :'D

Huch meine Einstellungen für Rise sind sogar niedriger als ich dachte eingestellt, wenn ich nach GeForce Experience gehe


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 19:47
#4 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Ich "optimiere" die Grafikeinstellungen immer manuell, GeForce Experience macht da nur Mist und schraubt die Optionen zu sehr runter. Mit höheren Einstellungen läuft es auch noch flüssig.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 20:01
#5 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Ja bei mir auch eher, da ich eine aufgetunte GTX 960 habe :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 21:35
#6 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Ich hab auch eine 980 TI, die sollte locker ausreichen. Und bei mir schraubt Geforce Experience immer die Einstellungen hoch, die die größten Performance-Einbrüche bringen und die runter, die nicht so sehr auf die Performance gehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 10:58
#7 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Wo ist es denn am Sinnvollsten, die Einstellungen manuell herabzusetzen, um keine Wackler zu haben, ohne das der Verlust zu sehr ins Gewicht fällt oder hängt das vom individuellem Geschmack ab ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 13:43
avatar  vantastic ( gelöscht )
#8 RE: PC Systemanforderungen?
va
vantastic ( gelöscht )

"Pure Hair" braucht viel Power.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 15:40
#9 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Die ganzen Extra-Grafikspielereien brauchen halt viel Power, war bei PhysX damals genau so. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 21:30
avatar  vantastic ( gelöscht )
#10 RE: PC Systemanforderungen?
va
vantastic ( gelöscht )

Da fällt mir ein falls man Pure Hair nicht abstellen kann, dann läuft es auf meinem PC sicher nicht mehr. Bei Rise gab's noch die 360 Version mit dem "Low-Modell" von Lara aber das fällt bei Shadow ziemlich sicher weg. Ich befürchte das sie für die PC-Version nicht extra ein Low-Modell einbauen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 21:44
#11 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Wenn es ein guter PC-Port wird, kann man die Haarqualität wieder einstellen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 12:50
#12 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Ich hoffe, die PC-Version ist gut optimiert und hat Grafikverbesserungen bekommen. Auf der Gamescom hab ich die Xbox-Version gespielt und muss sagen, Rise auf den PC sieht besser aus.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 13:34
#13 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Na ja, was erwartest du von einer Konsole von 2014, die bei Release schon veraltete Hardware hatte? (Und das selbe gilt für die PS4, hier wird keiner bevorzugt behandelt! )

Hast du die Demo am Square Enix oder Xbox Stand gespielt? Bei Square Enix hab ich nämlich auch PCs entdeckt, an denen man die spielen konnte, aber ich war der letzte in der Gruppe, der rein gelassen wurde und musste an der Xbox spielen.

Aber: Ich hab Lego DC Villains gespielt, das war auf der Xbox One X spielbar. Anfangs lief das noch mit butterweichen 60 FPS, aber sobald das Spiel los ging und ich den Splitscreen aktiviert hab, gabs da ständig Framerate-Einbrüche. Shadow auf der One X wird bestimmt ähnlich laufen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 15:04
#14 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Ich habe die Demo am Square Enix Stand gespielt. Habe den Xbox erst später gesehen, dort war weniger los.
Konnte man sich das aussuchen ob PC oder Xbox? Ich war von meiner Gruppe einer der ersten und uns hat keiner gefragt. PC's habe ich dort keine gesehen. Das heißt aber nichts, ich war nach der langen Wartezeit einfach nur froh, das ich dran war.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 16:05
#15 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Ja, man kann sich eine Station aussuchen. Die PCs standen in der Mitte vom Stand. Wenn ich dran denke, poste ich nächstes Mal solche Pro-Tipps wie alternative Stände zum zocken ins Forum.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 19:15
#16 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Meinst du jetzt den Stand von Square Enix oder Xbox?
Das mit den Tipps ist eine gute Idee!

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 20:40
#17 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Bei Square Enix gab es PCs und Xboxen und bei Xbox nur Xboxen, aber eine Station aussuchen darf man sich generell an allen Ständen, wenn noch genug frei sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 11:02 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 11:10)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#18 RE: PC Systemanforderungen?
va
vantastic ( gelöscht )

Bei TRGirl steht, dass Nixxes noch an der PC-Version arbeitet, also soviel dazu das Shadow Gold-Status hat, wenn dann nur die Konsolenversionen.

Zitat
Zudem kam die Frage nach den Mindestanforderungen für PC auf, da diese auch kurz vor Veröffentlichung des Spiels immer noch nicht bekannt gegeben wurden. Fleur erklärte uns, dass die PC-Umsetzung, wie auch schon bei den beiden Vorgängern, bei Nixxes entsteht. Scheinbar ist deren Arbeit jedoch noch nicht abgeschlossen und daher die Bestimmung der minimalen Anforderungen noch nicht möglich.



Edit:
Hab jetzt auf meiner Seite nachgesehen und da kamen die Rise-Anforderungen für PC auch erst eine Woche vor dem PC Release: https://www.tombraider-game.de/news/2016...emanforderungen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 12:25
#19 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Gold-Status bezieht sich halt nur auf die Master-Version von Eidos Montréal. Das heißt ja noch lange nicht, dass das auch für die Ports gilt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 19:44
#20 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Ich finde es eh komisch, das Shadow schon so früh Gold-Status erreicht haben soll.
Na ja, mal abwarten. So lange bis Release ist es gar nicht mehr. Vielleicht kommen die Systemanforderungen nächste Woche.

トゥームレイダーズ

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 20:09
#21 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

So komisch finde ich das nicht. Die Studios bekommen ja lange im Voraus mitgeteilt, auf welches Releasedatum sie hin arbeiten sollen, also ist es nicht selten, dass Spiele Wochen vor dem Releasedatum fertig gestellt werden. Und Ports dauern immer etwas länger. Die Hauptversion von Shadow ist vermutlich die Xbox-Version, da die Vorab-Demos auch alle auf der Xbox One liefen. Also muss es noch auf PS4 und PC portiert werden und das kann etwas länger dauern.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 21:53
avatar  vantastic ( gelöscht )
#22 RE: PC Systemanforderungen?
va
vantastic ( gelöscht )

Gold-Status bezieht sich nur auf die Xbox Version, die bei Eidos Montral entsteht. PS4 und PC kommen von Nixxes und sind "nur" Ports.

Habt ihr die Demos eigentlich auf der Xbox One X gespielt oder der normalen Xbox One?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 22:01
#23 RE: PC Systemanforderungen?
avatar

Die Demos waren auf PCs und, so weit ich das sehen konnte, Xbox Dev Konsolen spielbar, also wahrscheinlich die normale Xbox One. Ich hatte aber leider Pech und war der letzte in meiner Gruppe, der rein kam und alle PCs waren schon besetzt, weshalb ich die Xbox-Version spielen musste.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!